Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Meine Erwartungshaltung hängt ganz stark davon ab, was im Sturm noch passiert. Die bisherigen Verpflichtungen wirken sinnvoll. Zumindest eine vernünftige erste Elf sollte man mit dem Kader plus Neuverpflichtung im Sturm auf den Platz bekommen können. Wenn hier und da noch weitere Leute kommen, dürfte auch die Breite passen. Wenn diese weiteren Leute klare Kandidaten für die Startelf wären, könnte tatsächlich noch Euphorie aufkommen, aber so weit sind wir noch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass der Verein im Moment in einer Situation ist, in der man erwarten sollte, dass der neue Kader für Euphorie sorgt. Eigentlich hoffen wir doch alle nur auf eine ruhige Saison. Dafür brauchen wir keinen riesigen Qualitätssprung, sondern müssen in erster Linie die eklatanten Leistungsausschläge nach unten abstellen.
Ich glaube auch nicht, dass der Verein im Moment in einer Situation ist, in der man erwarten sollte, dass der neue Kader für Euphorie sorgt. Eigentlich hoffen wir doch alle nur auf eine ruhige Saison. Dafür brauchen wir keinen riesigen Qualitätssprung, sondern müssen in erster Linie die eklatanten Leistungsausschläge nach unten abstellen.
Joker93 hat geschrieben: 08 Jul 2025, 09:24 Nach den letzten Jahren ist meine Erwartungshaltung sehr gering und hoffe das ich positiv überrascht werde.
Schauen wir mal was wird.
Die letzten Jahre spielen sicher eine Rolle. Das ist es aber nicht nur.
So wie es aussieht gehen wir schon wieder mit einem qualitativ schwierigen Kader in die Saison.
Auch wenn es einige anders sehen, wahrscheinlich mehr hoffen, Hoffmann und Tempelmann allein werden die Situation nicht entscheidend verbessern.
Noch ist Fußball eine Mannschaftssportart. Da reichen 2 Gute, 3-4 Brauchbare und ein Haufen Mitläufer nicht.
Irgendwo hat so ein hoffnungsloser Spinner geschrieben, wir hätten einen Marie, Sane, Gomez und Szabo.
Einer von denen könnte der nächste Philippe werden.

Als Comedian kann man sicher auch gutes Geld verdienen.
Ich wäre schon froh, wenn der Gomez überhaupt mal einen reinstolpert.
Eine geringe Erwartungshaltung nur an den letzten Jahren fest zu machen, wird der Situation nicht wirklich gerecht.
-
- Löwe
@Stratege, es ist ja fein, wenn du hier gerne den überheblichen Besserwisser raushängen lassen musst. Das wird garantiert seine Gründe haben. Aber hier im Forum sind wir auch im einträchtlichen Sinne unterwegs, da muss man nicht immer versuchen mit solchen Aussagen, wie "Spinner", zu provozieren. Oder bist du kein erwachsener Mensch und musst hier deinen pubertären Drang zu rebellieren freien Lauf lassen?
Fühlst du dich angesprochen? Warst du das? Dann tut mir das natürlich von ganzem Herzen leid.kladderadatsch hat geschrieben: 08 Jul 2025, 10:19 @Stratege, es ist ja fein, wenn du hier gerne den überheblichen Besserwisser raushängen lassen musst. Das wird garantiert seine Gründe haben. Aber hier im Forum sind wir auch im einträchtlichen Sinne unterwegs, da muss man nicht immer versuchen mit solchen Aussagen, wie "Spinner", zu provozieren. Oder bist du kein erwachsener Mensch und musst hier deinen pubertären Drang zu rebellieren freien Lauf lassen?

-
- Moderator
Wenn du dich nur ein wenig im Ton zügeln würdest, könnte man sehr viel mehr mit deiner eher skeptischen Meinung anfangen, vieles ist davon ja nicht komplett aus der Luft gegriffen und ein gutes Kontra zu u.U. zu hoffungsvollen Ideen, wie meinen:Stratege hat geschrieben: 08 Jul 2025, 09:53 Die letzten Jahre spielen sicher eine Rolle. Das ist es aber nicht nur.
So wie es aussieht gehen wir schon wieder mit einem qualitativ schwierigen Kader in die Saison.
Auch wenn es einige anders sehen, wahrscheinlich mehr hoffen, Hoffmann und Tempelmann allein werden die Situation nicht entscheidend verbessern.
Noch ist Fußball eine Mannschaftssportart. Da reichen 2 Gute, 3-4 Brauchbare und ein Haufen Mitläufer nicht.
Irgendwo hat so ein hoffnungsloser Spinner geschrieben, wir hätten einen Marie, Sane, Gomez und Szabo.
Einer von denen könnte der nächste Philippe werden.![]()
Als Comedian kann man sicher auch gutes Geld verdienen.
Ich wäre schon froh, wenn der Gomez überhaupt mal einen reinstolpert.
Eine geringe Erwartungshaltung nur an den letzten Jahren fest zu machen, wird der Situation nicht wirklich gerecht.
Die letzten Jahre spielen sicher eine Rolle. Das ist es aber nicht nur.
So wie es aussieht gehen wir schon wieder mit einem an einigen Stellen qualitativ schwierigen oder risikobehafteten Kader in die Saison.
Auch wenn es einige anders sehen, wahrscheinlich mehr hoffen, Hoffmann und Tempelmann allein werden die Situation nicht entscheidend verbessern oder Spieler wie Jäkel, Bell Bell, Raebiger, Sane oder WOC überwinden ihre Verletzungen, Spieler wie Frenkert bestätigen ihre Leistungen aus dem Vorjahr
Noch ist Fußball eine Mannschaftssportart. Da reichen 2 Gute, 3-4 Brauchbare und einige, die eher unteres Zweitliganiveau haben, nicht.
Irgendwo hat einer mMn mit etwas viel Hoffnung geschrieben, wir hätten einen Marie, Sane, Gomez und Szabo.
Einer von denen könnte der nächste Philippe werden. Ich glaube das nicht.
Ich wäre schon froh, wenn der Gomez überhaupt mal beginnen würde, seine Torgefährlichkeit aus Liga 3 auch in der 2. Liga zu zeigen
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
- Löwe
Es ist auch ohne dass man sich selbst angesprochen fühlt unangebracht.Stratege hat geschrieben: 08 Jul 2025, 10:32 Fühlst du dich angesprochen? Warst du das? Dann tut mir das natürlich von ganzem Herzen leid.![]()
kladderadatsch hat einen guten Hinweis gegeben. Der Begriff Eintracht hat eine interessante Bedeutung. Laut Duden beschreibt er den „Zustand der Harmonie, des friedlichen Zusammenlebens“. Wem das zuwider ist, der sollte sich vielleicht nicht zu einem Verein mit diesem Namen hingezogen fühlen. Dieses friedliche Zusammenleben schließt übrigens auch keine kontroversen oder gegenteiligen Meinungen aus, jedoch das absichtliche Säen von Zwietracht.
-
- Löwe
Nein, fühle ich mich nicht. Also brauch dir das für mich auch nicht leid tun. Du scheinst die Rückmeldung wirklich nicht verstanden zu haben. Das war leider zu erwarten. Wer nicht ernst genommen werden will, der will es eben nicht.Stratege hat geschrieben: 08 Jul 2025, 10:32 Fühlst du dich angesprochen? Warst du das? Dann tut mir das natürlich von ganzem Herzen leid.![]()

Ich finde es schade, dass zum wichtigsten Trainingszeitpunkt (das Trainingslager) nur so wenig Neuzugänge mit dabei sind. Habe echt damit gerechnet, dass mindestens noch ein weiterer Neuzugang zum Trainingslager dazustoßt. Und da zähle ich nicht die beiden Probespieler dazu. Wer weiß, ob die überhaupt verpflichtet werden.
Am Ende wird es wieder darauf hinauslaufen, dass eine Woche vor Ligastart 2 Neuzugänge kommen, die aber noch nicht so weit sind wie die anderen und erst zum 4. Spieltag dazustoßen
Wäre zumindest nicht hilfreich, da wir am Anfang die Gegner haben, die wir schlagen müssen um nicht wieder so ein schlechten Saisonstart zu erwischen.
Am Ende wird es wieder darauf hinauslaufen, dass eine Woche vor Ligastart 2 Neuzugänge kommen, die aber noch nicht so weit sind wie die anderen und erst zum 4. Spieltag dazustoßen

Wäre zumindest nicht hilfreich, da wir am Anfang die Gegner haben, die wir schlagen müssen um nicht wieder so ein schlechten Saisonstart zu erwischen.
IMMOTA FIDES
kladderadatsch hat geschrieben: 08 Jul 2025, 10:40 Nein, fühle ich mich nicht. Also brauch dir das für mich auch nicht leid tun. Du scheinst die Rückmeldung wirklich nicht verstanden zu haben. Das war leider zu erwarten. Wer nicht ernst genommen werden will, der will es eben nicht.![]()
Ich habe die Rückmeldung verstanden. Sie ist mir nur egal. Ich teile deine Ansichten einfach nicht. Punkt.
Mir ist auch egal was du erwartest oder wie du das beurteilst. Niemand zwingt dich zu lesen, was ich schreibe und schon gar nicht zwingt dich jemand, nur weil es nicht in dein verschrobenes Weltbild passt, dies zu kommentieren.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe und von wem das war. Ich habe auch keine Lust danach zu suchen.
Spielt auch keine Rolle. Wer so einen Quark schreibt, ist in meinen Augen ein Spinner.
"Ein „Spinner“ ist eine abwertende Bezeichnung für eine Person, deren Ideen als realitätsfern, unlogisch oder verrückt wahrgenommen werden. Oft wird damit unterstellt, dass die Person eine übertriebene Fantasie hat oder sich in ihren eigenen, ungewöhnlichen Vorstellungen verliert. Der Begriff impliziert, dass die Person nicht ernst genommen werden sollte und ihre Gedanken oder Pläne unrealistisch sind. Im Wesentlichen wird der „Spinner“ als jemand dargestellt, der von der Norm abweicht und als etwas sonderbar gilt."
(Zitat von Wortbedeutung.info)
Wenn du das als nicht einträchtig ansiehst, ist das dein Problem.
Ein Blick auf die aktuelle Verteilung der Fernsehgelder zeigt, wie teuer das Handeln im Verein ist.
https://www.transfermarkt.de/tv-gelder- ... ews/456622
nur Münsten und Dresden hinter uns. Dazu verlieren wir eine Million zum Vojahr. DAS ist der Hebel, wo man im Verein sparen kann und dazu muss man Qualität auf und neben den Platz bringen.
Es ist wirklich erschreckend das wir so weit unten stehen und seit der Saison 11/12 nur drei Jahre in Liga 3 verbrachten, eins in Liga 1 und den Rest Zweitligist waren (10 Jahre).
nur Münsten und Dresden hinter uns. Dazu verlieren wir eine Million zum Vojahr. DAS ist der Hebel, wo man im Verein sparen kann und dazu muss man Qualität auf und neben den Platz bringen.
Es ist wirklich erschreckend das wir so weit unten stehen und seit der Saison 11/12 nur drei Jahre in Liga 3 verbrachten, eins in Liga 1 und den Rest Zweitligist waren (10 Jahre).
Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 08 Jul 2025, 10:38 Es ist auch ohne dass man sich selbst angesprochen fühlt unangebracht.
Nein, ist es nicht.
Zwietracht wird nur von Typen wie dir gesät, die eine harmlose Aussage bewusst aufbauschen, nur weil sie dir persönlich nicht passt.
Das gilt auch wenn du Louis de Funes persönlich bist.
BTSV4LIFE hat geschrieben: 08 Jul 2025, 11:03 Ein Blick auf die aktuelle Verteilung der Fernsehgelder zeigt, wie teuer das Handeln im Verein ist.
Das ist aber hausgemacht durch viele falsche oder zumindest unglückliche Entscheidungen.
Im ersten Jahr nach dem Aufstieg mit einer halbgaren, ligauntauglichen Truppe zu starten, kann man sicher noch ein wenig entschuldigen.
Ab dem 2. Jahr wird es dann schon eng.
Dazu kommen solche Trainerlösungen, wie den Schiele erst zu verlängern, um ihn dann zu feuern.
Der sitzt natürlich, weil ihn auch keiner will, 2 Jahre seinen neuen Vertrag ab.
So etwas anzuprangern, vor allem wenn man sieht, wie es andere besser machen, entspricht zwar den Tatsachen, wirkt aber auf einige Sensibelchen hier nicht einträchtig.