YNWA hat geschrieben: 09 Jul 2025, 22:16
Eigentor lieber 'Stratege': Ein Forumsmitglied hier als 'abwertende Person' zu bezeichnen ist diskriminierend, asozial und nicht Sinn und Zweck des Meinungsaustausches in diesem Forum. Ich hoffe, diese Aussagen haben Konsequenzen bzgl. deiner Beleidigungen.
@Mods: Bitte endlich sperren wegen wiederholter persönlicher Beleidigungen.
Zurück zum Thema: Die aktuelle Situation ist sicherlich nicht optimal, aber ich hoffe auf eine gute Entwicklung in den nächsten zwei Wochen
Ihr könnt gerne die Meldefunktion nutzen, wenn ihr der Meinung seit ein anderer User hätte einen Verstoß gegen die Richtlinien des Forums begangen. Öffentlich eine Sperrung zu fordern hat etwas von "an den Prager stellen", das ist dann einfach auch keine gute Art, damit umzugehen. Auch wenn der Ärger über eine gewisse Wortwahl verständlich ist.
In deinem Zitat vom Strategen definiert er das Wort "Spinner", das ist nicht verwerflich. In seinem Beitrag, der das alles lostrat hatte er eine undefinierte Person als Spinner bezeichnet. Es gibt einfach einen qualitativen Unterschied zu schrieben:
A) SchmackieBS ist ein blöder Spinner, weil er alles zu optimistisch sieht
gegenüber
B) Leute, die hier alles immer nur optimistisch betrachten, sind blöde Spinner
gegenüber
C) Einige von euch sehen die Sachen meiner Meinung nach viel zu optimistisch
Ich würde mir wünschen, dass Variante C) der Standard ist.
B) ist unnötig, wir wollen auch nicht, dass suggeriert wird irgendein User hier im Forum sei ein Spinner. Das ist destruktiv und führt nicht zu einer gesitteten Diskussion, bei der auch gerne völlig unterschiedliche Standpunkte aufeinander treffen dürfen.
A) geht absolut gar nicht!
In Kürze:
Seid nett zu einander. Meldet Dinge, die einer Meldung würdig sein. Wenn ihr mit dem Verhalten eines Users unzufrieden seid solltet ihr souverän bleiben.