Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Mehmet Can Aydin [8]
- Westerwaldloewe
- Löwe
Re: Mehmet Can Aydin [8]
Herzlich Willkommen bei den Löwen, viel Erfolg in Blau und Gelb den schönsten Farben dieser Welt
Weder noch. Aber ich habe dir aufgezeigt, was seine gespielten Positionen anhand der Daten bei tm.de sind, und was Kessel über seine möglichen Positionen gesagt hat. Mit 1,80 m hat er auch nicht gerade das Gardemaß für einen Innenverteidiger.Mettzger hat geschrieben: 02 Jul 2025, 22:46 Du scheinst allwissend zu sein!!
Bist du mit ihm bekannt?
Mit ihm wird nicht als Innenverteidiger geplant. Rein theoretisch kannst du ihn auch auf die IV-Position stellen. Oder ins Tor. Oder, oder, oder... Das kannst du aber mit jedem Spieler machen, ihn einfach auf eine fremde Position stellen. Ergibt das Sinn? Nein. Du lässt die Spieler dort spielen, was sie am besten können.
Um dir das noch mal spartenfremd an einem anderem Beispiel zu erklären: Vielleicht kann er auch Tennis spielen. Würdest du auch in Erwähnung ziehen, dass er geholt wurde, dass er die eine Position beim Tennis im gemischten Doppel einnimmt? Ich hoffe nicht...
Am Ende kann er natürlich im Laufe der Saison vielleicht mal auf einer anderen Position aushelfen oder sogar umgeschult werden, wenn Backhaus und sein Trainerteam bei ihm ein verborgenes Talent für eine andere Position entdecken. Aber Fakt ist: Er wurde nicht für die IV geholt, sondern hauptsächlich für die rechte Seite.
-
- Löwe
In der Tabelle hat es sich in den letzten Jahren ja nicht niedergeschlagen. Waren wohl doch nicht die besten Spieler von Schalke ... es sei denn, Tabellenplatz 16 sieht man als Erfolg an.Lulli hat geschrieben: 02 Jul 2025, 17:58 Da Schalke uns immer ihre besten Spieler überlassen haben, sehe ich das sehr positiv.
Herzlich willkommen.
Aber vielleicht finden sie in Braunschweig ein besseres Umfeld als bei "Schlacke" und entfalten sich besser.
-
- Löwe
Ich denke diese Anspielung von Lulli kann man ruhig mal mit einem leichten Grinsen stehen lassen.Kundenberater hat geschrieben: 03 Jul 2025, 07:40 In der Tabelle hat es sich in den letzten Jahren ja nicht niedergeschlagen. Waren wohl doch nicht die besten Spieler von Schalke ... es sei denn, Tabellenplatz 16 sieht man als Erfolg an.
Aber vielleicht finden sie in Braunschweig ein besseres Umfeld als bei "Schlacke" und entfalten sich besser.

-
- Moderator
Zumindest bei den Kicker-Stats der letzten Saison, war er im Kopfballspiel deutlich schlechter als Rittmüller. Würde keinen von beiden in die IV stellen. Aber im DM könnte ich ihn mir auch vorstellen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Fakt ist aber auch das Köhler nicht für die Innenverteidigung geholt wurde, dort aber gut spielt.Evil-Eike hat geschrieben: 03 Jul 2025, 07:31 Weder noch. Aber ich habe dir aufgezeigt, was seine gespielten Positionen anhand der Daten bei tm.de sind, und was Kessel über seine möglichen Positionen gesagt hat. Mit 1,80 m hat er auch nicht gerade das Gardemaß für einen Innenverteidiger.
Mit ihm wird nicht als Innenverteidiger geplant. Rein theoretisch kannst du ihn auch auf die IV-Position stellen. Oder ins Tor. Oder, oder, oder... Das kannst du aber mit jedem Spieler machen, ihn einfach auf eine fremde Position stellen. Ergibt das Sinn? Nein. Du lässt die Spieler dort spielen, was sie am besten können.
Um dir das noch mal spartenfremd an einem anderem Beispiel zu erklären: Vielleicht kann er auch Tennis spielen. Würdest du auch in Erwähnung ziehen, dass er geholt wurde, dass er die eine Position beim Tennis im gemischten Doppel einnimmt? Ich hoffe nicht...
Am Ende kann er natürlich im Laufe der Saison vielleicht mal auf einer anderen Position aushelfen oder sogar umgeschult werden, wenn Backhaus und sein Trainerteam bei ihm ein verborgenes Talent für eine andere Position entdecken. Aber Fakt ist: Er wurde nicht für die IV geholt, sondern hauptsächlich für die rechte Seite.
Es war ja auch eine hypothetisch Frage falls uns das Geld für nen Verteidiger ausgeht.
-
- Moderator
Ich finde es legitim die üblichen Positionen von Spieler zu hinterfragen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die lange Zeit suboptimal eingesetzt wurden aber nicht unmöglich. Eike hat schon recht, dass es physische Voraussetzungen gibt, die zumindest vorteilhaft für einige Positionen sind. Aber bei Szabo sehen wir z.B. dass Grademaß noch lange kein Garant für ein starkes Kopfballspiel ist.
Bestes Beispiel:SchmackieBS hat geschrieben: 03 Jul 2025, 09:38 Ich finde es legitim die üblichen Positionen von Spieler zu hinterfragen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die lange Zeit suboptimal eingesetzt wurden aber nicht unmöglich. Eike hat schon recht, dass es physische Voraussetzungen gibt, die zumindest vorteilhaft für einige Positionen sind. Aber bei Szabo sehen wir z.B. dass Grademaß noch lange kein Garant für ein starkes Kopfballspiel ist.
Domi Kumbela
-
- Moderator
1,72 Meter geballte Kopfballpower

Bei Aydin schlagen leider nur 25% gewonnene Kopfballduelle bei 44 geführten Luftduellen zu Buche.
Bei Domi waren es 2017/18 immerhin 136 Luftduelle von denen 41% für ihn ausgingen, das ist echt stark, wenn man mal annehmen kann, dass er da fast immer gegen IV-Lulatsche ran musste.
-
- Löwe
-
- Moderator
So klein war Domi dann auch wieder nicht