Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Florian Flick [6]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Baracuda
Löwe

Re: Florian Flick [6]

Beitrag von Baracuda »

Heute auch wieder absolut Top. Sehr diszipliniert. Dazu ein Tor auf der 6 und er hätte nochmal treffen können. Er gewinnt alle wichtigen Zweikämpfe und sorgt dafür, dass das Zentrum geschlossen bleibt. Dahinter Frenkert und Ehlers. Das wirkt eingespielt. Gut, dass wir ihn von Nürnberg bekommen haben!
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Aus Stadionsicht war er mit Abstand der stabilste und stärkste Mittelfeldspieler auf der alleinigen 6, dann musste er in die IV, weil Hoti sich verletzt hatte und man nicht wechseln konnte. Dann wieder auf die 6 und die letzten 12 Minuten wieder zentral in der Kette. Dazu mit einer Direktabnahme, die wohl den Weg ins Tor gefunden hätte, wenn der Ball nicht durch eine gegnerische Brust zum Eckball abgewehrt worden wäre. Für mich mit Katterbach, Hoffi in guter Verfassung.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Er ist total unterbewertet... Klar unterlaufen auch ihm Fehler...

Aber den siehst du auf dem ganzen Platz und er ist dauerbeschäftigt die Fehler der beiden Jungspunde vor ihm auszubügeln...
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

DanSan hat geschrieben: 20 Sep 2026, 14:24 Er ist total unterbewertet... Klar unterlaufen auch ihm Fehler...

Aber den siehst du auf dem ganzen Platz und er ist dauerbeschäftigt die Fehler der beiden Jungspunde vor ihm auszubügeln...
Das stimmt schon, aber er macht das tatsächlich völlig unaufgeregt. Und noch was, wenn 6-er nicht auffallen und ihren Job machen, dann sind sie gute 6-er! Er hat gestern wahnsinnig viel organisiert und gecoacht. Das hat man im Stadion gesehen. Es wäre super wenn Heusser entweder Marie oder Di Benedettos Position einnehmen würde. Die beiden machen in der Summe tatsächlich viel zu viele Fehler im Passspiel. Dazu noch Opoku. Flick ist nicht underrated, zumindest nicht im Team. Das habe ich gesehen. Er ist eine absolute Stütze in dieser nicht einfachen Zeit!
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Er gehört auf jeden Fall noch zu den besten auf dem Platz.
Ohne ihn würden wir jedes Spiel gnadenlos untergehen.
Allerdings haben wir ihn nur 1x. Gebrauchen kann man ihn aber auf fast jeder Position.
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

paralyzer hat geschrieben: 20 Sep 2026, 16:13 Er gehört auf jeden Fall noch zu den besten auf dem Platz.
Ohne ihn würden wir jedes Spiel gnadenlos untergehen.
Allerdings haben wir ihn nur 1x.
Da hast du vollkommen recht. Einen Backup hätte ich mir auch gewünscht. Keiner in diesem Kader kann das so umsetzen wie er das spielt. Aber gut, sie werden das analysiert haben und sollte er mal verletzt sein, was ich nicht hoffe, Lösungen haben. Auf jeden Fall ist er so einer der stärksten Allein-6-er in der 2. Bundesliga. Er ist laut Kicker der läuferisch stärkste 6-er in Liga 2 mit 12,4 km pro Spiel im Schnitt. Da weiß man schon was der ackern muss hinter zwei 8-ern, die nicht so gerne defensiv arbeiten!
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Wenn wir bei eigenen Ecken schon auf nur einen letzten Mann setzen wollen, dann nehmt bitte ihn. Ja, wir verlieren dadurch ein klein wenig Kopfballgefahr, aber vielleicht kann Aydin ja auch gefährlicher auf den ein oder anderen Abpraller reagieren oder den Torwart stören.
Antworten