Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Transfers & Gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Transfers & Gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

Kubi hat geschrieben: 26 Jun 2025, 00:00 Schreibt irgendein User!

Bei den wenigen Spielen, die er absolviert hat, kann man das auch so gut bewerten..
In dem einen Jahr ein Bänderriss, im nächsten Jahr ein Muskelfaserriss.
Wir haben genug junge Spieler, die ständig verletzt sind. Sane, Raebiger..

Bitte Abstand halten von so einem Transfer!
Der User hat den Spieler anscheinend spielen gesehen, im Gegensatz zu dir? Da ist mir seine Einschätzung mehr wert als deine.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Ich bin der Meinung, dass genau solche Spieler, die nicht jeder Verein auf dem Schirm hat, geholt werden müssen.
Junge Spieler mit Potenzial, die ins gesuchte Spielerprofil passen.
Die verdienen auch noch nicht so viel, da kann man sich tatsächlich einen Spieler mehr leisten.

Bei Noah Pech mischt anscheinend jetzt auch Werder Bremen mit, da könnte es eng werden für die Eintracht.
Der war schon zu auffällig, da sind dann schnell mehrere Vereine interessiert und es wird teu(r)er.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

An einem Punkt gebe ich aber Kubi Recht, man kann da viel wagen und gewinnen, wenn wir aber zu viele Spieler haben, die eine auffällige Verletzungshistorie haben, dann kann es auch schnell schief gehen.

Ich bin überzeugt unsere Hinrunde wäre mit einem fitten Bell Bell, einem fitten Raebiger, einem fitten Sané und einen fitten WOC ne ganze Ecke besser gelaufen.

Ujah ist ein Gegenbeispiel, hier zahlte sich das Risiko, dass sonst kein Club mit ihm mehr gehen wollte, für uns massiv aus. Echt bitter, dass diese dämlich Aktion von Mathenia das beendet hat :(

Hier noch ein Zitat zu Becker ausm Bayern Bereich im TM-Forum:

"Habe ca. 10 Spiele von ihm gesehen in den letzten 2-3 Jahren.
Er sticht in seiner Altersklasse aufgrund seines Körpers (Größe, Statur) oftmals heraus.
Im "Männerfußball" relativiert sich das natürlich oft ganz schnell.
Trotz seines Körpers ist er ein technisch guter Spieler, der im Zentrum (ist ein 6er) auch mal einen Ball fest machen kann und dann sauber weiterleitet.
In der Jugend hat er auch Verantwortung im Team übernommen, soweit man das von Außen beurteilen kann. Bei Bayern ja auch Kapitän gewesen.
Er ist stark im Zweikampf, aber auch kein reiner "Zerstörer". Er sucht auch mal den Weg nach vorne und versprüht Torgefahr.
Wie gesagt, alles bezogen auf seine Spiele in der Jugend. Ob das schon für ein Kaliber wie den KSC reicht, möchte ich nicht beurteilen, würde ihm den Schritt aber zutrauen und mich für ihn freuen."

https://www.transfermarkt.de/nachwuchsa ... /page/2479
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 26 Jun 2025, 08:01 An einem Punkt gebe ich aber Kubi Recht, man kann da viel wagen und gewinnen, wenn wir aber zu viele Spieler haben, die eine auffällige Verletzungshistorie haben, dann kann es auch schnell schief gehen.
Schauen wir uns mal die auffälligen Verletzungshistorien der von Kubi genannten Spieler an (in Klammern die Anzahl an verpassten Spielen):

Raebiger: https://www.transfermarkt.de/sidney-rae ... ler/717345
2022/23: Bänderriss (6), Bänderverletzung (0 - in der Winterpause)
2023/24: 2 x unbekannte Verletzung (4, 3)
2024/25: 3 x Oberschenkelverletzung (3, 6, 7), Muskelverletzung (3)
-> stimme hier voll und ganz zu. Raebiger hat oft etwas schlimmere Verletzungen und insbesondere viele, so dass er mit dem Aufbautraining immer fast von Null anfangen musste.

Sane: https://www.transfermarkt.de/sidi-sane/ ... ler/410561
2023/24: Innenbandriss Knie (10), Sprunggelenksverletzung (2)
2024/25: Kreuzbandriss (25)
-> stimme nicht zu. Der Spieler hatte vorher nie etwas, erst bei uns hat er sich die Seuche eingefangen. Das war vorher nicht abzusehen, solche unglücklichen Verletzungen am Stück kann aber jeder Spieler erfahren.

Becker: https://www.transfermarkt.de/lennard-be ... ler/806072
2021/22: unbekannte Verletzung (7)
2023/24: Bänderriss Sprunggelenk (4)
2024/25: Muskelfaserriss (11)
-> stimme fast uneingeschränkt nicht zu. Der letzte Muskelfaserriss war wohl ziemlich heftig. Bei einem leichten Muskelfaserriss fehlt ein Spieler z. B. nur 2-3 Spiele.

Kleine Ausfälle wie eine kleine Prellung oder Erkältung habe ich mal außen vorgelassen, weil dadurch nur 1-2 Spiele verpasst wurden und dass auch bei jedem Spieler immer mal wieder vorkommt.

Als Fazit möchte ich ziehen, dass ich seine Einschätzung nur bei Raebiger teilen kann. Sane hatte vor seinem Engagement bei uns nie etwas, und bei Becker ist es auch sehr überschaubar. Ein Muskelfaserriss hatte so ziemlich jeder Spieler schon mal, ein Bänderriss kann auch mal passieren. Bei ihm sehe ich jetzt nicht, dass er jede Saison ständig schwer verletzt war und mehr Reha gemacht hätte, als dass er auf dem Platz gestanden hätte.

Von daher würde ich nicht Abstand von so einer Verpflichtung nehmen, da er gar nicht ständig verletzt ausfällt.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Evil-Eike hat geschrieben: 26 Jun 2025, 08:37 Schauen wir uns mal die auffälligen Verletzungshistorien der von Kubi genannten Spieler an (in Klammern die Anzahl an verpassten Spielen):

Raebiger: https://www.transfermarkt.de/sidney-rae ... ler/717345
2022/23: Bänderriss (6), Bänderverletzung (0 - in der Winterpause)
2023/24: 2 x unbekannte Verletzung (4, 3)
2024/25: 3 x Oberschenkelverletzung (3, 6, 7), Muskelverletzung (3)
-> stimme hier voll und ganz zu. Raebiger hat oft etwas schlimmere Verletzungen und insbesondere viele, so dass er mit dem Aufbautraining immer fast von Null anfangen musste.

Sane: https://www.transfermarkt.de/sidi-sane/ ... ler/410561
2023/24: Innenbandriss Knie (10), Sprunggelenksverletzung (2)
2024/25: Kreuzbandriss (25)
-> stimme nicht zu. Der Spieler hatte vorher nie etwas, erst bei uns hat er sich die Seuche eingefangen. Das war vorher nicht abzusehen, solche unglücklichen Verletzungen am Stück kann aber jeder Spieler erfahren.

Becker: https://www.transfermarkt.de/lennard-be ... ler/806072
2021/22: unbekannte Verletzung (7)
2023/24: Bänderriss Sprunggelenk (4)
2024/25: Muskelfaserriss (11)
-> stimme fast uneingeschränkt nicht zu. Der letzte Muskelfaserriss war wohl ziemlich heftig. Bei einem leichten Muskelfaserriss fehlt ein Spieler z. B. nur 2-3 Spiele.

Kleine Ausfälle wie eine kleine Prellung oder Erkältung habe ich mal außen vorgelassen, weil dadurch nur 1-2 Spiele verpasst wurden und dass auch bei jedem Spieler immer mal wieder vorkommt.

Als Fazit möchte ich ziehen, dass ich seine Einschätzung nur bei Raebiger teilen kann. Sane hatte vor seinem Engagement bei uns nie etwas, und bei Becker ist es auch sehr überschaubar. Ein Muskelfaserriss hatte so ziemlich jeder Spieler schon mal, ein Bänderriss kann auch mal passieren. Bei ihm sehe ich jetzt nicht, dass er jede Saison ständig schwer verletzt war und mehr Reha gemacht hätte, als dass er auf dem Platz gestanden hätte.

Von daher würde ich nicht Abstand von so einer Verpflichtung nehmen, da er gar nicht ständig verletzt ausfällt.
Hä das spielt doch überhaupt keine Rolle was Sane vorher hatte oder auch nicht! Er hat bei uns immer wieder Probleme gehabt und scheint sehr anfällig zu sein. Für mich ist das schon wichtig!
Nicht falsch verstehen. Freue mich, dass Sane verlängert hat und hoffe, dass er mal Ruhe von Verletzungen hat.
Und junge Spieler haben wir denke ich genug mit (Marie, Ba, Raebiger, Sane), die man entwickeln kann. Wir brauchen kein Versuchskaninchen von Bayern 2, der fast keine Erfahrung in dem Bereich hat. Die Jugend kann man Null mit dem Herrenbereich vergleichen. Schon gar nicht mit 2. Bundesliga.
Becker hat keine Erfahrung im Herrenfussball, da er sowohl vorletzte als auch letzte Saison verletzt war.
Tut mir leid, aber ich sehe das komplett anderes und würde von dem Transfer Abstand halten!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Genau so wichtig wie die Verletzungshistorie ist, was die Spieler auf dem Platz bringen, wenn sie denn mal nicht verletzt sind.
Da habe ich von Sane und Raebiger bisher wenig bis nichts gesehen was Hoffnung für die neue Saison machen könnte.
Ein Kreuzbandriss kann natürlich jedem passieren und hat mit Verletzungsanfälligkeit erst einmal nichts zu tun.
Ist halt blöd gelaufen.
Viel mehr macht mir Sorge, dass der ohnehin schon deutlich schlechtere Bruder genau so ein schlampiges Genie ist und seine PS erst recht nicht auf den Platz bringt.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wenn man als Argument die Verletzungsanfälligkeit anführt, spielt es eine Rolle. Man muss ja empirisch schauen, ob der Spieler nun anfällig ist oder einfach mal eine Saison Pech hatte. Das macht hier den entscheidenden Unterschied.

Die Frage bei Becker wäre auch, in welcher Funktion er geholt werden würde. Als echter Anwärter auf die Startelf? Ich denke wohl eher, um hier aufgebaut zu werden. Ähnlich wie DMS, der auch aufgebaut werden sollte, dann aber schon ziemlich ordentliche Leistungen zeigte, die ihm viele Einsätze verschafften (neben der reinen Notwendigkeit, durch Bell Bells Ausfälle)

Finde den Jungen interessant, weiß aber noch nicht genug über ihn, um ihn einfach zu 100% zu wollen oder abzulehnen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Wenn man den Münchener günstig bekommen kann, würde ich es versuchen.
Will man Transfererlöse erzielen, wird man genau solche Risikotransfers machen müssen.
Man darf ihn halt nicht als den Heilsbringer verpflichten, der sofort in der Startelf steht und dann auf ordentliche Zugänge verzichten, wie es Kessel letzte Saison mit Marie, Ba und Raebiger gemacht hat.
Vielleicht hat Kessel ja etwas gelernt.
Wir haben trotz Tempelmann und Hoffmann noch immer keine ligataugliche Mannschaft beisammen.
Im Moment sieht alles aus wie in den letzten 3 Jahren.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Wenn bereits in jungen Jahren, bei Belastungen wie in Liga 2, mehrfach Bänder und Muskel
nicht halten, ist das natürlich schon ein Warnsignal, siehe Ihorst.

Es ist ja dann nicht nur die reine Ausfallzeit, bei allem was länger als 4 Wochen dauert,
brauchst du noch viel zusätzliche Zeit um wieder auf 100 Prozent zu kommen.

Am Ende kannst du dann nicht mehr von Verletzungspech sprechen,
wenn absehbar ist, dass der Körper nicht mitmacht.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Stratege hat geschrieben: 26 Jun 2025, 09:54 Wenn man den Münchener günstig bekommen kann, würde ich es versuchen.
Will man Transfererlöse erzielen, wird man genau solche Risikotransfers machen müssen.
Man darf ihn halt nicht als den Heilsbringer verpflichten, der sofort in der Startelf steht und dann auf ordentliche Zugänge verzichten, wie es Kessel letzte Saison mit Marie, Ba und Raebiger gemacht hat.
Vielleicht hat Kessel ja etwas gelernt.
Wir haben trotz Tempelmann und Hoffmann noch immer keine ligataugliche Mannschaft beisammen.
Im Moment sieht alles aus wie in den letzten 3 Jahren.
Wir stehen am Anfang der Transferphase und haben schon einige Eckpfeiler neben denjenigen, die eh schon da sind, zusammen (Hoffmann und Tempelmann). Kessel macht Schritt für Schritt nachvollziehbar gute Dinge. Im Vergleich zu den letzten Jahren sehe ich einen deutlich verbesserten Prozess. Klar müssen und werden noch einige Verpflichtungen durchgeführt werden. Für mich im Moment kein Grund ungeduldig zu werden.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Mir sind das zu viele Verletzungsanfällige, mögen sie auch noch so talentiert sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass es natürlich aus verschiedenen Gründen sinnvoll ist, solche Talente zu verpflichten. Also wenn sie durchstarten und/oder für teuer Geld verkauft werden können. Ich frage mich aber, ob nicht die Verpflichtungsaktionen in den letzten Winterpausen gezeigt haben, dass man für den Klassenerhalt auf gestandene Spieler (was auch immer darunter verstanden wird) zurückgreifen muss. Wahrscheinlich ist ein Weg dazwischen sinnvoll.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Ulsass1967 hat geschrieben: 26 Jun 2025, 12:38 Mir sind das zu viele Verletzungsanfällige, mögen sie auch noch so talentiert sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass es natürlich aus verschiedenen Gründen sinnvoll ist, solche Talente zu verpflichten. Also wenn sie durchstarten und/oder für teuer Geld verkauft werden können. Ich frage mich aber, ob nicht die Verpflichtungsaktionen in den letzten Winterpausen gezeigt haben, dass man für den Klassenerhalt auf gestandene Spieler (was auch immer darunter verstanden wird) zurückgreifen muss. Wahrscheinlich ist ein Weg dazwischen sinnvoll.
Und den Weg dazwischen haben wir schon mit unseren jungen Spielern im Kader.
Darum bin ich eher dafür jetzt im Sommer gestandene Spieler zu verpflichten. Wie du schon sagtest, im letzten Winter hat uns das enorm weitergebracht!
Warum sollen wir immer erst im Winter anfangen Fussball zu spielen? Jedes mal im Sommer junge Spieler holen und sich dann immer wieder im Winter wundern, warum man auf einem Abstiegsplatz steht. Wir haben doch 4-5 junge Spieler bis 22 Jahre. Das reicht meiner Meinung nach aus.

Wenn der Pesch kommen sollte, gehe ich noch gern mit, da er eine enorm starke Runde gespielt hat und anscheinend weiß, wo das Tor steht. Aber dann reicht es für mich an jungen Spielern auch aus.
Antworten