Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
btsvfreak54
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von btsvfreak54 »

@ Stratege
Sehr deutlich und in seiner Gesamtheit absolut treffend!
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

bravo , stratege , 100 % zustimmung

hoffentlich bekommen unser (noch)trainer und vor allem der herr kessel deinen beitrag zu lesen , daraus können sie vieles übernehmen , wenn sie nicht völlig lernresistent sind

.... oder gleich dich an trainers seite stellen 8-)
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Stratege hat geschrieben: 20 Sep 2026, 11:19 Da kam gestern kaum etwas an? :D
Da kam gar nichts an und das nicht nur gestern. Die langen Bälle mit dem Fuß von RTH sind einfach nur grottenschlecht.
Wenn es das einzige wäre, könnte man damit leben.
Für mich hat er aber auch Aktien am Gegentor. Meiner Meinung nach muß er da nicht hingehen, weil ein Verteidiger an Yardimci dran war. Bleibt er stehen, kann der den Heber nicht so ins Tor bringen.
Will ich nicht zu hoch hängen, weil natürlich schon vorher jede Menge Fehler gemacht worden sind.

Die eigentliche Situation ist aber, daß die Spielidee des Trainers mit dieser Mannschaft nicht funktioniert.
Es sind zu viele unerfahrene Spieler auf dem Platz, die zu viele individuelle, leichte Fehler machen und zu wenige Spieler, die in der Lage wären das auszubügeln.
Wenn ich dann in der Pressekonferenz vom Trainer höre, daß wir daraus lernen müssen, solche Situationen wie vor dem 1:0 besser zu verteidigen, bekomme ich echt einen Hals.
Warum hat man das denn nicht schon nach dem Hertha-Spiel gelernt? Vor dem Gegentor gab es auch schon eine Situation wo Aydin als letzter Mann einen langen Ball, den er locker annehmen kann, völlig unbedrängt ins Seitenaus köpft, weil er wohl Angst hatte, es könnte das gleiche wie beim Hertha-Spiel passieren.
Wer stellt denn einen verunsicherten, technisch limitierten und langsamen Spieler als letzten Mann?
Der Kapitän? Der Trainer scheint es ja nicht zu sein.
Da man an der Mannschaft bis zum Winter nicht mehr viel ändern kann, müssen jetzt pragmatische Lösungen her, die zumindest so viele Punkte bringen, daß man nicht zu Weihnachten völlig abgeschlagen ist.
Marie und Benedetto gehören nicht zusammen auf den Platz. Die stehen sich oft im Weg rum und beide bauen in der 2. Hälfte regelmäßig rapide ab. Jeder eine Halbzeit und dafür dann Heußer rein nehmen. Der wird hoffentlich in 3 Wochen wieder fit sein. Wenn nicht dann Mijatovic als Wühler dafür oder eventuell auch mal Wagner eine Chance geben.
Aydin raus nehmen und dafür Kovacevic bringen. Alternativ wäre mir sogar Ba lieber. Der war die paar Male, die er gespielt hat auch nicht völlig unterirdisch. Wenn alle Stricke reißen und beide keine Alternative sind DMS auf der rechten Seite ausprobieren. Egal wie. Schlechter kann es nicht mehr werden.
Die 10 Minuten Auftritte von Tempelmann sofort einstellen. Wenn der nicht wenigstens eine Halbzeit voll belastbar ist, sofort raus aus dem Kader.
Was ist das überhaupt für ein Zeichen vom Trainer an die anderen Spieler, einen Kaderplatz an betreutes Spielen zu vergeben?
Die Restverteidigung nicht sich selbst überlassen, sondern klare und sichere Abläufe vorgeben. Vor allen Dingen personell.
Einer ist zu wenig und bei unseren lausigen Ecken auch unnötig. Da vorn bekommt eh keiner den Ball, da können die auch hinten absichern.
Bereits im Winter damit anfangen den Kader der ganzen Invaliden, ständig Verletzten und Wehleidigen auszudünnen.
Der Aufsichtsrat sollte Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen von solchen Spielern rigoros unterbinden.
Seit bald 3 Jahren wird mir erzählt was der Raebiger doch für ein unglaubliches Talent sei.
Gesehen habe ich davon noch nichts. Dann lieber einen weniger talentierten Spieler, der auch ab und an mal auf dem Platz steht.
Gleiches gilt für Jäkel, Sane und wie die alle heißen. Talent schafft keinen Klassenerhalt. Da braucht es schon Leute, die auch mal am Gras schnuppern.
Schluß mit diesen oft viel zu späten Einwechslungen. Gerade die jüngeren Spieler kommen nicht so schnell in ein Spiel rein. Die brauchen längere Anlaufphasen. Einen Ze die letzten 10 Minuten zu bringen, ist einfach nur Unsinn. Was soll der da noch reißen? Oder ein Mijatovic in der letzten Minute.
Nicht umsonst verpuffen unsere Einwechslungen in der Regel völlig. Besser ist das Spiel noch nicht einmal geworden.
Wenn einer Grütze spielt, dann kann man den auch bereits zur Halbzeit auswechseln. Vielleicht sogar noch eher.
Das ist Profisport und keine Selbsthilfegruppe.
Ich bin zwar noch ein Stück davon entfernt, den Kopf des Trainers zu fordern, in der Kritik steht er aber allemal.
Mittlerweile sehe ich schon so einige Defizite, die aus mangelnder Erfahrung als Cheftrainer und wenig Kenntnis über die 2. Liga herrühren.
Er sollte jetzt mal ein paar Lösungen finden und nicht ständig nur die gleichen Durchhalteparolen in den Pressekonferenzen absondern.
Vieles ist sicherlich richtig dennoch muss ich erwähnen, dass ich neulich von Dir als ahnungslos tituliert wurde, weil ich mir einen Gomez auf RV gewünscht hatte(hätte). Und jetzt kommst Du mit einem Ba ?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Da wir ja mittlerweile im AR doch gewisse Kompetenz haben, werden K und K wohl über die Länderspielpause ihre Posten räumen müssen.
Alles andere wäre fahrlässig.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

nivekBS hat geschrieben: 20 Sep 2026, 13:43 Vieles ist sicherlich richtig dennoch muss ich erwähnen, dass ich neulich von Dir als ahnungslos tituliert wurde, weil ich mir einen Gomez auf RV gewünscht hatte(hätte). Und jetzt kommst Du mit einem Ba ?
Wäre nicht die erste Option und gemessen an einem Gomez ist Ba für diese Position mal geholt worden.
Gomez hatte keine Ahnung vom Verteidigen und lief wie ein Jugendspieler von einem Gegenspieler zum anderen, ohne da auch nur annähernd Zugriff zu bekommen.
Fast jeder ist auf der Position besser aufgehoben als Gomez.
Selbst Aydin in seiner derzeitigen Verfassung würde ich dort noch eher hinstellen als Gomez.
Sogar der Sky-Reporter hat sich in einem Spiel mal sehr negativ zu den Verteidigungskünsten von Gomez geäußert.
Ich glaube, es sei nicht seine Kernkompetenz, waren seine Worte.
Dazu seine Slapstickeinlage auf der Torlinie in Paderborn oder wie er es geschafft hat im eigenen Strafraum unter einem Ball auf Bauchnabelhöhe mit einem Kopfballversuch drunter durch zu springen.
Aushelfen durfte er dort nur aus der Not geboren und weil er mit seiner Schnelligkeit und Laufbereitschaft mit den meisten Außenbahnspieler halbwegs mithalten konnte.
Zu Ballgewinnen hat das aber nur geführt, wenn einer der 3 IV mit ausgeholfen hat.
In der Viererkette alleinverantwortlich ohne große Hilfe, wäre das mit ihm dort ein offenes Scheunentor.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Mettzger hat geschrieben: 20 Sep 2026, 13:56 Da wir ja mittlerweile im AR doch gewisse Kompetenz haben, werden K und K wohl über die Länderspielpause ihre Posten räumen müssen.
Alles andere wäre fahrlässig.
Glaube ich nicht.
Geht das in die Hose, ist der Trainer im Winter weg und Kessel zur neuen Saison.
Bis zum Winter sollte man Kornetka auch die Chance geben, Lösungen zu finden.
Jetzt schon wieder alles über den Haufen zu werfen, scheint mir stark verfrüht und es würde auch nicht viel ändern.
Wenn es Kornetka nicht hin bekommt, steigen wir mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso ab, weil die Mannschaft auf sein System zugeschnitten worden ist.
Meiner Ansicht nach würde es reichen für den Klassenerhalt, wenn man einen gestandenen, richtig guten Mittelfeldspieler irgendwo her bekommen würde, der dem ganzen fragilen Konstrukt die nötige Stabilität geben könnte.
Hat man leider versäumt.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Stratege hat geschrieben: 20 Sep 2026, 11:19 Da kam gestern kaum etwas an? :D
Da kam gar nichts an und das nicht nur gestern. Die langen Bälle mit dem Fuß von RTH sind einfach nur grottenschlecht.

...

Da braucht es schon Leute, die auch mal am Gras schnuppern

...

Wenn einer Grütze spielt, dann kann man den auch bereits zur Halbzeit auswechseln. Vielleicht sogar noch eher.
Das ist Profisport und keine Selbsthilfegruppe.
Ich bin zwar noch ein Stück davon entfernt, den Kopf des Trainers zu fordern, in der Kritik steht er aber allemal.
...
:D :D :D

Danke Stratege....hab gut gelacht :D made my day
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 20 Sep 2026, 14:06 Glaube ich nicht.
Geht das in die Hose, ist der Trainer im Winter weg und Kessel zur neuen Saison.
Bis zum Winter sollte man Kornetka auch die Chance geben, Lösungen zu finden.
Jetzt schon wieder alles über den Haufen zu werfen, scheint mir stark verfrüht und es würde auch nicht viel ändern.
Wenn es Kornetka nicht hin bekommt, steigen wir mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso ab, weil die Mannschaft auf sein System zugeschnitten worden ist.
Meiner Ansicht nach würde es reichen für den Klassenerhalt, wenn man einen gestandenen, richtig guten Mittelfeldspieler irgendwo her bekommen würde, der dem ganzen fragilen Konstrukt die nötige Stabilität geben könnte.
Hat man leider versäumt.
Es liegt bestimmt nicht an einem einzelnen Spieler.
Das ganze Konstrukt vermittelt nichts was Hoffnung macht.
Es fängt beim Torwart an und zieht sich durch das ganze Team.
Und da hilft nur die Köpfe zu tauschen.
Kessel murkelt hier schon die 3.Saison rum und präsentiert hier einen Trainer nach dem anderen mit dem er tolle Gespräche geführt hat.
Leider alles nur heiße Luft und Kuchenkrümel.
Im Winter kommt dann die nächste Rettungstransfernummer und man rettet sich mit viel Glück oder auch nicht.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Ausbeute nach dem 6. Spieltag: 2022 ein Punkt, 2023 vier Punkte, 2024 vier Punkte, 2025 sieben Punkte, 2026 vier Punkte - über all die Jahre hinweg null Entwicklung!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Mit der Punktausbeute könnte ich noch leben, aber wenn ich diesen Hühneraufen auf dem Platz rumirren sehe bekomme ich Augentinitus.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Mettzger hat geschrieben: 20 Sep 2026, 14:33 Mit der Punktausbeute könnte ich noch leben, aber wenn ich diesen Hühneraufen auf dem Platz rumirren sehe bekomme ich Augentinitus.
Sind ja nicht oft einer Meinung, aber der Begriff Hühnerhaufen kam mir während des Spiels auch in den Sinn...
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Leider nicht nur gestern.
Antworten