Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Schade, ohne das Ehrentor hätten wir heute schon wieder unseren Lieblingsplatz
-
Berglöwe 62
- Löwe
Altloewe hat geschrieben: 06 Sep 2026, 16:27 Schade, ohne das Ehrentor hätten wir heute schon wieder unseren Lieblingsplatz
und wenn's richtig mies läuft sogar "Letzter"
-
Rathaus1967
- Löwe
Ich sehe keine schlechtere Mannschaft, die wir hinter uns lassen könnten, da sind wir dieses Jahr wohl mal dran 
-
Unsere Eintracht BTSV12
- Löwe
Moin
ich vermisse die Kommentare von Schmackies und Co !!!
Wir haben doch so einen tollen Trainer und Herr Kessel hat alles richtig gemacht !
Nichts haben wir erreicht, einfach nichts !
Ganz schlechte Transfers und insgesamt zu viel Eigenlob im Verein.
Bitte einen erfahrenen Trainer holen und Herrn Kessel ersetzen.
ich vermisse die Kommentare von Schmackies und Co !!!
Wir haben doch so einen tollen Trainer und Herr Kessel hat alles richtig gemacht !
-
Rathaus1967
- Löwe
Wir haben leider zum Ende des Transferfensters nicht die richtigen Schlüsse gezogen.
Daß Aydin für die Viererkette eine völlige Fehlbesetzung ist, hätte man erkennen können. Leider keine Aktivität sich hier zu verstärken.
Aydin spielt schlechter als DMS auf der linken Seite. So dermaßen viele Fehlpässe, so viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, so eine Spielverschleppung und nicht eine Flanke kommt wenigstens mal in die Nähe des Mitspielers.
Die 2. wesentliche Baustelle ist die 6. Flick ist ein technisch limitierter Zestörer.
Im modernen Fußball braucht es da aber neben einem kompromißlosen Zerstörer einen Spieler, der gleichzeitig auch mal einen Ball behaupten kann und einen Paß zum eigenen Mann in die Spitze bekommt. Das kann Flick nicht.
Bereits in der 2. Minute heute spielt er völlig unbedrängt einen Querpaß in den Rücken des Mitspielers, der dadurch im Seitenaus landet.
Da möchte man am liebsten instant den Fernseher aus dem Fenster schmeißen.
Ich weiß nicht was der Markt der vertragslosen Spieler noch so hergibt und was wir uns da ggf. noch leisten können.
Wenn aber irgendwie möglich, sollte auf beiden Positionen noch dringend nachgelegt werden.
Das würde auch die Innenverteidigung entlasten, die gerade bei Ecken immer schlecht aussieht.
Man muß auch nicht jeden Ball zur Ecke klären. Mit ein wenig mehr Übersicht muß es die Ecke, die zum 1:0 führt nicht geben. Es war kein Gegenspieler in der Nähe als der Ball ins Toraus gebolzt wurde. War es DMS?
Daß Aydin für die Viererkette eine völlige Fehlbesetzung ist, hätte man erkennen können. Leider keine Aktivität sich hier zu verstärken.
Aydin spielt schlechter als DMS auf der linken Seite. So dermaßen viele Fehlpässe, so viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, so eine Spielverschleppung und nicht eine Flanke kommt wenigstens mal in die Nähe des Mitspielers.
Die 2. wesentliche Baustelle ist die 6. Flick ist ein technisch limitierter Zestörer.
Im modernen Fußball braucht es da aber neben einem kompromißlosen Zerstörer einen Spieler, der gleichzeitig auch mal einen Ball behaupten kann und einen Paß zum eigenen Mann in die Spitze bekommt. Das kann Flick nicht.
Bereits in der 2. Minute heute spielt er völlig unbedrängt einen Querpaß in den Rücken des Mitspielers, der dadurch im Seitenaus landet.
Da möchte man am liebsten instant den Fernseher aus dem Fenster schmeißen.
Ich weiß nicht was der Markt der vertragslosen Spieler noch so hergibt und was wir uns da ggf. noch leisten können.
Wenn aber irgendwie möglich, sollte auf beiden Positionen noch dringend nachgelegt werden.
Das würde auch die Innenverteidigung entlasten, die gerade bei Ecken immer schlecht aussieht.
Man muß auch nicht jeden Ball zur Ecke klären. Mit ein wenig mehr Übersicht muß es die Ecke, die zum 1:0 führt nicht geben. Es war kein Gegenspieler in der Nähe als der Ball ins Toraus gebolzt wurde. War es DMS?
-
Berglöwe 62
- Löwe
Unsere Eintracht BTSV12 hat geschrieben: 06 Sep 2026, 16:43 Moin
ich vermisse die Kommentare von Schmackies und Co !!!![]()
![]()
![]()
sorry, korrigiere.. meinen Daumen hoch für die "Kommentare" von Schmackie und Co..
"ganz schlechte Transfers" da warten wir Mal ab
Ich warte immer noch auf einen Beitrag von dir, der sachlich und frei von Emotionen ist. So hat das ehrlich gesagt sehr wenig Gehalt. Darauf kann man so gar nicht ernsthaft eingehen, ganz ehrlich.Unsere Eintracht BTSV12 hat geschrieben: 06 Sep 2026, 16:43 Moin
![]()
![]()
nurderBTSV!
Schmackie macht das einzig richtige und postet erst später.
95% von dem was hier im oder direkt nach dem Spiel geschrieben wird, kann man leider nicht wirklich für voll nehmen, da komplett aus der Emotion geschrieben.
Nehme mich selber da auch ausdrücklich nicht aus.
Bei mir ist es einfach eine sehr große Enttäuschung.
Dachte wir wären diese Saison schon ein bisschen weiter.
95% von dem was hier im oder direkt nach dem Spiel geschrieben wird, kann man leider nicht wirklich für voll nehmen, da komplett aus der Emotion geschrieben.
Nehme mich selber da auch ausdrücklich nicht aus.
Bei mir ist es einfach eine sehr große Enttäuschung.
Dachte wir wären diese Saison schon ein bisschen weiter.
-
Tusler-1909
- Löwe
Aktuell muss man leider konstatieren, dass es der Offensive nicht gelingt, eine tiefstehende Abwehrreihe auszuhebeln und die eigene Defensive massive Zuordnungsprobleme bei Standardsituationen hat.
Da gibt's viel Arbeit bis zum Dresden - Spiel; der Druck auf das Trainerteam und die Spieler ist jetzt schon recht hoch.
Da gibt's viel Arbeit bis zum Dresden - Spiel; der Druck auf das Trainerteam und die Spieler ist jetzt schon recht hoch.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Sicher ist hier bei zeitnahen Kommentaren nach dem Spiel viel Frust dabei, inhaltlich finde ich sie überwiegend aber vollkommen zutreffend. Es nervt doch inzwischen nur noch, dass immer wieder die gleichen Fehler passieren. Können oder wollen die Jungs nicht lernen? Gibt es in der Halbzeitpause bei uns Beruhigungstee und beim Gegner „Hallo wach“?
Ganz schlechte Transfers also? Sturm(2 Tore,2 Vorlagen), Urbich (3 Tore / 1 Vorlage) und Benedetto (1 Tor / 2 Vorlagen) sind so ziemlich die einzigen Lichtblicke bisher. Entrup ist bisher der wirklich einzige "Flop" für mich. Katterbach muss man mMn aufgrund der langen Verletzung noch Zeit geben, alles andere wäre in einer Bewertung unfair. Wagner, Bodon und Kovacevic machen bisher genau das, wofür man die geholt hat. Sich über das Training an das Niveau gewöhnen, keiner wurde als K.Racher und Unterschiedsspieler geholt. Wobei ich bei Kovacevic hoffe,er kriegt seine Chance, schlechter als Aydin kann es nicht werden.Unsere Eintracht BTSV12 hat geschrieben: 06 Sep 2026, 16:43 Moin
![]()
![]()
Ich würde eher sagen, zu wenig Transfers aufgrund von falscher Analysen. Das wir weder einen Startelffähigen RV,noch eine Verbesserung auf der IV haben ist einfach unfassbar schlecht.