Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Ermin Bičakčić

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Ermin Bičakčić

Beitrag von kladderadatsch »

Mit seiner Rückkehr ist wirklich ein Träumchen in Erfüllung gegangen. Das war mehr als schön ihn nochmal im Eintrachttrikot spielen zu sehen.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Was sagt Eisen-Ermin denn über seine Zukunft?

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... -sagt.html
Einmal Löwe - immer Löwe!
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Braunschweiger Zeitung hat geschrieben:Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht, hatte bis jetzt den vollen Fokus hier. Ich habe alles andere vernachlässigt, mein Privatleben, meine Frau, alles hinten angestellt. Jetzt heißt es, zwei Tage durchatmen, danach gehe ich zur Nationalmannschaft und danach schaue ich mal. Erstmal abschalten, Urlaub, und dann mache ich mir in Ruhe Gedanken, wie es weitergeht. Ich fühle mich super, es wird definitiv weitergehen. Ich kann es mir auch gut hier vorstellen, aber das werden wir alles sehen. Wir (Bicakcic und Eintracht Braunschweig, d. Red.) werden auch definitiv miteinander sprechen.
Er will scheinbar auf jeden Fall weitermachen, aber wie so vieles dieser Tage wird auch das mit dem neuen Trainer stehen und fallen.
nurderBTSV!
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

ChR15 hat geschrieben: 31 Mai 2025, 09:16 Er will scheinbar auf jeden Fall weitermachen, aber wie so vieles dieser Tage wird auch das mit dem neuen Trainer stehen und fallen.
Danke für die Info, Chris!
Einmal Löwe - immer Löwe!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Würde mich freuen. Trotz der fiesen Formkrise, weist seine Statistik wirklich gute Werte auf. Er hat auch nicht gehadert, wenn er auf die Bank musste, hat ihn eher noch motiviert. Wenn es gelänge, ihm Jaeckel und einen weiteren, schnellen und wendigen IV zur Zeit zu stellen, könnte ich mir das zumindest für die nächste Saison noch gut vorstellen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Seine Geschwindigkeit ist inzwischen zu langsam für die zweite Liga. Oder er war nicht richtig fit. Als Backup und Führungsspieler auf jeden Fall weiterhin brauchbar.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Die Frage ist nur können wir uns so einen Backup leisten?
Oder einen der auch Geschwindigkeit hat?
SchmackieBS
Moderator

Gegen Saarbrücken hat er alles rausgehauen an Tempo, was ging. Da war er für mich im Rahmen. Eisen kannste eigentlich auch nicht als Backup einplanen. Er akzeptiert, dass er mal auf der Bank sitzt, wenn seine Leistung nicht stimmt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er vorab mit einer solchen Rollen einverstanden wäre.

Ich denke sein Manko an Geschwindigkeit und Beweglichkeit, macht er normal über gutes Stellungsspiel und Timing wett. Zusätzlich hängt es auch sehr vom System und den direkten Mitspieler ab, wie schwer das wiegt.

Ist dann zwar ein anderes Level. Aber Hummels wäre ein gutes Beispiel, wie viel auch ohne Speed möglich ist.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stimmt, die letzten beiden Spiele hat er nochmal alles gegeben.
Aber weite Teile der Saison war davon nix zu sehen.
Ist ja auch irgendwie verständlich.
SchmackieBS
Moderator

Ja, es ist echt schwierig einzuschätzen, was seine Leistung im Vergleich zur Vorsaison so stark beeinflusste. Er selbst, sagt ja, dass er sich körperlich gut fühlt, aber lag es vielleicht doch am Alter? Oder waren es Kurucay und Helgason, die die Problematik schneller Angriff ausreichend entschärften, dass Eisen mit seinem Spiel glänzen konnte?

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder irgendwo dazwischen.
SchmackieBS
Moderator

Ich habe ihn mal mit sich selbst (also 24/25 vs 23/24) verglichen beim Kicker:

23/24 --- 24/25

Spielminuten:
1869 --- 2419

Laufleistung:
212,9 km (10,2 km/90min) --- 278.4 km (10,3 km/90min)

Sprints:
234 (11 Sprints/90min) --- 347 (12,9 Sprints/90min)

Topspeed:
33,4 km/h --- 31,7 km/h

Passquote:
84% --- 88%

Zweikampfquote/Luftzweikampf
55%/52% --- 62%/63%

Finde da kommt er deutlich besser weg, als man die beiden Saisons so vom Gefühl her beurteilt hätte, oder?
Antworten