Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von kladderadatsch »

Stratege hat geschrieben: 20 Sep 2026, 14:06 Glaube ich nicht.
Geht das in die Hose, ist der Trainer im Winter weg und Kessel zur neuen Saison.
Bis zum Winter sollte man Kornetka auch die Chance geben, Lösungen zu finden.
Jetzt schon wieder alles über den Haufen zu werfen, scheint mir stark verfrüht und es würde auch nicht viel ändern.
Wenn es Kornetka nicht hin bekommt, steigen wir mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso ab, weil die Mannschaft auf sein System zugeschnitten worden ist.
Meiner Ansicht nach würde es reichen für den Klassenerhalt, wenn man einen gestandenen, richtig guten Mittelfeldspieler irgendwo her bekommen würde, der dem ganzen fragilen Konstrukt die nötige Stabilität geben könnte.
Hat man leider versäumt.
Das mit dem Mittelfeldspieler könnte ich mir auch vorstellen. Nur das mit dem versäumt nicht. Man hat mit Flick, Heußer und Tempelmann eigentlich eine gute Kombination mit den 4 jüngeren gehabt. Das Heußer sich verletzt und Tempelmann länger als erhofft zur alten Form braucht ist eher notgedrungendes, kalkuliertes Risiko gewesen, denke ich. Hätte man noch 1-2 ältere geholt wäre man der Idee Spieler zu entwickeln in die queere gekommen.
Heußers Abwesenheit scheint mir doch schwerer zu wiegen als erhofft. Ist aber wie alles andere hier auch nur spekulativ. Bei der Lösung bin ich dann auch wieder bei dir. Wahrscheinlich wäre ein erfahrenere Spieler für das Mittelfeld nicht schlecht. Denn auch wenn Heußer wieder spielen kann, wird es bestimmt länger dauern, bis er wieder bei 100% ist.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Egal wie, es muß jetzt etwas passieren.
Ein bißchen Schräubchen hier und da drehen, reicht nicht mehr.
Da hat sich mittlerweile etwas in den Köpfen verfestigt, daß man so einfach nicht mehr raus bekommt.
Deswegen gehe ich auch nicht mit, daß man nun 3 Wochen Zeit hat zu trainieren und dann wird das schon.
Der Trainer hatte eine volle Vorbereitung mit Trainingslager und fast allen Spielern von Beginn an.
Das sind bessere Bedingungen gewesen als sie alle seine Vorgänger hatten.
Dazu gab es keine englischen Wochen. Es konnt also auch zwischen den Spielen voll trainiert werden.
Es ist also sehr unwahrscheinlich, daß nur diese kommenden 3 Wochen fehlen, um das Blatt zu wenden.
Man muß etwas Neues probieren, was sich auch für die Spieler neu anfühlt, damit die neue Zuversicht bekommen.
Das kann und sollten vielleicht auch unpopuläre Maßnahmen sein, indem man z. B. einen Stammspieler wie Aydin auf die Bank oder Tribüne setzt und/oder auch einem Marie mal eine Denkpause gibt. Opoku ist ein klassischer Wackelkandidat mit seinen gruseligen Flanken und Pässen.
Vielleicht auch den ein oder anderen aus der 2. Mannschaft zum Training holen und wenn möglich mit in den Kader nehmen.
Bekommt Kornetka das nicht hin, dürften wir ziemlich am Arsch sein, weil alles auf ihn zugeschnitten wurde.
Ich wüßte überhaupt keinen Trainer, der mit dem Kader etwas anfangen könnte außer vielleicht Titz.
Das sollte auch jeder bedenken, der schon jetzt locker flockig einen neuen Trainer fordert.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 20 Sep 2026, 15:39 Egal wie, es muß jetzt etwas passieren.
Ein bißchen Schräubchen hier und da drehen, reicht nicht mehr.
Da hat sich mittlerweile etwas in den Köpfen verfestigt, daß man so einfach nicht mehr raus bekommt.
Deswegen gehe ich auch nicht mit, daß man nun 3 Wochen Zeit hat zu trainieren und dann wird das schon.
Der Trainer hatte eine volle Vorbereitung mit Trainingslager und fast allen Spielern von Beginn an.
Das sind bessere Bedingungen gewesen als sie alle seine Vorgänger hatten.
Dazu gab es keine englischen Wochen. Es konnt also auch zwischen den Spielen voll trainiert werden.
Es ist also sehr unwahrscheinlich, daß nur diese kommenden 3 Wochen fehlen, um das Blatt zu wenden.
Man muß etwas Neues probieren, was sich auch für die Spieler neu anfühlt, damit die neue Zuversicht bekommen.
Das kann und sollten vielleicht auch unpopuläre Maßnahmen sein, indem man z. B. einen Stammspieler wie Aydin auf die Bank oder Tribüne setzt und/oder auch einem Marie mal eine Denkpause gibt. Opoku ist ein klassischer Wackelkandidat mit seinen gruseligen Flanken und Pässen.
Vielleicht auch den ein oder anderen aus der 2. Mannschaft zum Training holen und wenn möglich mit in den Kader nehmen.
Bekommt Kornetka das nicht hin, dürften wir ziemlich am Arsch sein, weil alles auf ihn zugeschnitten wurde.
Ich wüßte überhaupt keinen Trainer, der mit dem Kader etwas anfangen könnte außer vielleicht Titz.
Das sollte auch jeder bedenken, der schon jetzt locker flockig einen neuen Trainer fordert.
Locker flockig fordert niemand einen neuen Trainer.
Ich wäre froh überhaupt einen Trainer zu haben.
Einen der es versteht eine Mannschaft auf und einzustellen egal wie stümperhaft sie zusammengestellt ist.
Einen der nicht vorher einen Film sieht und sich dann wundert wenn er im Falschen ist.
Nordkurve
Löwe

Beitrag von Nordkurve »

Heute wieder auf Platz 15 angekommen, den kennen wir ja gut. Klar ist das jetzt auch ein Kopfproblem bei der Mannschaft, das Selbstbewusstsein hat gelitten. Das wieder aufzubauen ist wohl die drängendste Aufgabe für den Trainer, über dessen Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt nicht diskutiert werden sollte. Die Gründe hat der Stratege gut dargelegt, ich halte Kornetka zudem immer noch für einen Guten, der flexibel genug ist für Situationen wie diese - die ich genau so blöd finde wie alle hier und er auch, nehme ich mal an.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Weiß jemand, welche Verletzungen unsere Spieler haben und wie lange sie jeweils aussetzen ?
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Lulli hat geschrieben: 20 Sep 2026, 16:05 Weiß jemand, welche Verletzungen unsere Spieler haben und wie lange sie jeweils aussetzen ?
Ich denke 2 mal muskulär…das reicht kaum um das auszukurieren
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Baracuda hat geschrieben: 20 Sep 2026, 16:19 Ich denke 2 mal muskulär…das reicht kaum um das auszukurieren
Urbich hatte etwas am Fuß. Das war sicher nichts muskuläres.
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Stratege hat geschrieben: 20 Sep 2026, 16:29 Urbich hatte etwas am Fuß. Das war sicher nichts muskuläres.
Sagte ja 2x muskulär. Urbich weiß man nicht.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Bei Urbich bin ich optimistisch. Muskuläre Probleme können schnell vorbei sein, aber auch lange dauern.
Könnte Entrup beim nächsten Spiel wieder dabei sein ?
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Ich erlaube mir die Bemerkung, dass wir wieder dort stehen wie am Ende der letzten Saison und auch jetzt wieder nur das Torverhältnis uns über den Strich rettet. Ja, ich weiß, junge Spieler, erst 6. Spieltag und und und. Aber Zeit hat man in der Regel in diesem Geschäft äußerst selten. Meine Hoffnung liegt jetzt auf der Pause, dass die Verletzungen auskuriert werden die Zeit für einige Basics genutzt werden. Mir ist es im Augenblick auch erstmal egal wie das Spiel aussieht, wir brauchen Punkte und von mir aus viele dreckige. Das sollte Selbstvertauen geben und dann können wir üben wie wir schöne Punkte holen.
Antworten