Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lars Kornetka [Cheftrainer]
-
kladderadatsch
- Löwe
Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]
Dann hast du das ja klargestellt. Aber geschrieben hast du es trotzdem. Das Umfeld hat ja nichts mit den "Mechanismus" zu tun. Das kann nur der Verein umsetzen, daher ist es in meinen Augen im Moment nur so dahingesagt, das die "Mechnismen des Fußballs" greifen. Dass das Umfeld unruhig wird ist ja leider "fast" immer so.Eulenspiegeler hat geschrieben: 01 Sep 2026, 16:57 Was ist denn bitte das für ein Unsinn? Ich habe ja betont das ich absolut gegen einen Trainerwechsel bin, jedoch kennt man das Umfeld in Braunschweig, welches schnell unruhig wird. Mir diesbezüglich sowas zu unterstellen ist albern. Er und die Mannschaft können das verhindern, indem sie die Abwehr stabilisieren und in Osnabrück mindestens einen Punkt holen. Ganz einfach, so zumindest in der Theorie.
Ich bezog mich ja auch nicht nur auf dich. Genauso einen Kessel jetzt schon wieder aufzulisten ist gelinde gesagt, sehr fragwürdig. Man kann sich die Dramas auch herbei schreiben.
Es geht doch darum, den Verbrauch des Motors runterzufahren, um mindestens dieselbe Leistung zu bekommen. Dazu muß an den Stellschrauben gedreht werden, die da sind. Wenn man welche auslässt, kann man sich den ganzen Optimierungsprozeß von vornherein sparen.Prill hat geschrieben: 01 Sep 2026, 16:22 … und mit ziemlicher Sicherheit als gut oder sehr gut einstufen.
Es geht nicht um Momentaufnahmen, es geht um Entwicklung und Vertrauen.
Kurzfristige Erfolge beruhigen das Umfeld, die Profis sollten allerdings auch andere Dinge, außer das reine Ergebnis, bewerten.
Natürlich müssen Punkte eingefahren werden, dass steht außer Frage, aber falls wir nicht bei drei Punkten stehen bleiben und abgehängt am Tabellenende hängen, wird der Weg weiterverfolgt.
Anpassungen erfolgen dann ganz bestimmt, die handelnden Verantwortlichen werden sich aber nicht ändern.
Da bin ich mir sehr sicher.
Hä?Platz9 hat geschrieben: 01 Sep 2026, 18:41 Es geht doch darum, den Verbrauch des Motors runterzufahren, um mindestens dieselbe Leistung zu bekommen. Dazu muß an den Stellschrauben gedreht werden, die da sind. Wenn man welche auslässt, kann man sich den ganzen Optimierungsprozeß von vornherein sparen.
Jetzt hast du mich verloren.
Versuchst du mir zu sagen, dass an einem Spritsparmotor gearbeitet wird, aber der Verbrauch schon direkt nach dem Anfahren gemessen wird und nicht nach 100 km?
Nur weil direkt nach dem Anfahren der Verbrauch viel zu hoch ist, bedeutet es doch nicht, dass er im Schnitt auf 100 km nicht sparsam sein kann.
Wenn das der Maßstab ist, dann wird jedesmal wieder am Motor geschraubt, weil man ihm niemals die Chance gibt die 100km zu erreichen.
Ich traue den neuen verantwortlichen Ingenieuren auf höherer Führungsebene schon zu, daß sie den Motor erst 100km laufen lassen, bis sie neu bewerten. Die lassen aber die 100km nicht unbeachtet durchlaufen, ohne Daten zu erheben.
Nichts anderes machen wir hier doch auch: Wir gucken uns die Stellschrauben an und wenn etwas eine nähere Untersuchung verdient, dann sagen wir das. Niemand fordert deswegen sofort, die Stellschraube auszutauschen.
Nichts anderes machen wir hier doch auch: Wir gucken uns die Stellschrauben an und wenn etwas eine nähere Untersuchung verdient, dann sagen wir das. Niemand fordert deswegen sofort, die Stellschraube auszutauschen.
-
altfan1963
- Löwe
Sind wir eigentlich in einer KfZ-Werkstatt oder bei LK?
Ich glaube, Platz9, hier haben jetzt alle verstanden, was du erwartest. Du hast das ja auch bereits genau beschrieben. Ich fürchte nur, du bist mit deiner Erwartungshaltung nicht beim richtigen Verein!? Ansonsten wird das stereotype Gemosere allmählich langweilig Schönen Abend noch.
Ich glaube, Platz9, hier haben jetzt alle verstanden, was du erwartest. Du hast das ja auch bereits genau beschrieben. Ich fürchte nur, du bist mit deiner Erwartungshaltung nicht beim richtigen Verein!? Ansonsten wird das stereotype Gemosere allmählich langweilig Schönen Abend noch.
Da hast du nicht alle meine Beiträge gelesen. Kornetka ist ein Glücksfall für Eintracht.