Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

U23

Alles zur Eintracht außerhalb der 1.Herren
Latschego90
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Latschego90 »

Rathaus1967 hat geschrieben: 02 Sep 2026, 12:30 Kiveta hat uns auch noch verlassen in Richtung Oldenburg
Wie ist es denn möglich innerhalb so kurzer Zeit nochmal zu wechseln fest und nicht als Leihe?
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Er kam im Sommer und wechselt jetzt wieder innerhalb der Wechselfrist
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Rathaus1967 hat geschrieben: 02 Sep 2026, 12:30 Kiveta hat uns auch noch verlassen in Richtung Oldenburg
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... aunschweig

Das wundert mich aber sehr. Im Interview mit der Braunschweiger Zeitung vom 29.08.2026 sagte er noch unter anderem:

Braunschweiger Zeitung hat geschrieben:Den Wechsel von der Regional- in die Oberliga sieht er dabei nicht als Rückschritt. „Wenn man selbst 100 Prozent gibt und immer besser werden will, dann kannst du das auch in der Oberliga“, meint er.

[...]

Und wo möchte der 21-Jährige langfristig hin? „Mein klares Ziel ist, mit der Zeit voll zum Profikader dazuzugehören und anzugreifen.“
Er war in der zweiten Mannschaft gesetzt und konnte auch schon ein Tor und eine Vorlage beisteuern. Nächstes Jahr hätte er auch noch die Local-Player-Regelung für uns erfüllt. Und ich hätte ihm im Laufe der Saison den Sprung in den Profikader zugetraut.

Echt schade, dass er uns direkt wieder verlassen hat. Aber eine Liga höher und mehr Gehalt wird am Ende wahrscheinlich den Ausschlag gegeben haben.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
kladderadatsch
Löwe

Re: U23

Beitrag von kladderadatsch »

Ja, vielleicht hat er für sich keine großen Chancen mehr gesehen. Dann guckt man vielleicht nochmal irgendwie so hoch wie es geht unterzukommen, um so viel wie möglich abzugreifen.
Antworten