Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Fabio Kaufmann

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Löwe

Re: Fabio Kaufmann

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 09 Apr 2025, 08:02 :D

Versuch wenigstens mal etwas zum Thema beizutragen. Man kann sich aber natürlich auch an einem nicht ernst gemeinten Nebensatz aufhängen. Scheinst auch der einzige zu sein, der es nicht verstanden hat. ;)
Tatsächlich verleihst du mit dem Part über die Schreibweise der Namen deinem sachlichen Beitrag einen unsachlichen Anstrich. Das ist schade. Ja, man kann versuchen, dazu ignorieren aber so funzt Framing leider nicht.

Das Krauße und auch Kaufmann gewisse spielerische Defizite haben, bestreitet doch gar keiner. Die Mentalität spielt aber keine geringe Rolle im Fussball. Auch die Wirkung, die Persönlichkeiten auf dem Feld auf ihre Mitspieler haben, sollte man nicht vernachlässigen. Das tust du als "gestikulieren was die anderen am besten machen sollen" ab, auch wenn du mit den Sicherheitspässen usw. durchaus richtig liegst.

Am Ende ist es eine Mannschaftsleistung, da kann es passieren, dass der motivierende Effekt auf die 10 anderen so erheblich ist, dass die ansonsten schwächere Leistung des motivierenden Spielers in der Summe besser ist, als einen Nicht-Führungsspieler mit besseren individuellen Fähigkeiten zu bringen (z.B. Baas, den ich rein technisch für den fähigsten DM im Team halte, der aber noch keine Führungspersönlichkeit ist).

Das ist alles so eng, da ist sogar entscheidend, dass der Capo das Publikum dazu gebracht hat, das Team nicht weiter zu verunsichern durch Pfiffe oder entsetztes Rauen.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

@SchmackieBS

Wie man es von dir gewohnt ist: ein in allen Belangen zutreffender und sachlicher Beitrag.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 09 Apr 2025, 09:52 Tatsächlich verleihst du mit dem Part über die Schreibweise der Namen deinem sachlichen Beitrag einen unsachlichen Anstrich. Das ist schade. Ja, man kann versuchen, dazu ignorieren aber so funzt Framing leider nicht.

Das Krauße und auch Kaufmann gewisse spielerische Defizite haben, bestreitet doch gar keiner. Die Mentalität spielt aber keine geringe Rolle im Fussball. Auch die Wirkung, die Persönlichkeiten auf dem Feld auf ihre Mitspieler haben, sollte man nicht vernachlässigen. Das tust du als "gestikulieren was die anderen am besten machen sollen" ab, auch wenn du mit den Sicherheitspässen usw. durchaus richtig liegst.

Am Ende ist es eine Mannschaftsleistung, da kann es passieren, dass der motivierende Effekt auf die 10 anderen so erheblich ist, dass die ansonsten schwächere Leistung des motivierenden Spielers in der Summe besser ist, als einen Nicht-Führungsspieler mit besseren individuellen Fähigkeiten zu bringen (z.B. Baas, den ich rein technisch für den fähigsten DM im Team halte, der aber noch keine Führungspersönlichkeit ist).

Das ist alles so eng, da ist sogar entscheidend, dass der Capo das Publikum dazu gebracht hat, das Team nicht weiter zu verunsichern durch Pfiffe oder entsetztes Rauen.
Das mit dem Capo hat ja wohl nicht geklappt, gepfiffen wurde nicht aber die Stimmung war die meiste Zeit mau und geraunt wurde auch reichlich.
Und nein, ich war nicht auf der HT!
Zuletzt geändert von Mettzger am 09 Apr 2025, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Mettzger hat geschrieben: 09 Apr 2025, 12:38 Das mit dem Capo hat ja wohl nicht geklappt, gepfiffen wurde nicht aber die Stimmung war die meiste Zeit mau und geraubt wurde auch reichlich.
Na, hoffentlich werden die Diebe gefasst. ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Capoeira
Löwe

Beitrag von Capoeira »

Mettzger hat geschrieben: 09 Apr 2025, 12:38 Das mit dem Capo hat ja wohl nicht geklappt, gepfiffen wurde nicht aber die Stimmung war die meiste Zeit mau und geraunt wurde auch reichlich.
Dann hast du wohl ein anderes Spiel besucht als ich. Die Stimmung war genial.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Die Stimmung war wirklich genial. Da hat der Capo sehr gute Arbeit geleistet. Vor allem ab der 70. Minute (nach dem Ausgleich) hat die Gegengerade gefühlt nur noch gestanden. Dennoch denke ich, dass der Capo vor dem nächsten Heimspiel in die Kabine gehen sollte.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lion_1967 hat geschrieben: 10 Apr 2025, 09:00 Die Stimmung war wirklich genial. Da hat der Capo sehr gute Arbeit geleistet. Vor allem ab der 70. Minute (nach dem Ausgleich) hat die Gegengerade gefühlt nur noch gestanden. Dennoch denke ich, dass der Capo vor dem nächsten Heimspiel in die Kabine gehen sollte.
Der Paderborner Trainer hat in der PK treffend gesagt das sein Team das Stadion ruhig gespielt hat.
Ab der 70.Minute war das vorbei, aber das ist immer bei solchen Spielständen und sichtbarer Einsatz der Mannschaft so.
Das hat nix mit der Selbstdarstellung des Capos zu tun.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Warst Du im Stadion? Selten habe ich beim Einlauf unserer Spieler und Spielbeginn so eine Stimmung erlebt. Das war schon klasse. Leider hat unser Team sich von der guten Stimmung wenig abństecken lassen. Dennoch hat der Paderborner Trainer recht. Paderborn war bis zuM 2:2 mindestens eine Klasse besser. Und ruckzuck sind die Zuschauer angesprungen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lion_1967 hat geschrieben: 10 Apr 2025, 23:27 Warst Du im Stadion? Selten habe ich beim Einlauf unserer Spieler und Spielbeginn so eine Stimmung erlebt. Das war schon klasse. Leider hat unser Team sich von der guten Stimmung wenig abństecken lassen. Dennoch hat der Paderborner Trainer recht. Paderborn war bis zuM 2:2 mindestens eine Klasse besser. Und ruckzuck sind die Zuschauer angesprungen.
Natürlich war ich im Stadion, habe seit 52 Jahren fast kein Heimspiel verpasst.
Die Stimmung beim Einlauf war begünstigt dadurch das dieses unsinnige Schlaflied vorgezogen wurde.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Mettzger hat geschrieben: 11 Apr 2025, 12:31 Natürlich war ich im Stadion, habe seit 52 Jahren fast kein Heimspiel verpasst.
Die Stimmung beim Einlauf war begünstigt dadurch das Schlaflied vorgezogen wurde.

Okay. Das erklärt zumindest den schläfrigen Auftritt unseres Teams in HZ 1. . Was die Stimmung angeht, sehe ich es wie der Sky-Reporter. Top Stimmung. Zumindest im Vergleich zu den letzten Heimspielen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lion_1967 hat geschrieben: 11 Apr 2025, 13:21 Okay. Das erklärt zumindest den schläfrigen Auftritt unseres Teams in HZ 1. . Was die Stimmung angeht, sehe ich es wie der Sky-Reporter. Top Stimmung. Zumindest im Vergleich zu den letzten Heimspielen.
Was der Skyreporter erzählt hat, kann ich natürlich nicht wissen.
Im Vergleich zu den letzten Heimspielen ist auf ner Beerdigung mehr Stimmung.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Mettzger hat geschrieben: 11 Apr 2025, 13:28 Was der Skyreporter erzählt hat, kann ich natürlich nicht wissen.
Im Vergleich zu den letzten Heimspielen ist auf ner Beerdigung mehr Stimmung.
Lass Dich mit dem Zeug, das Du einschmeißt, nicht erwischen ;)
Antworten