Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Rayan Philippe

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
gryph
Löwe

Rayan Philippe

Beitrag von gryph »

Hoffentlich ist der Knoten bei ihm jetzt geplatzt nach dem Tor gegen Paderborn.
Keep your hopes up high and your head down low!
Mettzger
Löwe

Re: Rayan Philippe

Beitrag von Mettzger »

Ich glaube es lag nicht am Knoten sondern daran das mit RT gleich 2 Spieler zu doppeln wären.
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Die Vorlage zum ersten Tor gegen den HSV hätte er ohne das Tor im Spiel davor wahrscheinlich gar nicht gespielt, sondern selber abgeschlossen. Das wäre nicht mal eine wirklich falsche Entscheidung gewesen. Der "Knoten" beeinflusst nicht nur die Qualität der eigenen Abschlüsse, sondern auch die Entscheidungsfindung in anderen Situationen.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich habe ihn gestern so wahrgenommen, dass er zwar die gute Vorarbeit zum 0:1 geleistet hat, aber ansonsten erstaunliche Probleme hatte, sich in den Laufduellen durchzusetzen. Auch seine Abschlussaktionen oder letzte Pässe haben eher nicht funktioniert. Zusammengefasst wirkte er da lange glücklos. Das 1:4 allerdings war dann die letztliche Erlösung.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Das Wunschszenario könnte sich doch noch realisieren. Philippe findet seine Form zurück, schießt noch ein paar Tore, wir halten die Klasse und im Sommer regnen die Millionen... ;)
Blaugelbe Grüße vom Main
ChR15
nurderBTSV

Beitrag von ChR15 »

..und Lautern steigt auf - trotz Niederlage nächste Woche - wodurch wir Tachie behalten können. :D

Aber ehrlich gesagt wäre ich mit dem Klassenerhalt schon völlig zufrieden, auch ohne Millionen und Tachie, aber wenn hier schon Wünsche geäußert werden..
nurderBTSV!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

altfan1963 hat geschrieben: 12 Apr 2025, 11:27 Ich habe ihn gestern so wahrgenommen, dass er zwar die gute Vorarbeit zum 0:1 geleistet hat, aber ansonsten erstaunliche Probleme hatte, sich in den Laufduellen durchzusetzen. Auch seine Abschlussaktionen oder letzte Pässe haben eher nicht funktioniert. Zusammengefasst wirkte er da lange glücklos. Das 1:4 allerdings war dann die letztliche Erlösung.

Das ist exakt das was nicht nur gestern so war. Das zieht sich seit Monaten durch.
Er trifft viel zu oft die falschen Entscheidungen oder die Ausführung ist wirklich schlecht.
Auch wenn einige schon von den regnenden Millionen träumen, sehe ich ihn im Moment nicht als Erstligaspieler sondern eher als 2. Pherai, der besser noch 2 Jahre bleiben sollte, weil er sicher sonst genau so auf einer Bank versauert.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Ich finde, dass er hier ein wenig zu schlecht wegkommt.
Es ist endlich mal jemand auf den sich die gegnerischen Reihen konzentrieren, der damit Räume für Mitspieler kreiert. Durch seine linke Klebe ist er stets eine Gefahr für den Gegner.
Auch wenn nicht alles klappt und gelingt, allein das alles macht ihn für uns so wertvoll.

Die Vorbereitung zum 1:0 gestern war nicht nur gut, das war überragend. Übersicht behalten und das Ding rüber gechippt. Das hatte was aus höherem Regal

Ich bin traurig, dass ich ihn nur noch ein paar Spiele lang im Eintracht Trikot sehen darf.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Wieso kommt er zu schlecht weg? Ich habe ihn so gesehen, wie ich es beschrieben habe. Wenn jemand es anders sieht und ein über 90 Minuten überragendes Spiel attestiert, bitte. Ich denke, ich habe auch seine guten Szenen entsprechend bewertet, bin aber weit davon entfernt, aufgrund seiner Leistung in Euphorie auszubrechen, dazu gab es auch zu viel Leerlauf. Es war okay, aber er war schon deutlich besser. Die gesamte Bewertung bezog sich auch nur auf das aktuelle Spiel.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Also ich finde auch, dass er generell zu schlecht hier weg kommt.
Klar, in den letzten Wochen ist er etwas untergetaucht und es wirkt teilweise etwas lustlos. Allerdings fand ich ihn am Freitag schon wieder besser. Insbesondere in der 1.Halbzeit wurde er ständig angespielt und war am Ball. Es hat nicht immer alles geklappt, aber für mich war er ein Unruheherd. Eine Vorlage, ein Tor, ein Lattenschuss....gibt wesentlich schlechtere Statistiken für einen Spieler beim Tabellenführer. Jeder andere Spieler wäre hierfür gefeiert worden. Bei Philippe ist man offenbar etwas strenger in der Bewertung. Vermutlich weil man von ihm mehr erwartet als von einem Tachie, Szabo, Gomez, Conteh und Polter.
Aber jeder sollte eigentlich mittlerweile erkannt haben, dass er generell Klassen besser ist, als die anderen genannten Spieler. Kein Wunder also, wenn er diese Mannschaft im Sommer verlässt. Aufgrund seines Könnens sollte man es ihm auch nicht verübeln.
Ob allerdings der Schritt in die 1.Liga nicht ein bisschen zu hoch ist oder er zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln sollte, kann man drüber diskutieren und wird man wohl in naher Zukunft wohl auch sehen. Mit etwas besseren Mitspielern kann er sich womöglich noch besser in Szene setzen.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, ob ich in einer völlig unverständlichen Fremdsprache schreibe. Wenn man ihn generell für seine Leistung insgesamt bewertet, gebe ich euch sogar Recht, aber nochmal, ES GEHT AUSSCHLIEßLICH UM DAS HSV_SPIEL!!
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Immer locker bleiben und Sonntags nicht aufregen.
Es war allgemein gemeint und nicht auf einen speziellen Beitrag
Antworten