braunschweiger-zeitung.de hat geschrieben:Im vergangenen Sommer hatten sich die Braunschweiger in der Vorbereitung viel von dem Offensivmann versprochen. Dann riss er sich das Kreuzband. Sein einziges Saisonspiel machte er im Relegations-Rückspiel. Da trat der 22-Jährige gleich mutig auf – auch wenn er noch an seinen Defensivqualitäten arbeiten muss. Tendenz: Eintracht wird sich um Sané bemühen, weiterhin auf sein Potenzial setzen und hat dabei auch gute Chancen.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Sidi Sané
Sidi Sané
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... hweig.html
-
- Moderator
-
- Löwe
Re: Sidi Sané
Bitte nicht. Entweder um ein Jahr verlängern, und dann guckt man, wie er sich macht. Ich kann seinen Leistungsstand schwer einschätzen. Wenn er nach dem Kreuzer erstmal viel Spielzeit braucht, damit er wieder reinkommt, wäre es vielleicht auch eine Option, um zwei Jahre zu verlängern, wenn man ihn direkt für ein Jahr in die 3. Liga verleihen kann. Dann aber eine Option einbauen, dass man ihn gegen einen kleinen Betrag schon im Winter zurückholen kann, falls er in der 3. Liga durchstartet und man ihn dann braucht, weil sich wer schwer verletzt hat oder seine Leistungen einfach überragend sind, dass er uns dann auch sofort weiterhelfen kann.Jenslich67 hat geschrieben: 04 Jun 2025, 09:40 Wie jedes Jahr, er verletzt sich in der Vorbereitung.....
Ich fand seine Impulse nach seiner Einwechslung gegen Saarbrücken ganz ordentlich.
Natürlich war Saarbrücken einer weniger.
Ausserdem weiß er, das er 8 Meter vor dem Tor aufs Tor zu schiessen hat und nicht nochmal querlegt wie Kollege Gomez.
Natürlich war Saarbrücken einer weniger.
Ausserdem weiß er, das er 8 Meter vor dem Tor aufs Tor zu schiessen hat und nicht nochmal querlegt wie Kollege Gomez.
-
- Löwe
Wenn er Verletzungsfrei bleibt werden wir viel Freude an ihm haben.
Ich würde es toll finden wenn er einen neuen Vertrag bekommen würde
BGG
Der Rheinländer
Ich würde es toll finden wenn er einen neuen Vertrag bekommen würde
BGG
Der Rheinländer
Ex Kruemmelgelb
-
- Löwe
Bei ihm besteht natürlich die latente Gefahr, dass man in die Namensfalle tappt. In der kurzen Zeit, die er spielte, konnte er mich nicht überzeugen. Aber er ist mit 22 noch sehr jung. Es gibt nicht so viele Offensive, die schnell und technisch gut sind. Ich traue ihm einen Durchbruch in der kommenden Saison zu. Dann müssten wir ihn womöglich wieder ohne Transfererlöse abgeben. Deshalb würde ich auf 2 Jahre verlängern bzw. zumindest eine Option für den Verein einbauen (siehe Philippe).
Blaugelbe Grüße vom Main
Das Risiko würde ich eingehen.
Ist ein sehr talentierter u. selbstbewusster Kicker wie sein Bruder.
Den mal, mit seiner Stärke als Straßenkicker, im neuen Sytem seine Freiheit zum Positiven wenden lassen, könnten wir viel Freude an ihm haben.
Ist ein sehr talentierter u. selbstbewusster Kicker wie sein Bruder.
Den mal, mit seiner Stärke als Straßenkicker, im neuen Sytem seine Freiheit zum Positiven wenden lassen, könnten wir viel Freude an ihm haben.
Bitte unbedingt mit einem mind. Zwei-Jahresvertrag zu vernünftigen Konditionen verlängern mit einer Ausstiegsklausel im hohen 6-stelligen Bereich. Die kostet kein Geld! Er ist 22 Jahre alt, hat Talent und wird -so seltsam es ist- wegen seines Namens in den Medien immer beobachtet. Das kann bestenfalls eine Win-Situation sein schlechten Falls eine Nullnummer.
Nochmals möchte ich ein so ein unprofessionelles Verhalten wie bei unserem damaligen Spieler Deniz Undav, der von Arnold 2018 als 22-jähriges Talent vom Hof gejagt wurde und heute einen Marktwert von ca. 20 Mio., hat nicht ertragen.
Selbstverständlich ist eine entsprechende Infrastruktur und ein visionäres Trainerteam dafür Voraussetzung. Aber dies ist eine andere Baustelle, die bearbeitet werden muss.
Provokativ gefragt: Warum geht der BTSV nicht in das Risiko und investiert 10 Mio., andere scheinbar große Vereine der Liga 1 und 2 (S04, Hertha, HSV, ...) lachen über diese Verbindlichkeiten ohne Konsequenzen für sie. Alle haben die Lizenz erhalten.
Antwort: weder Aufsichtsrat noch Geschäftsführung denken innovativ und haben E..r in der Hose sondern leben von der Bestandssituation. Kein Fortschritt ist ein Rückschritt!
Nochmals möchte ich ein so ein unprofessionelles Verhalten wie bei unserem damaligen Spieler Deniz Undav, der von Arnold 2018 als 22-jähriges Talent vom Hof gejagt wurde und heute einen Marktwert von ca. 20 Mio., hat nicht ertragen.
Selbstverständlich ist eine entsprechende Infrastruktur und ein visionäres Trainerteam dafür Voraussetzung. Aber dies ist eine andere Baustelle, die bearbeitet werden muss.
Provokativ gefragt: Warum geht der BTSV nicht in das Risiko und investiert 10 Mio., andere scheinbar große Vereine der Liga 1 und 2 (S04, Hertha, HSV, ...) lachen über diese Verbindlichkeiten ohne Konsequenzen für sie. Alle haben die Lizenz erhalten.
Antwort: weder Aufsichtsrat noch Geschäftsführung denken innovativ und haben E..r in der Hose sondern leben von der Bestandssituation. Kein Fortschritt ist ein Rückschritt!
Eine vernünftige Idee. Aber da wirds auch wieder Leute geben, die sich dann aufregen, warum Sane nach einer guten Saison für läppische 900 k einfach von einem Bundesligisten mit Geld aus der Portokasse weggekauft wurde. Dann muss man schon 1,5 - 2 Mio. Ausstiegsklausel einbauen, damit es sich für uns lohnt, und eine Option zur Vertragsverlängerung um 1 Jahr, die nur von Vereinsseite aktiviert werden kann, bevor die Ausstiegsklausel gezogen werden kann.YNWA hat geschrieben: 05 Jun 2025, 01:00 Bitte unbedingt mit einem mind. Zwei-Jahresvertrag zu vernünftigen Konditionen verlängern mit einer Ausstiegsklausel im hohen 6-stelligen Bereich. Die kostet kein Geld! Er ist 22 Jahre alt, hat Talent und wird -so seltsam es ist- wegen seines Namens in den Medien immer beobachtet. Das kann bestenfalls eine Win-Situation sein schlechten Falls eine Nullnummer.
So eine Win-Situation für den Verein wird sein Berater aber nicht zulassen - es sei denn, der Verein akzeptiert das völlig überzogende Gehalt, was dann dafür im Ausgleich gefordert wird. Und dann haben wir wieder das Problem, dass wir uns so ein Risiko im Moment nicht leisten können. Am Ende haben wir zwei Jahre lang einen Spitzenverdiener, der sich noch nicht mal einen Stammplatz erkämpft.
Andere Vereine haben ein eigenes Stadion als Sicherheit, große Sponsoren oder Geldgeber in der Hinterhand und haben eine größere Fanbase, die Ticketeinnahmen und Merche-Umsatz garantieren. Als kleiner Pissverein kannst du mit sowas nicht punkten und bekommst nicht einfach mal so einen dicken Kredit zu guten Konditionen. Ich hätte keine Lust, in ein paar Jahren auf den nächsten Kölmel angewiesen zu sein, der uns zu unverschämten Konditionen dann retten muss. Daran haben wir ja noch aktuell bis 2032 zu knabbern...YNWA hat geschrieben: 05 Jun 2025, 01:00 Provokativ gefragt: Warum geht der BTSV nicht in das Risiko und investiert 10 Mio., andere scheinbar große Vereine der Liga 1 und 2 (S04, Hertha, HSV, ...) lachen über diese Verbindlichkeiten ohne Konsequenzen für sie. Alle haben die Lizenz erhalten.
Großen Geldzufluss bekommst du nur wenn du deine Seele verkaufst und dir einen Investor holst, aber da sind die Leute dann auch wieder dagegen.