Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
VAR
-
btsvfreak54
- Löwe
Re: VAR
Ich halte die Regelung des Absaits für vollkommen aus der Zeit. Um dem Spiel wieder mehr Raum zu geben, würde ich das grundlegend ändern.Schaut euch mal Bilder in der Totalen an, da stehen alle Feldspieler 15 m diesseits und jenseits der Mittellinie, d.h. das komplette Spiel begrenzt sich auf ein Platzlänge von 30m. Ich würde es für gut befinden, wenn man die 16m- Linie gestrichelt weiterführt bis zum Seitenaus und eine Abseitsposition nur im Bereich von dort bis zum Tor gegeben wird. Sicher ist das diskutabel, aber es würde den Spielern wieder mehr Raum verschaffen, denn der ist ja in den letzten Jahrzehnten durch höhere Geschwindigkeit und taktisch bessere Ausrichtung immer knapper geworden. Ich glaube, dass wir dann wieder ein besseres Kombinationsspiel sehen würden, auch dem Konterspiel würde das zugute kommen. Obendrein wäre die wegen Abseits zu erfassende Fläche kleiner.