Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
7. Spieltag: EINTRACHT - Holstein Kiel
Re: 7. Spieltag: EINTRACHT - Holstein Kiel
Bin sehr zufrieden über den dreckigen Sieg. Das „wie“ interessiert heute nicht. Wichtig, egal wie, der Dreier ist im Sack. Alles Gute euch und ein schönes Wochenende.

Daß Kornetka besser spielen lassen kann, haben wir doch schon gesehen. Ich mache mir um die spielerischen Fortschrittsmöglichkeiten keine Sorgen.Rathaus1967 hat geschrieben: 09 Okt 2026, 21:53 Das war heute spielerisch das schlechteste Spiel der Saison, aber kämpferisch top und zu null 3 Punkte geholt. Aber von Weiterentwicklung und Freude an der Spielweise aus Sicht eines Fans sicherlich weit entfernt. Bin noch unentschlossen, was ich davon halten soll.
Endlich ist er da, der erste Heimsieg der Saison! Die Löwen schlugen die noch sieglosen Störche glanzlos, aber mit großem Einsatz. Nachdem das vermeintliche 1:0 von Jan Urbich durch den VAR einkassiert wurde, traf der Stürmer nur wenige Minuten danach zum tatsächlichen 1:0. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es dabei und die Eintracht fuhr die Punkte fünf bis sieben ein.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/10/09/der-erste-heimsieg-2/
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/10/09/der-erste-heimsieg-2/
Sah zwar echt manchmal nicht schön aus, aber die Stats scheinen zu stimmen. Viele von uns haben hier doch recht gute Noten bekommen:
https://www.fotmob.com/de/matches/holst ... tab=lineup
https://www.fotmob.com/de/matches/holst ... tab=lineup
-
btsvfreak54
- Löwe
Das war das zweitbeste Spiel der Saison. Zum 2. Mal 3 Punkte geholt, aber knapper als gg MD.Rathaus1967 hat geschrieben: 09 Okt 2026, 21:53 Das war heute spielerisch das schlechteste Spiel der Saison, aber kämpferisch top und zu null 3 Punkte geholt. Aber von Weiterentwicklung und Freude an der Spielweise aus Sicht eines Fans sicherlich weit entfernt. Bin noch unentschlossen, was ich davon halten soll.
Dreckiger Sieg, wann hatten wir das das letzte Mal?
Ansonsten Platz 8 mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 18 - man muss Liga 2 einfach lieben.
Ansonsten Platz 8 mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 18 - man muss Liga 2 einfach lieben.
Keep your hopes up high and your head down low!
Das Beste und Wichtigste, natürlich die 3 Punkte!
Spielerisch sah das trotzdem schlecht aus, wo ist das Kombinationspiel, der
ersten Spiele geblieben, mindestens jedes dritte Abspiel ging zum Gegner.
Kiel zum Glück kein Zielwasser getrunken.
Spielerisch sah das trotzdem schlecht aus, wo ist das Kombinationspiel, der
ersten Spiele geblieben, mindestens jedes dritte Abspiel ging zum Gegner.
Kiel zum Glück kein Zielwasser getrunken.
-
btsvfreak54
- Löwe
Ich denke, das Spielerische wird erst wieder besser zum tragen kommen, wenn wir nach Punkten besser dastehen. Für unsere junge Mannschaft ist da schon jetzt ein enormer Druck. Ich finde es so in Ordnung, wir werden uns da wieder steigern.
Heute interessiert mich nicht, ob wir gut oder schlecht gespielt haben.
Wir haben gewonnen, das ist die Hauptsache.
Bei einer Niederlage, hätten wir jetzt nur wieder die Trainerdiskussionen, die uns nicht weiterbringen.
Jetzt nächste Woche mindestens noch einen Punkt ais Fürth.
Wir haben gewonnen, das ist die Hauptsache.
Bei einer Niederlage, hätten wir jetzt nur wieder die Trainerdiskussionen, die uns nicht weiterbringen.
Jetzt nächste Woche mindestens noch einen Punkt ais Fürth.
-
lahn-dill-loewe
- Löwe
Natürlich zufrieden mit dem Ergebnis, aber zwischendurch war das spielerisch schon recht schlecht. Eigene Passquote von nur 60 % führt dann zu ständigen Ballverlusten und damit zu 65 % Ballbesitz für Kiel. Glücklicherweise waren die insgesamt auch ziemlich schlecht und vorne harmlos. Im halb vollen Glas ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die Laufbereitschaft und die engen Räume gegen den Ball zu nennen. Gegen eine offensiv bessere Mannschaft wäre das aber trotzdem auch schnell schief gegangen. Hoffe jetzt, dass die Köpfe nach dem Sieg wieder etwas freier sind und es damit insgesamt besser wird. Gut, dass Heuser wieder da ist.
Das Spiel in den ersten 30 Minuten war klasse. Sah richtig nach Heimspiel aus. Danach hat Eintracht bis zur Pause etwas gebettelt. Kiel konnte das nicht nutzen.
Insgesamt hat die Eintracht schon anständig gestanden, um kein Gegentor zuzulassen. Und hatten auch in der einen oder anderen Situation etwas Glück. Der Grieche in der IV hat bis zur Auswechslung stark gespielt.
Leider im Spielaufbau viele unnötigen Fehlpässe und im Sturm die eine oder andere Fehlentscheidung. Eigentlich muss das 2:0 fallen. 35 % Ballbesitz ist nicht gerade viel. Ist aber dadurch zu erklären, dass das Team zu Null spielen wollte. Die Kieler haben immer wieder nach hinten gespielt und gehofft, dass Eintracht zu offensiv steht. Den Gefallen hat ihnen die Eintracht nicht gemacht.
Der Dreier war nach dem Saisonstart enorm wichtig.
Insgesamt hat die Eintracht schon anständig gestanden, um kein Gegentor zuzulassen. Und hatten auch in der einen oder anderen Situation etwas Glück. Der Grieche in der IV hat bis zur Auswechslung stark gespielt.
Leider im Spielaufbau viele unnötigen Fehlpässe und im Sturm die eine oder andere Fehlentscheidung. Eigentlich muss das 2:0 fallen. 35 % Ballbesitz ist nicht gerade viel. Ist aber dadurch zu erklären, dass das Team zu Null spielen wollte. Die Kieler haben immer wieder nach hinten gespielt und gehofft, dass Eintracht zu offensiv steht. Den Gefallen hat ihnen die Eintracht nicht gemacht.
Der Dreier war nach dem Saisonstart enorm wichtig.
Heimsieg. hingefahren ohne Vorfreude, Drecksspiel gesehen, aber ein Drecksspiel mit 3 Punkten im Sack.
Heute wird sich darüber gefreut. Morgen kann man dann die Leistung diskutieren. Kiel war ein dankbarer Gegner. Mir fallen nicht viele Mannschaften ein, gegen die wir heute kein Tor kassiert hätten.
Urbich hat mir wieder gut gefallen. Hoffe er wird das Vertrauen spüren und Stürmer Nr.1 sein und nicht direkt wieder rausgenommen wenn Entrup wieder da ist..
Ich hoffe auch das dem Kollegen Sturm jemand noch heute sagt das er Mitspieler hat, zu denen er auch mal einen Ball spielen darf (allen voran seinem Partner auf der Linken Seite). Diese (uneffektive) Eigensinnigkeit nervt nur noch - genauso wie seine Zeikampfführung bei hohen Bällen.
Heute wird sich darüber gefreut. Morgen kann man dann die Leistung diskutieren. Kiel war ein dankbarer Gegner. Mir fallen nicht viele Mannschaften ein, gegen die wir heute kein Tor kassiert hätten.
Urbich hat mir wieder gut gefallen. Hoffe er wird das Vertrauen spüren und Stürmer Nr.1 sein und nicht direkt wieder rausgenommen wenn Entrup wieder da ist..
Ich hoffe auch das dem Kollegen Sturm jemand noch heute sagt das er Mitspieler hat, zu denen er auch mal einen Ball spielen darf (allen voran seinem Partner auf der Linken Seite). Diese (uneffektive) Eigensinnigkeit nervt nur noch - genauso wie seine Zeikampfführung bei hohen Bällen.