Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Mehmet Can Aydin [8]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Mehmet Can Aydin [8]

Beitrag von MP67 »

Mettzger hat geschrieben: 06 Sep 2026, 18:40 Er hat von der BZ eine wohlwollende 5 bekommen.
Ich hoffe das war seine letzte Benotung.
Es wird ja noch nicht einmal versucht, auf dieser Position andere
Spieler einzusetzen, offenbar ist man mit der Leistung zufrieden.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Das ist ja das schlimme daran, jeder erkennt es nur der Trainer nicht.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich verstehe es auch nicht. Er sah für mich beim 1:0 ganz schlecht aus. Welchen Sinn hat es in der Ecke zu bleiben, statt den Spieler unter Druck zu setzen, der völlig frei da steht. Ja, in der Zeitlupe sieht das immer etwas leichter aus. Aber ich denke schon, dass er genauso schnell hätte reagieren können wie eben der Torschütze.

Ich würde ihn eigentlich auch sofort auswechseln, sobald wir unter Druck stehen, also zurückliegen. Solange es ein offenes Spiel ist, spielt er recht sauber, wie man es aus der letzten Hinrunde von ihm gewohnt war. Aber er kann mit dem Druck, das Spiel wieder zu drehen, nicht umgehen. Er trifft dann so viele schlechte Entscheidungen.

Keine Ahnung wie schlecht es Kovacevic im Training machen muss, dass er nicht mal eine Halbzeit oder 25min bekommt, wenn Aydin nicht liefert.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Nichts gegen Aydin persönlich, aber er bringt mich derzeit richtig auf die Palme.

Er wirkt oftmals im Spiel nicht bei der Sache. Gegen Berlin war das ganz schlimm, als er dermaßen oft verloren im Zentrum stand und seinen Gegenspieler geradezu ignoriert hatte.

Die Szene beim 0:1 gegen Osnabrück, als er regungslos auf der Linie kleben blieb und einfach teilnahmslos zu schaute.

Für mich wirkt es so, als hätte er so gar keine Lust als rechter Verteidiger aufzulaufen. Ist natürlich nur ein Eindruck von außen, aber dieser verfestigt sich immer mehr bei mir.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Joker93 hat geschrieben: 07 Sep 2026, 08:54 Nichts gegen Aydin persönlich, aber er bringt mich derzeit richtig auf die Palme.

Er wirkt oftmals im Spiel nicht bei der Sache. Gegen Berlin war das ganz schlimm, als er dermaßen oft verloren im Zentrum stand und seinen Gegenspieler geradezu ignoriert hatte.

Die Szene beim 0:1 gegen Osnabrück, als er regungslos auf der Linie kleben blieb und einfach teilnahmslos zu schaute.

Für mich wirkt es so, als hätte er so gar keine Lust als rechter Verteidiger aufzulaufen. Ist natürlich nur ein Eindruck von außen, aber dieser verfestigt sich immer mehr bei mir.

Ich glaube nicht, daß er lustlos ist.
Er ist aber hinsichtlich seiner Fähigkeiten durch seine Anfangszeit bei uns überschätzt.
Nur damals spielten wir in einer Fünferkette, wo er oft eine Absicherung hatte, die er in einer Viererkette einfach nicht hat.
Da treten dann seine Schwächen besonders zu Tage, die er aber auch durchaus in seiner Anfangszeit hatte.
Dazu kommt, daß er technisch stark limitiert ist, er aber trotzdem permanent am gegnerischen 16 rumturnen und da die Bälle verlieren darf.
Was fast immer zu gefährlichen Kontern führt.
Außerdem macht er bei so kompakten Abwehrreihen wie in Osnabrück die Räume für Opoku noch enger. Der weiß kaum wo er noch hinlaufen soll.
Wir brauchen auf der Position RV einen anderen Spieler. Aydin ist da völlig überfordert.
Oder wir stellen auf Fünferkette um. Da funktioniert das mit ihm so halbwegs.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Highlight war gestern wieder der obligatorische Schuss aus 25m am Tor vorbei irgendwann Mitte 2. Halbzeit.
Boegi
Löwe

Beitrag von Boegi »

Ich habe immer noch einen Backhaus-Spruch im Hinterkopf, dass der gute Memo regelmäßig einen Tritt in den Hintern braucht. Ist seit längerem überfällig.
Antworten