Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Gerüchteküche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Burglöwe
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Burglöwe »

SchmackieBS hat geschrieben: 17 Jul 2025, 10:35 Wenn der so einschlägt wie Asllani bei Elversberg.... :mrgreen:

TM Marktwert stieg zuletzt stetig bis auf 3 Mio bei Sturm Graz, sank dann leicht um 0,5 Mio bei Hoffenheim. 1,88 cm issa groß, nicht so schlecht und dabei recht flink und wendig.

Ich würde mich da sehr drüber freuen. Aber ich schätze für eine bezahlbare KO ist der Junge wahrscheinlich zu gut.

https://www.youtube.com/watch?v=4mgs3fw4dVo Best of Video

Klar, solche Videos zeige wie immer nur die Sahne oben druff... aber da kann man schon teilweise eine gute Ballbehandlung, Durchsetzungskraft, Reaktionsschnelligkeit und Antritt+Endgeschwindigkeit erkennen. Der schein richtig was aufm Kasten zu haben. Bisserl wie eine Kombo aus Polter (Körper) und Philippe (Rest) ;)
Sollte man ihn holen wäre es trotzdem gut eine KO im Vertrag zu haben auch wenn es erst einmal für uns eine Summe ist die wir nicht bezahlen können.
Sollte er bei uns den Durchbruch schaffen können wir an ihm noch verdienen
Das beste Beispiel dafür ist Nürnberg mit Tzimas (richtig geschrieben?) für 18Mio gekauft und sofort weiter transferiert für 25+Boni
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Evil-Eike hat geschrieben: 17 Jul 2025, 10:39 Medizincheck soll heute sein, Samstag soll er im besten Fall schon zum Einsatz kommen:

https://x.com/leonardmann04/status/1945748528153743735

Laut BZ sind wir auch schon länger an ihm dran, und haben uns gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt.
Wie kann die BZ denn so etwas schreiben. Das zerstört doch das Bild einiger User hier, die Kessel vorwerfen, nichts zu tun und abzuwarten bis alle guten Stürmer vom Markt sind. Unverantwortlich ;)
Burglöwe
Löwe

Re: Gerüchteküche

Beitrag von Burglöwe »

Andere User sind nicht so geduldig ;)
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Die werden das "länger" als gestern oder vorgestern auslegen

Hoffenheim hat vor 11 tagen mit dem Training begonnen, sollte also keinen großen Trainingsrückstand haben.
Dann dürfte es Szabo leichter fallen sich einen neuen Verein zu suchen
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Burglöwe hat geschrieben: 17 Jul 2025, 11:07 Andere User sind nicht so geduldig ;)
Wobei das für mich als Fan auch etwas mit Vertrauen zu tun hat. Kessel hat seine Fehler der letzten Saison eingeräumt und macht mittlerweile einen wirklich guten Job und folgt der selbst definierten Strategie. Ich habe seit Jahren so strukturierte und nachvollziehbare Transferaktivitäten vermisst. Alle verpflichteten Spieler passen zu dem, was man spielen möchte: Laufbereitschaft fürs Pressing, Zweikampfstärke und Schnelligkeit. Zudem hat Kessel das Durchschnittsalter erheblich gesenkt. Auch die Vertragsgestaltungen sind ziemlich clever.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Also trotz aller harter Durststrecken, macht es diese Vorbereitung deutlich mehr Spaß mit der Eintracht zu fiebern. Bisher wurde ich immer positiv überrascht, wenn meine Geduld schon arg strapaziert war
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Stimme euch beiden zu, nur sehe ich eben bei dem "Jugendwahn" das wir auch Spieler mit Erfahrung und Führung benötigen.
Die da mMn zZ währen mit Tempelmann Köhler Krauße und Hoffmann.
Kaufmann Dräger Bell Bell und Polter zähle ich nicht dazu, zumindest nicht beim Punktspiel, wie es beim Training und in der Kabine ausschaut weiß ich nicht.
Diese Erfahrung wird wichtig sein wenn wir mal eine Negativserie haben werden und die wird es geben!
1-2 weitere Führungsspieler würden uns gut tun denn von einem Breunig Becker oder Sane sollte man es nicht erwarten eine Mannschaft zu führen
Buche
Löwe

Beitrag von Buche »

Harzer Roller hat geschrieben: 16 Jul 2025, 23:19 Und warum ist der noch nicht hier ? Worauf wartet man denn nun mal wieder :roll: :)
Ok… Lobinger hat 2 Tore in 60 2.Liga Einsätzen… bitte weiter warten :!:
HansKraut
Löwe

Beitrag von HansKraut »

Ja, Lobinger würde mich jetzt auch nicht in Ekstase versetzen. War eigentlich froh, dass das Gerücht wieder abgekühlt ist.
SchmackieBS
Moderator

Buche hat geschrieben: 17 Jul 2025, 14:34 Ok… Lobinger hat 2 Tore in 60 2.Liga Einsätzen… bitte weiter warten :!:
Das stimmt, liegt aber auch etwas in der Vergangenheit. Spieler können sich ja entwickeln. Bei Viktoria in der 3.Liga hat er ganz gut funktioniert mit 15 Toren und 5 Torvorlagen. Kaya, den hier ja einige gerne sehen würden, hat nur 5 Tore mehr gemacht, dafür aber 2 weniger vorbereitet.

Denke Lobinger hätte damit die Chance verdient, sich nochmal in der 2.Liga zu beweisen.

Wenn seine Kosten sich im Rahmen hielten, würde ich nicht Nein sagen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 18 Jul 2025, 09:04 Das stimmt, liegt aber auch etwas in der Vergangenheit. Spieler können sich ja entwickeln. Bei Viktoria in der 3.Liga hat er ganz gut funktioniert mit 15 Toren und 5 Torvorlagen. Kaya, den hier ja einige gerne sehen würden, hat nur 5 Tore mehr gemacht, dafür aber 2 weniger vorbereitet.

Denke Lobinger hätte damit die Chance verdient, sich nochmal in der 2.Liga zu beweisen.

Wenn seine Kosten sich im Rahmen hielten, würde ich nicht Nein sagen.
Lobinger ist für mich nur die C-Lösung. Seine Stats in der 2. Liga sind in der Tat nicht so berauschend. Was für mich das K.O.-Kriterum ist: Die angeblich geforderte Ablösesumme von 300 k plus Boni. Das Geld können wir sicherlich besser investieren. Lieber eine weitere Leihe (wenn das mit Yardimci klappt) für richtig Qualität im Sturm.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Evil-Eike hat geschrieben: 18 Jul 2025, 09:15 Lobinger ist für mich nur die C-Lösung. Seine Stats in der 2. Liga sind in der Tat nicht so berauschend. Was für mich das K.O.-Kriterum ist: Die angeblich geforderte Ablösesumme von 300 k plus Boni. Das Geld können wir sicherlich besser investieren. Lieber eine weitere Leihe (wenn das mit Yardimci klappt) für richtig Qualität im Sturm.
Ja, das wäre definitiv zu viel. Ich denke Yardimci wird kommen, das hört sich doch alles extrem fortgeschritten an und weit aus dem Fenster gelehnt von der BZ. Ich bin mir sicher, dass wir dem noch nachweinen werden. Lobinger wäre am ehesten ein Kandidat, wenn er ablösefrei wäre.

Das Argument, er hat sich in Liga 2 damals nicht beweisen können, zählt für mich eher weniger. Genau dafür gehen ja junge Talente in die unteren Ligen, um sich weiterzuentwickeln. Wenn er jetzt in einem Alter wäre, wo man keine großen Entwicklungen mehr erwarten braucht... aber er hat ja noch Potenzial nach oben.

Aber lange Rede kurzer Sinn, mit Yardimci sind wir sehr gut aufgestellt und sollten jetzt mit Prio die Baustelle DM bearbeiten
Antworten