Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
wilhelm62 hat geschrieben: 07 Sep 2026, 14:33
Im Grunde hat die ausgemachte Standardschwäche doch auch ihre Vorteile: Die hat nämlich zunächst nichts mit 'mentaler Schwäche unter Stress' zu tun. Da hat die Zuordnung und die Reaktionsschnelligkeit im Nachsetzen nicht gestimmt - Dinge, die gezielt trainiert werden können.
Aus dem Spiel haben die Osnasen nicht viel zustande gebracht. Auch in den anderen Spielen haben uns die Kack Standards das Genick gebrochen und nicht die Tatsache, dass wir an die Wand gespielt worden sind.
Also los: Üben, üben, üben!
Zuordnung, Blockieren des Gegners ohne Foul, Nachsetzen bei Abprallern.
Und vielleicht mal definieren, wer den Chef der Defensive gibt.
Denn vielleicht hat die Kopflosigkeit auch damit zu tun, dass die Abwehr keinen Kopf/Chef hat!
Die Mannschaft hat ein Umsetzungsproblem. Die Spieler können ihre Fähigkeiten nicht auf den Platz bringen und das zieht sich mittlerweile durch alle Mannschaftsteile. Da hilft kein 'Üben, Üben, Üben' und auch kein Chef macht es besser.
Wenn das nötige Abwehrverhalten schon in unteren Klassen bekannt ist, dann muß es dem Trainerstab bestimmt niemand sagen. Wenn man das auf dem Platz trotzdem nicht sieht, dann ist es ein Kopfproblem.
Uns tut natürlich auch sehr weh das Heußer gerade ausfällt, Tempelmann und die Suche nach der Form ein Stillstand ist, Jäkel die gleiche Rolle hat wie letzte Saison und das Entrup bislang kein Stück passt.
Dadurch muss z.B. ein Sturm schon sehr viel Druck haben und eigentlich liefern. Bei ihm passt das noch, bei Junior Ze merkt man schon das ihm das schwer fällt.
BTSV4LIFE hat geschrieben: 07 Sep 2026, 21:21
Uns tut natürlich auch sehr weh das Heußer gerade ausfällt, Tempelmann und die Suche nach der Form ein Stillstand ist, Jäkel die gleiche Rolle hat wie letzte Saison und das Entrup bislang kein Stück passt.
Dadurch muss z.B. ein Sturm schon sehr viel Druck haben und eigentlich liefern. Bei ihm passt das noch, bei Junior Ze merkt man schon das ihm das schwer fällt.
Bei Ze sehe ich auch sehr gute Ansätze.
In Osnabrück kam er nicht wirklich zur Geltung, weil er durch die Defensive dort ständig gedoppelt wurde.
Platz9 hat geschrieben: 07 Sep 2026, 20:41
Die Mannschaft hat ein Umsetzungsproblem.
Nö - das sehe ich völlig anders.
Da stimmt grundsätzlich die Zuordnung bei Standards nicht.
Für mich stehen die IV zu sehr am Mann und daher unglücklich im Raum.
Da bleibt dann ein Flick als 'Ausputzer', welcher im Fall des 0:1 schläft.
Doch, das kann man anders verabreden und üben.
Ja, aktuell sehe ich Opoku und Sturm stäker, aber wenn alles normal läuft, dann sollte er uns noch Freude machen.
Die ganze Truppe hat ja gezeigt das die phasenweise wirklich stark spielen kann (MAgdeburg vorallem 1.Halbzeit, Bochum die ersten 15 min., gegen Union habe ich nicht gesehen wer der Erstligigst ist, gegen Hertha nach der Führung bis zum Ausgleich stark).
Aber alles sehr wackelig, denn sobald etwas negatives im Spiel passiert, passiert etwas mit der Truppe.
Um es nochmal anders zu beschreiben:
Du sprichst von einem Umsetzungsproblem - beschreibend, dass die Jungs nach Rückschlägen den Faden verlieren.
Ich spreche davon, dass das vermeidbare Fehler sind, die wir durch Training abstellen können müssten.
Dann stellte sich deine Frage gar nicht.