Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

7. Spieltag: EINTRACHT - Holstein Kiel

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Altloewe
Löwe

Re: 7. Spieltag: EINTRACHT - Holstein Kiel

Beitrag von Altloewe »

Mein Fazit: Zwei schwache Mannschaften, von denen die glücklichere gewonnen hat (Kiel hatte einen höheren XGoals-Wert). In dieser Form und mit diesem Personal werden beide Vereine ganz große Probleme haben, die Klasse zu halten. Positiv allein (und das ist ja schon recht viel) sind die 3 Punkte.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Das Spiel gestern zeigte eigentlich, warum diese zwei Mannschaften eher unten anzusiedeln sind. Kein schönes Spiel.
Aber worauf es gestern ankam, dass man endlich mal wieder gewinnen konnte und das ist äußerst positiv.
Glückwunsch zum "dreckigen" Sieg an das Team.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Das Wichtigste waren die 3 Punkte und die nehmen ein wenig den Druck raus. Wie unsere Trainer bei 35% Ballbesitz in einem Heimspiel und unfassbar vielen Stockfehlern zufrieden sein kann, erschließt sich mir dagegen weniger. Kiel war ein starker Gegner??? Überall ist zu lesen und zu hören, dass das Spielniveau den Tabellenplätzen beider Mannschaften entsprochen hat und genauso war es. Vielleicht ist die Verunsicherung innerhalb der Mannschaft auch viel größer, als wir annehmen. Dann hätte es natürlich wieder einen Sinn, sich deutlich vor die Truppe zu stellen.
btsvfreak54
Löwe

Beitrag von btsvfreak54 »

Natürlich ist die Verunsicherung bei solch einer Ergebniskrise groß! Was soll er denn jetzt, nach dem ersehnten Sieg, den sich die Mannschaft schwer erkämpft hat, machen?
Und natürlich kann und muss er Zufriedenheit signalisieren, denn ich denke, dass dieses Match so in etwa angelegt war, wie es gelaufen ist. Wenn man Sturm am Schluss nach der vergebenen Konterchance beobachtet hat, der ist fast über seine eigenen Füsse gefallen, weiß man, dass die alles rausgehauen haben. So muss es sein.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Keiner ist mit den „Stockfehlern“ zufrieden. Natürlich ist das aufgefallen. Wichtig ist aber, dass das Team an den Defensivschwächen (besonders bei Standards) gearbeitet hat. Ich hatte das Gefühl, dass Marie eine etwas defensivere Rolle hatte als in den Spielen zuvor. Außerdem war eine ausreichende Absicherung nach hinten bei eigenen Angriffen vorhanden. Das war gerade bei den schnellen Kielern wichtig. Der Grieche hat aus meiner Sicht zudem ein super Spiel in der IV gemacht. Auch Frenkert später hat überzeugt. Die Abspielfehler im Mittelfeld haben mich weniger gestört, hatte der Gegner auch. Daran muss man arbeiten. Aber geärgert hat mich, dass wir vielversprechende Gegenangriffe durch Eigensinnigkeit bzw. falsche Entscheidungen leichtfertig hergeschenkt haben. Da hätte durchaus mehr draus werden können.

Wichtig sind aber die 3 Punkte.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Kiel ist m. E. kein Abstiegskandidat.

Bis gestern Abend hatten sie schließlich auch nur in Magdeburg (2:0) und Heidenheim (1:0) verloren.

Eintracht hat sich den Sieg also nicht unbedingt gegen "Fallobst" erkämpft.

Die Tugenden, die unsere Jungs gestern gezeigt haben, sind Grundvoraussetzungen, um in der 2. Liga überhaupt bestehen zu können und irgendwann finden sie auch hoffentlich über den Kampf wieder zum Spiel.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Hier noch die Sky-Interviews nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=JiCfXNTZFEw

Und die PK nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=y04Bj6SIIIU
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Gibt's irgendwo bewegte Bilder?
Keep your hopes up high and your head down low!
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

In Führung zu gehen und die dann einfach über die Zeit zu bringen, ist eigentlich ein angenehm normaler Spielverlauf - ein bisschen Zittern, aber kein großes Drama. Natürlich ist ein 1:0 fast nie ein komplett souveräner Sieg und man braucht immer etwas Glück, aber wenn wir auf eine Endplatzierung im Mittelfeld der Tabelle hoffen, können wir nicht viele wirklich souveräne Siege erwarten (und einen hatten wir ja schon).
Ich gehe davon aus, dass es die ganze Saison über immer Dinge geben wird, die noch verbessert werden müssen. Die Mannschaft wird nicht irgendwann einfach "fertig" sein.
Wichtig wäre, dass wir Durststrecken wie zuletzt in Zukunft vermeiden können. Wünschenswert wäre, sich wieder dem Stil anzunähern, den Kornetka ursprünglich geplant hatte.
Platz9
Löwe

Beitrag von Platz9 »

Die Kieler haben dieses Jahr ca. + 2 Mio. € Transfersaldo erzielt und konnten für Neuzugänge ca. 3 Mio. € ausgeben. Letzte Saison hatten wir gegen die keine Chance.
Antworten