Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Antworten
Evil-Eike
Moderator

6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Beitrag von Evil-Eike »

Wann: Samstag, 19. September 2026, 13:00 Uhr
Wo: Fritz-Walter-Stadion
Übertragung: Sky Sport Bundesliga 3
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Eulenspiegeler
Löwe

Re: 6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Beitrag von Eulenspiegeler »

Kommende Woche aufm Betze. Es wird sich zeigen, was da geht. Lautern noch hinter den eigenen Ansprüchen und am Samstag gut auf den Deckel bekommen.
Man darf gespannt sein, leider bin ich skeptisch ob da was geht.
Braunschweiger Junge seit 1993
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Wie vor der letzten Partie sage ich - sind wir spielerisch soweit da zu punkten.
Vorausgesetzt wir können die Ecken-Gegentore verhindern.
Reinders 26
Löwe

Beitrag von Reinders 26 »

Ich tippe nicht....das Spiel wird richtungsweisend werden.Hoffe natürlich auf einen Sieg
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Gegentore in den letzten Spielen: 5,4,3,2. Auf dem Betze also nur eins, ob das aber reicht für einen Punkt?
Platz9
Löwe

Beitrag von Platz9 »

Ich habe keine Ahnung. Ich spare mir den Tipp für ein Rubbellos, da hab ich eine größere Chance.

.
.
.
.
.
.
.
0:1
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Mein Tipp nach dem 6. Spieltag:
Platz 15.
Was aber nichts an meinem Glauben an Mannschaft und Trainer ändert:
Mein Tipp nach dem 7. Spieltag und 2 weiteren Wochen Training:
Platz 12.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ich hoffe wor können uns wieder auf TL verlassen und er stellt wieder einen A-Jugend Keeper ins Tor und am besten auch noch ein paar auf den Platz ;-)

Und ernsthaft...es macht bei uns keinen Sinn noch eine Baustelle mit der Personalie Hoffmann aufzumachen. Die Feldspieler müssen jetzt endlich wissen wie sie Standards verteidigen und nicht ständig die gleichen Fehler machen. In dem Zuge hat mich die Aussage von Flick nach dem Spiel überrascht, dass man nicht wisse woran es liegt. Es sind immer ziemlich gleiche Tore und ich hoffe die wissen jetzt woran es liegt.

Vorne dann wohl wieder mit Urbich, was ich begrüße und auch Katterbach wird wohl spielen.

Es braucht jetzt Punkte
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 16 Sep 2026, 20:03 Ich hoffe wor können uns wieder auf TL verlassen und er stellt wieder einen A-Jugend Keeper ins Tor und am besten auch noch ein paar auf den Platz ;-)

Und ernsthaft...es macht bei uns keinen Sinn noch eine Baustelle mit der Personalie Hoffmann aufzumachen. Die Feldspieler müssen jetzt endlich wissen wie sie Standards verteidigen und nicht ständig die gleichen Fehler machen. In dem Zuge hat mich die Aussage von Flick nach dem Spiel überrascht, dass man nicht wisse woran es liegt. Es sind immer ziemlich gleiche Tore und ich hoffe die wissen jetzt woran es liegt.

Vorne dann wohl wieder mit Urbich, was ich begrüße und auch Katterbach wird wohl spielen.

Es braucht jetzt Punkte
Die Baustelle Hoffmann wurde ja von ihm selbst aufgemacht.
Es liegt am Trainer die Baumaßnahme zu beenden.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Ich gehe mal nicht davon aus, das dort was zu holen sein wird. Das SPiel anständig über die Bühne bringen und dann die Pause nutzen, um in die Spur zu finden. Das Potenzial ist dieses Jahr allemal vorhanden
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Man muss auch folgendes sehen ... Ich gucke immer mit Grauß auf den Dirktvergleich, wenn der Gegner uns über viele, viele Saisons immer wieder vom Platz gefegt hat. Dann denke ich mir, ja die Spielweise vom Gegner scheint ne Art Schlüssel gegen unsere zu sein. Wenn wir positiver dastehen, denke ich oft, naja das darf man jetzt nicht überbewerten und doch:

6 Siege Lautern
9 Remi
9 Siege BTSV

3 Siege aus den letzten 3 Begegnungen. Das spricht für uns.

Es wird n offenes Spiel werden wie immer. Es wird entscheidend sein, am besten gar keine Ecken zuzulassen. Wenn doch, können wir nur hoffen, dass das Training in diesem Bereich langsam auch mal Früchte tragen wird. Vielleicht sehen wir ja schon Koutsidis aufm Platz, irgendwie habe ich bei dem ein echt gutes Gefühl. Der wirkt unglaublich cool und seriös für sein Alter und sieht körperlich mal so gar nicht wie n junger Spunt aus. Ich setze große Hoffnunge auf ihn.

Er ist nur eine Person. Aber was eine Person an Stabilität bringen kann, sahen wir, wenn wir an Eisens Rückkehr und Benkovics Gastspiel zurückdenken.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten