Sagt wer?
Wo hat er denn unterschrieben?
Deswegen denke ich ist bei uns noch alles möglich
Die Art wie Pesch sich positioniert hat, sagt mir : davon sollten wir Abstand von nehmen.Burglöwe hat geschrieben: 06 Jul 2025, 07:48 Deswegen denke ich ist bei uns noch alles möglich
Dieses Jahr kann Gladbach noch eine Ablöse erhalten für einen unzufriedenen Spieler und als Interessenten gelten der KSC und wir
Ja das sehe ich ähnlich, falls es wirklich seine Aussagen sind, die in der Presse kursieren.Mettzger hat geschrieben: 06 Jul 2025, 09:12 Die Art wie Pesch sich positioniert hat, sagt mir : davon sollten wir Abstand von nehmen.
Alles was Du da geschrieben hast, kann ich Punkt für Punkt unterschreiben. In der Offensive sieht es Stand heute mehr als mau aus. Da muss noch einiges zwingend passieren, wenn man da nur anseitzweise Zweitligaqualität erreichen will. Ich bin gespannt, was da noch passiert.BraunschweiGa hat geschrieben: 06 Jul 2025, 14:21 Also so richtig euphorisiert - wie ein Teil dieses Forums hier, bin ich nicht. Eher das Gegenteil, trotz dem Verbleib von Tempelmann und RTH.
Ja, insgesamt war die Rückrunde in der letzten Saison nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Zumal mir insbesondere die letzten und entscheidenen Spiele gegen Nürnberg, Elversberg , Regensburg und die Relegation sehr stark im Gedächtnis geblieben sind. Nun werden in verschiedenen Postings wieder Spieler als Heilsbringer angesehen, die eigentlich über kein gutes oder gehobenes Zweitligaformat verfügen: Krauße, Gomez, Szabo, Sanchez, Ba, Conteh (1 gutes Relespiel gegen einen schwachen Drittligisten reicht offenbar 10 andere Spiele vergessen zu machen). Dazu Spieler, die aus unterschiedlichsten (auch verletzungsbedingten) Gründen unter den eigentlichen Erwartungen blieben: Ould-Chikh, Polter, zum Teil Bell Bell, Sane, Kaufmann, Köhler als DM.
Das ist mehr als die Hälfte der Truppe. Mit dem Gesamtpaket kannst du doch nicht ernsthaft in der 2.Liga überleben.
Aus vielen Postings entnimmt man eigentlich auch nur Hoffnung, dass viele nun einschlagen oder den nächsten Schritt gehen. Ja, die Transfers sind noch nicht abgeschlossen, aber bisher haut mich das nicht vom Hocker. Überlegt man zudem mal, wie mies zum Teil die offensive über die gesamte Saison war, dann graut es einen eher bei dem Gedanken einen Spieler wie Philippe verloren zu haben. Gefühlt ist der Kader aktuell schlechter als in der letzten Saison. Sollen ejtzt Szabo, Gomez und Polter wahre Torfrabriken werden?
Ich möchte das den Optimisten nicht madig reden, aber woher man die Euphorie nimmt, erschließt sich mir noch nicht vollkommen. Aber wer weiß wer da noch kommt. Insbesondere DM und die Offensive machen mir sehr große Sorgen aktuell. Das reicht so nicht...
Wenn die Hoffnung allein auf die gute Rückrunde beriht, dann möchte ich an die Saison zuvor erinnern. Da war die Rückrunde mit Platz 8 noch deutlich bessser. Genützt hat es nichts. Auch nicht mit den Hoffnungen und der Euphorie vor der letzten Saison. Da war ja sogar ich richtig Eurphorisiert.
Aber vielleicht ist es noch zu früh ein verfrühtes Feedback zur Kaderzusammenstellung zu geben.
Aber bei Sätzen wie "Ich bin mit der bisherigen Kaderplanung recht zufrieden" musste ich etwas schmunzeln bei der nicht vorhandenen Offensive...
Szabo, Conteh, Polter, Gomez...für mich scheinen aktuell alle durchweg nur Ergänzungsspieler zu sein. Da müsste noch 3 offensive Spieler kommen, die auch sofort weiterhelfen können....