Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Sie7en
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Sie7en »

nivekBS hat geschrieben: 13 Sep 2026, 17:09 Na dann könn´ma Kornetka schnell raushauen....

PS: Zeit das Torsten nächste Woche wieder hilft 8-)
Das könnte man fast 2-deutig interpretieren: vergeigt es Totte ( ein Unendschieden gegen uns könnte als solches interpretiert werden - denn nicht vergessen: Hengen will aufsteigen) , wäre er recht bald wieder auf dem Markt.
Dann könnte er helfen unsere Defensive zu stabilisieren. ;)

Auf der anderen Seite jeder Punkt hilft LK. Da müsste sich Totte noch ein wenig gedulden, bis seine Dienste in BS wieder gefragt sein könnten.
Mal abwarten, was der Winter dann so bringt.... :x
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Sie7en hat geschrieben: 13 Sep 2026, 23:13 Das könnte man fast 2-deutig interpretieren: vergeigt es Totte ( ein Unendschieden gegen uns könnte als solches interpretiert werden - denn nicht vergessen: Hengen will aufsteigen) , wäre er recht bald wieder auf dem Markt.

Auf der anderen Seite jeder Punkt hilft LK. Da müsste sich Totte noch ein wenig gedulden, bis seine Dienste in BS wieder gefragt sein könnten.
Totte hilft - war mehr so gemeint, dass Lautern gg uns unerwartet patzt bzw. wir auf jeden Fall Punkten
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Sie7en hat geschrieben: 13 Sep 2026, 23:13 Das könnte man fast 2-deutig interpretieren: vergeigt es Totte ( ein Unendschieden gegen uns könnte als solches interpretiert werden - denn nicht vergessen: Hengen will aufsteigen) , wäre er recht bald wieder auf dem Markt.

Ich hoffe ganz stark, daß seine Dienste in BS nie wieder gefragt sein werden. :o
Keine Rückholaktionen mehr.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich schreibe es in jedem verdammten Thema hier... Es gibt in der Aktuellen Situation absolut keinen sinnvollen Grund, den Trainer zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem neuen Trainer, der nicht zur Idee des Kaders passt, besser laufen sollte, ist einfach noch viel geringer, als dass LK diese Standardschwäche weg trainiert. Die anderen Baustellen, die uns Punkte gekostet haben, können direkt nur in der Winterpause gelöst werden.

Lasst das Team arbeiten, lasst es wachsen, gebt ihm Zeit. Und fordert die Köpfe, wenn die Situation so beschissen ist, dass sich das finanzielle und personelle Risiko eines Trainerwechsels auch lohnen könnte.

Wer hier Totte her träumt, weil wir am 5. Spieltag auf dem 13. stehen und sowohl nach oben als auch nach unten kaum merkliche Unterschiede an Punkten vorhanden sind, der vergisst komplett dass Totte hier durch Kontinuität und Ruhe erfolgreich war und nicht durch Schnellschüsse.

Für den Blick nach vorn ins Ungewisse braucht man eben Mut und u.U. Durchhaltevermögen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

SchmackieBS hat geschrieben: 14 Sep 2026, 10:33 ... Wer hier Totte her träumt, weil wir am 5. Spieltag auf dem 13. stehen und sowohl nach oben als auch nach unten kaum merkliche Unterschiede an Punkten vorhanden sind, der vergisst komplett dass Totte hier durch Kontinuität und Ruhe erfolgreich war und nicht durch Schnellschüsse...
Ein ganz wichtiger und richtiger Satz.

Wenn der relative Erfolg sich aber nicht in den nächsten 5 Spielen einstellt, wird man die Diskussion trotzdem führen müssen bevor der Rückstand auf die rettenden Plätze groß wird.

Und man kann zumindest festhalten, dass sein Punkteschnitt in 14 Spielen mit 1,08 wirklich nicht gut ist...
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Oha, da hab ich wohl unbeabsichtigt einen Nerv getroffen - meine Bemerkung war nur ironisch gemeint. Aber nicht entsprechend gekennzeichnet.

Hoffe natürlich, dass LK sehr bald mehr Erfolg hat und uns erhalten bleibt.
EBS_Forever
Löwe

Beitrag von EBS_Forever »

Ich lese hier fast alle Beiträge und muss mich nun doch einmal einmischen. Ich verstehe nicht, weshalb sich die meisten Fans an Kornetka und Aydin "abarbeiten", während die fehlende Qualität der Innenverteidiger mehr oder weniger ignoriert wird. Ich kann nicht erkennen, dass hohe Bälle im Strafraum regelmäßig per Kopf geklärt werden. Leider macht es die aktuelle Schwäche des Torhüters auch nicht einfacher. Jeder Zweitliga-taugliche Innenverteidiger sollte Grundkenntnisse mitbringen, die sein Abwehrverhalten in verschiedensten Spielsituationen bestimmen. Niemand kennt vorab die Laufwege und Positionierung der Gegenspieler bei Standardsituationen, so dass jegliches Training nur bedingt hilfreich sein kann. Ich gehe davon aus, dass der Trainer die Zuständigkeiten bzw. die Teamarbeit vor jedem Spiel klar regelt. Ich hoffe nun auf den baldigen Einsatz von Koutsidis, damit die Abwehr die notwendige Stabilität gewinnen wird....
Adler68
Löwe

Beitrag von Adler68 »

EBS_Forever hat geschrieben: 14 Sep 2026, 21:10 Ich lese hier fast alle Beiträge und muss mich nun doch einmal einmischen. Ich verstehe nicht, weshalb sich die meisten Fans an Kornetka und Aydin "abarbeiten", während die fehlende Qualität der Innenverteidiger mehr oder weniger ignoriert wird. Ich kann nicht erkennen, dass hohe Bälle im Strafraum regelmäßig per Kopf geklärt werden. Leider macht es die aktuelle Schwäche des Torhüters auch nicht einfacher. Jeder Zweitliga-taugliche Innenverteidiger sollte Grundkenntnisse mitbringen, die sein Abwehrverhalten in verschiedensten Spielsituationen bestimmen. Niemand kennt vorab die Laufwege und Positionierung der Gegenspieler bei Standardsituationen, so dass jegliches Training nur bedingt hilfreich sein kann. Ich gehe davon aus, dass der Trainer die Zuständigkeiten bzw. die Teamarbeit vor jedem Spiel klar regelt. Ich hoffe nun auf den baldigen Einsatz von Koutsidis, damit die Abwehr die notwendige Stabilität gewinnen wird....
Trainer( sowie Manager ) ist mit verantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders .
Sollte einem Spieler Grundkenntnisse fehlen trägt die Verantwortung Trainer und Manager sonst wären sie nicht im Kader.
so einfach sehe ich das
gruß
Reinders 26
Löwe

Beitrag von Reinders 26 »

Moin zusammen!So Urlaub ist vorbei...Heul😆🤪!egal.Zur Aktuellen Situation.....Platz 13 ,4 Punkte aus 5 Spielen ist natürlich mau!!das Abwehrverhalten ist brutal schlecht momentan, da brauchen wir uns nix vormachen.Offensiv ist die Mannschaft 1-2 klassen besser als in der Vergangenheit ,herrlich anzusehen!!Nun gilt es die Balance zu finden.....aber schnell.Hoffnung macht mir die Griechenlatte(Koutsidis)Kopfballstark,beidfüssig .Auch der Trainer sollte sich mal hinterfragen,Ob das derzeitige System zur Mannschaft passt.Offensive Power alles schön und gut.....aber wenn es hinten dauerhaft klingelt,einfach mal umstellen mit 2× 6er....wir brauchen Punkte.Das ist Fakt.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Neben den ganzen Problemen und Problemchen die wir so haben, geht nun auch langsam wieder die Verletzungsseuche los.
Antworten