Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Daniel Scherning
-
- Löwe
Daniel Scherning
Was mich bei Scherning wundert, auf ein mal wird probiert, da wird sogar mit Viererkette probiert, warum erst alles so spät, Mut der Verzweifelung ?
Re: Daniel Scherning
Ich bin neugierig, ob sein Job nächste Woche wieder diskutiert wird hier, falls wir beim HSV untergehen sollten. Was auch durchaus möglich ist .
Würde mich nicht überraschen
Würde mich nicht überraschen

-
- Löwe
Glaube selbst er hat erkannt das Touchie und Philippe super interagieren, bin positiv gestimmt, hoffe die Abwehr steht....Köhler gefällt mir auch immer besser....
Die ein oder andere Umstellung hat mich allerdings nicht überzeugt, sah schon wie die letzte Patrone aus, auch wenn das Spiel am Freitag 3 Punkte gebracht hat. Ein wirkliche Taktik in dem Spiel war, wie so oft in dieser Saison, nicht wirklich zu erkennen. Wenn man das Spiel objektiv betracht, hat Eintracht das Spiel nicht gewonnen, sondern Paderborn wegen Duseligkeit verschenkt.
Das sehe ich etwas anders. Mit Schernings Wechseln hat er vielleicht dem Team ein Signal gesetzt. Fakt ist, dass das Team nach dem Wechsel angefangen hat nach vorn zu spielen. Nach dem Ausgleich habe ich Krauße beoabachtet, der von Mitspieler zu Mitspieler ging und diese heiß gemacht hat. Klar hätte Paderborn den Sack längst zumachen müssen. Sie waren mindestens eine Klasse besser. Aber 70 Minuten war unser Offensivspiel fast nicht vorhanden. Die letzten 20 Minuten hat unser Team alles nach vorn geworfen.
-
- Löwe
Einen neuen Trainer hätten wir nach 7 Punkten aus drei Spielen, insbesondere gegen diese Gegner, gefeiert.
Warum feiern wir Daniel Scherning nicht ?
Also ich freue mich riesig!
-
- Löwe
Es waren mehr schlechte Spiele als gute bisher.
Natürlich sollte man sich über die genannten 7 Punkte freuen. Er hätte sich aber halt auch nicht beschweren dürfen, wenn er zwischenzeitlich doch hätte gehen müssen.
Wenn am Ende ein möglicher Abstieg steht, dann wird er seine Anteile daran haben. Wenn der Abstieg doch noch abgewendet werden kann, dann hat er auch daran seinen Anteil. Die Frage ist dann nur, ob man diese Saison nicht besser abschneiden wollte, als erneut Platz 15.
Aber abgerechnet wird am Ende. Nun hat man sich für diesen Weg entschieden und nach der Saison wird jeder einzelne Verantwortliche sich fragen müssen, ob das saisonübergreifend ausreichend war.
Dieses Wochenende sollte man einfach den HSV-Sieg genießen. Nicht mehr und nicht weniger.....
Natürlich sollte man sich über die genannten 7 Punkte freuen. Er hätte sich aber halt auch nicht beschweren dürfen, wenn er zwischenzeitlich doch hätte gehen müssen.
Wenn am Ende ein möglicher Abstieg steht, dann wird er seine Anteile daran haben. Wenn der Abstieg doch noch abgewendet werden kann, dann hat er auch daran seinen Anteil. Die Frage ist dann nur, ob man diese Saison nicht besser abschneiden wollte, als erneut Platz 15.
Aber abgerechnet wird am Ende. Nun hat man sich für diesen Weg entschieden und nach der Saison wird jeder einzelne Verantwortliche sich fragen müssen, ob das saisonübergreifend ausreichend war.
Dieses Wochenende sollte man einfach den HSV-Sieg genießen. Nicht mehr und nicht weniger.....
-
- Löwe
Hab' ich doch! (siehe oben)Prill hat geschrieben: 11 Apr 2025, 21:24 Einen neuen Trainer hätten wir nach 7 Punkten aus drei Spielen, insbesondere gegen diese Gegner, gefeiert.

Einmal Löwe - immer Löwe!
-
- Löwe
Wenn er diese Leistung weiterhin aus dem Team herausholt, bin ich gerne bereit meine zwischenzeitliche Skepsis zu revidieren, dennoch, wenn man die heutige Leistung der Mannschaft zum Massstab nimmt, hätten wir vllt auch schon etwas weiter unten raus sein können. Es wurde Zeit, dass wir endlich mutiger spielen und das scheint ja erfolgreicher zu sein als das Zögern und Zaudern. Prost!
-
- Löwe
Nach den ersten 6 Punkten in Folge und gegen eigentlich sehr starke Gegner, können wir festhalten: Ein Trainerwechsel hätte sicherlich keinen größeren Effekt bringen können. Im Nachhinein ist man immer klüger. Ich möchte an dieser Stelle auch Benny Kessel loben, dass er trotz des massiven öffentlichen Drucks eine besonnene Entscheidung getroffen hat. Ich möchte auch DS danken, dass er in der Lage war, eigene Denkblockaden zu lösen, festgefahrene Muster zu durchbrechen und uns damit das Risiko eines Trainerwechsels ersparen konnte. Die Mannschaft lebt und hat jetzt die besten Karten im Abstiegspoker.
Das wird trotzdem eine ganz ganz harte Schlussphase! Da kann auch noch alles schief gehen. Aber wir haben es geschafft uns wieder in eine Position zu bringen, wo unsere Konkurrenz auf einen Fehler von uns hoffen muss und das einfach über die Ruhe und das Vertrauen in die eigene Kraft. Top.
Das wird trotzdem eine ganz ganz harte Schlussphase! Da kann auch noch alles schief gehen. Aber wir haben es geschafft uns wieder in eine Position zu bringen, wo unsere Konkurrenz auf einen Fehler von uns hoffen muss und das einfach über die Ruhe und das Vertrauen in die eigene Kraft. Top.
Trainerwechsel an 2 Spieltagen festzumachen ist vielleicht etwas gewagt. Wir hatten auch in der Hinrunde Superspiele um dann wieder unverständliche Grützspiele.
Die Saison ist noch nicht zu Ende. Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass wir in dieser Saison noch einmal einen solch überzeugenden Sieg/Auftritt sehen werden. Wo ist die Ängstlichkeit der letzten Wochen hin?
Sollte das alles noch klappen, wäre das im Sinne der Kontinuität und Wirtschaftlichkeit perfekt.
Aber auch aufgrund des „Typen“ Scherning würde es mich mehr als freuen.
Die Saison ist noch nicht zu Ende. Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass wir in dieser Saison noch einmal einen solch überzeugenden Sieg/Auftritt sehen werden. Wo ist die Ängstlichkeit der letzten Wochen hin?
Sollte das alles noch klappen, wäre das im Sinne der Kontinuität und Wirtschaftlichkeit perfekt.
Aber auch aufgrund des „Typen“ Scherning würde es mich mehr als freuen.