Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Rayan Philippe

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
alexus
Löwe

Re: Rayan Philippe

Beitrag von alexus »

Hallo zusammen, ich bin der Neue... ;-)

Das mit dem Kömel stimmt nicht so ganz, glaub ich: Er hat wohl Zahlungen gestundet, bis wir Erlöse erzielen...hab ich zumindest vor ein paar Monaten gelesen. Es geht dabei wohl um ca. 900 000 Euro... die müssten aus dem Transfererlös an ihn gezahlt werden.
Wenn ich falsch liege, gern berichtigen...
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

alexus hat geschrieben: 23 Jun 2025, 11:49 Hallo zusammen, ich bin der Neue... ;-)

Das mit dem Kömel stimmt nicht so ganz, glaub ich: Er hat wohl Zahlungen gestundet, bis wir Erlöse erzielen...hab ich zumindest vor ein paar Monaten gelesen. Es geht dabei wohl um ca. 900 000 Euro... die müssten aus dem Transfererlös an ihn gezahlt werden.
Wenn ich falsch liege, gern berichtigen...
Willkommen und das gleich mit einer sinnvollen Korrektur. :)

Steht zu meiner Schande tatsächlich auch so im verlinkten Artikel.... gaaaanz hinten. Mit dem Vermerkt "Was an Voraussetzungen erfüllt sein müssen, dass Kölmel seine Forderung geltend macht, ist offen".
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jun 2025, 11:43 Mir ist übrigens ein interessanter Artikel der BZ unter die Augen gekommen:

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... -noch.html

Darin heißt es, dass Kölmel noch bis 2032 an der audiovisuellen Vermarktung der Eintracht mit 7,5% beteiligt ist. Für mich heißt das, dass der Erlös aus dem Philippe-Transfer insgesamt ein Plus für uns darstellt, da die Beteiligung Kölmels sich auf die Fernsehgelder bezieht, also vorab schon kalkuliert ist.

Klar am Ende ist es auch Geld, das wir weniger haben. Aber der Erlös durch Philippe ist davon unabhängig.
In Bezug auf die Transfereinnahmen zieht nicht der Kölmel Vertrag, sondern Besserungsscheine in Höhe von rund €900.000, die Kölmel gestundet hatte, bis Eintracht wieder Einnahmen erzielt.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Der HSV will wohl nur 2,5 Million bezahlen, aber wir möchten 3 Million + Bonus/Weiterverkaufszahlungen. Dachte, dass es bis heute oder spätestens morgen durch ist, aber anscheinend zieht sich das noch etwas. Macht natürlich eigene Einkäufe schwerer. Denke mal, solange RP nicht verkauft ist, werden wir keinen weiteren Neuzugang sehen
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Kessel scheint hart zu verhandeln und das gefällt mir.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lion_1967 hat geschrieben: 24 Jun 2025, 10:33 Kessel scheint hart zu verhandeln und das gefällt mir.
Hat er ja bei Helgason auch gemacht.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 24 Jun 2025, 10:45 Hat er ja bei Helgason auch gemacht.
Und bei Tempelmann und Hoffmann hat er irgendwas richtig gemacht.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Mettzger hat geschrieben: 24 Jun 2025, 10:45 Hat er ja bei Helgason auch gemacht.
Das wiederum bewerte ich etwas anders. Da ging es letztendlich um etwas 200 T€, die er einsparen wollte (obwohl vertraglich vereinbart). Hat dazu geführt, dass der Verhandlungspartner völlig zugemacht hat. Und wie das Team Helgason in der Hinserie vermisst hat, haben wir gesehen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lion_1967 hat geschrieben: 24 Jun 2025, 12:13 Das wiederum bewerte ich etwas anders. Da ging es letztendlich um etwas 200 T€, die er einsparen wollte (obwohl vertraglich vereinbart). Hat dazu geführt, dass der Verhandlungspartner völlig zugemacht hat. Und wie das Team Helgason in der Hinserie vermisst hat, haben wir gesehen.
Daraus hat er hoffentlich was gelernt, so dass beim Philippe-Transfer nichts schief geht :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Leider bisher keine neuen News...

https://www.abendblatt.de/sport/hsv/art ... rigan.html
abendblatt.de hat geschrieben:Transfermarkt: HSV und Braunschweig müssen sich über Philippe einigen

Zudem soll mit Rayan Philippe (24) ein neuer Stürmer kommen. Der Franzose fehlte am Montag beim Trainingsstart von Eintracht Braunschweig. Noch steht die finale Einigung zwischen dem HSV und der Eintracht aus. Diese soll aber zeitnah vollzogen werden, ehe die Hamburger in der kommenden Woche in die Vorbereitung starten.
Kann sich also noch bis zum Ende der Woche ziehen.

Kommt ganz drauf an, wann der HSV einknickt und den geforderten Mondpreis von Kessel zahlt :lol: :lol: :lol:
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Artikel von gestern Abend:

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv- ... 10a024199c
bild.de hat geschrieben:HSV: Woran hakt es aktuell beim Philippe-Transfer?

Haupt-Diskussionspunkt soll weiterhin die Ablösesumme für den Franzosen sein. Der HSV beharrt wohl weiter auf die gebotenen 2,5 Mio. Euro, will bei der Zusammenstellung einer schlagkräftigen Truppe für die kommende Erstliga-Spielzeit keinen Euro zu viel ausgeben.

Braunschweig dagegen will bei seinem Königstransfer mindestens 3 Mio. Euro erzielen.
Dazu kommen mögliche Sondervereinbarungen wie Boni oder Weiterverkaufs-Beteiligungen, die angeblich bislang nicht final vereinbart wurden.

Die Zeit spielt für den HSV. Dessen Pflichtspielstart steigt Mitte August mit der Partie beim Fünftligisten FK Pirmasens in der ersten DFB-Pokalrunde. Braunschweig legt schon Anfang August in der 2. Liga los. Die Eintracht hat damit deutlich weniger Zeit für die Kader-Zusammenstellung als die Hamburger.
Der HSV hat aber auch Zeitdruck, wenn er ihn zum Trainingsstart schon dabei haben will ;)
Bayer-Löwe
Löwe

Beitrag von Bayer-Löwe »

2,5 Mio. (oder mehr) sollten bei halbwegs guter Performance auch im Winter noch erzielbar sein.
Notfalls gerne behalten.
Sch***-HSV
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
Antworten