Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Testspiele 2025/2026
Re: Testspiele 2025/2026
Welche Verpflichtungen? Man hat 3 Innenverteidiger mit Verletzungs Historie verpflichtet. Die werden uns in 2-3 Monaten weiterhelfen.
-
- Löwe
Ernüchternd ist die richtige Beschreibung des heutigen Tests. Hoffentlich sieht die Abwehrformation in MD anders aus, Frenkert fehlte heute ja auch.
Offensiv muss sich zwingend noch etwas tun, wenn Sane der Hoffnungsträger vorne sein soll, dann habe ich heute davon nichts gesehen.
Offensiv muss sich zwingend noch etwas tun, wenn Sane der Hoffnungsträger vorne sein soll, dann habe ich heute davon nichts gesehen.
Ich habe nirgendwo einen Hoffnungsträger gesehen.
Nur Spieler die wir durchschneiden.
Wenn Tempelmann und Hoffmann sich verletzen sind wir nackig.
Kessel reitet gerade auf ner Rasierklinge.
Nur Spieler die wir durchschneiden.
Wenn Tempelmann und Hoffmann sich verletzen sind wir nackig.
Kessel reitet gerade auf ner Rasierklinge.
BZ auch etwas seltsam, sind da vor Ort und haben null Info, wissen nicht mal
warum Frenkert nicht angetreten ist.
Statt da mal in der Hz z.B. mit einen Spieler ohne Einsatz ein paar
Infos übers Mikro zu bringen, wird fürterliche Musik gedudelt.
warum Frenkert nicht angetreten ist.
Statt da mal in der Hz z.B. mit einen Spieler ohne Einsatz ein paar
Infos übers Mikro zu bringen, wird fürterliche Musik gedudelt.

Genau das ist das Problem! Und das habe ich schon letztes Mal gesagt. 3 Verteidiger (alle kommen von einer Verletzung)Btsv1307 hat geschrieben: 19 Jul 2025, 17:16 Welche Verpflichtungen? Man hat 3 Innenverteidiger mit Verletzungs Historie verpflichtet. Die werden uns in 2-3 Monaten weiterhelfen.
Verstehe ich nicht! Natürlich hören die sich vom Namen gut an. Und wären die nicht verletzt gewesen, hätte ich es als Astreine Verstärkung empfunden.
Wir spielen in den Testspielen nahezu mit der Mannschaft mit der wir gerade mal mit ach und Krach die Klasse gehalten haben.. Habe tatsächlich kein gutes Gefühl!
IMMOTA FIDES
Diesmal haben wir das vermeintlich leichtere Auftaktprogramm. Wenn man das vergeigt, dann wird man das später viel schwieriger mit Nachverpflichtungen reparieren können.
Hoffentlich haben die Verantwortlichen heute auch erkannt, dass es mit diesem Kader nicht geht. Da müssen viele neue kommen.
Hoffentlich haben die Verantwortlichen heute auch erkannt, dass es mit diesem Kader nicht geht. Da müssen viele neue kommen.
Es sind immer noch Testspiele, nach den ersten fünf Punktspiele wissen wir schon etwas mehr.
Schaut euch mal die Ergebnisse der Testspiele von diesem Wochenende an.
Z.B Leverkusen verliert 5:1 gegen einer Brasilianischen U 20 Mannschaft, Magdeburg gegen Essen usw.
Es wird sowieso eine harte Saison, aber jetz schon wieder alles in Schutt und Asche zu schreiben, muss nun wirklich nicht sein.
Trotzdem benötigen wir noch die eine oder andere Verstärkung, das sehe ich auch so.
Schaut euch mal die Ergebnisse der Testspiele von diesem Wochenende an.
Z.B Leverkusen verliert 5:1 gegen einer Brasilianischen U 20 Mannschaft, Magdeburg gegen Essen usw.
Es wird sowieso eine harte Saison, aber jetz schon wieder alles in Schutt und Asche zu schreiben, muss nun wirklich nicht sein.
Trotzdem benötigen wir noch die eine oder andere Verstärkung, das sehe ich auch so.
Ein Testspiel ist und bleibt ein Testspiel
Während die Kieler im Bus saßen gehe ich von aus das unsere Eintracht eine harte Trainingseinheit hatte.
Vielleicht ein Zirkeltraining
Oder 15km Waldlauf, wer weiß...
Das letzte Testspiel bevor es losgeht, da sollten Ergebnisse der Vorbereitung sichtbar werden aber doch bitte nicht im Trainingslager oder bei einem Testspiel zwei Wochen vor Saisonbeginn.
Zudem kommt es auch drauf an was für eine Vorgabe es vom Trainer gab, das lange Anspiel über außen, das gesicherte hinten rausspielen oder was auch immer
Während die Kieler im Bus saßen gehe ich von aus das unsere Eintracht eine harte Trainingseinheit hatte.
Vielleicht ein Zirkeltraining

Oder 15km Waldlauf, wer weiß...
Das letzte Testspiel bevor es losgeht, da sollten Ergebnisse der Vorbereitung sichtbar werden aber doch bitte nicht im Trainingslager oder bei einem Testspiel zwei Wochen vor Saisonbeginn.
Zudem kommt es auch drauf an was für eine Vorgabe es vom Trainer gab, das lange Anspiel über außen, das gesicherte hinten rausspielen oder was auch immer
Was war das für ein Testspiel zum Einspielen von Automatismen war das wohl nicht gedacht.
Eher war das wohl ein wir verwirren und überraschen unsere Spieler mit Positionen auf denen sie spielen oder nicht spielen.
Eine Innenverteidigung die so hoffentlich nie auflaufen wird. Und 3 hochgelobte IV-Neuzugänge, die wo waren? Gut Breunig durfte sich zeigen, war aber schneller wieder draußen, wie er drin war. Rittmüller mit genau einer guten Flanke. Kaufmann der einzige der sich traut aus 20 Metern zu schiessen, aber wo hin? Köhler der so fixiert auf Tempelmann gepasst hat, das Es schon wehtat, da die rechte Seite obwohl sehr sehr häufig frei keine Bälle bekommt. Zwei 6er die auf der Position komplett verschwendet sind. Ein rechter Schienenspieler, der dann in der zweiten Halbzeit hauptsächlich auf der linken DM-Position spielen muß. Als Köhler dann raus muß, gibt es jetzt schon kein Backup.
Einziger Lichtblick: wir haben einen neuen Stürmer der schnell ist, bissig und Tore schiessen will und kann.
Aber wahrscheinlich wollte man die Kieler einfach nur etwas verwirren, damit Eintracht gegen Kiel 6 Punkte ähmmm 2 Punkte oder vielleicht auch nur einen holt.
Hat Eintracht etwas aus diesem Testspiel lernen können? Ja:
In dieser Zusammenstellung gesicherter Kandidat für Platz 15-18 in der Saison 25/26.
Eher war das wohl ein wir verwirren und überraschen unsere Spieler mit Positionen auf denen sie spielen oder nicht spielen.
Eine Innenverteidigung die so hoffentlich nie auflaufen wird. Und 3 hochgelobte IV-Neuzugänge, die wo waren? Gut Breunig durfte sich zeigen, war aber schneller wieder draußen, wie er drin war. Rittmüller mit genau einer guten Flanke. Kaufmann der einzige der sich traut aus 20 Metern zu schiessen, aber wo hin? Köhler der so fixiert auf Tempelmann gepasst hat, das Es schon wehtat, da die rechte Seite obwohl sehr sehr häufig frei keine Bälle bekommt. Zwei 6er die auf der Position komplett verschwendet sind. Ein rechter Schienenspieler, der dann in der zweiten Halbzeit hauptsächlich auf der linken DM-Position spielen muß. Als Köhler dann raus muß, gibt es jetzt schon kein Backup.
Einziger Lichtblick: wir haben einen neuen Stürmer der schnell ist, bissig und Tore schiessen will und kann.
Aber wahrscheinlich wollte man die Kieler einfach nur etwas verwirren, damit Eintracht gegen Kiel 6 Punkte ähmmm 2 Punkte oder vielleicht auch nur einen holt.
Hat Eintracht etwas aus diesem Testspiel lernen können? Ja:
In dieser Zusammenstellung gesicherter Kandidat für Platz 15-18 in der Saison 25/26.
-
- Löwe
Im Prinzip ist es nur ein Testspiel ohne Wert, ja.
Allerdings so unter die Räder zu kommen und offensichtlich war das Spiel alles andere als gut.
Aber gut, da müssen wir uns nicht umgewöhnen. Diese Ergebnisse kennen wir doch zu hauf aus der letzten Saison. Warum sollte das dieses Mal anders sein?
Weil man eine neue IV hat? Das Spielstarke Mittelfeld? Weil es im Prinzip die gleiche Offensive ist, die uns bereits in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen hat, wie stark sie ist? Der beste Stürmer ist auch noch weg....
War ich froh über die Sommerpause. Die Realität kommt aber schneller als ich dachte und knüpft eben da an, wo sie aufgehört hat.
Allerdings so unter die Räder zu kommen und offensichtlich war das Spiel alles andere als gut.
Aber gut, da müssen wir uns nicht umgewöhnen. Diese Ergebnisse kennen wir doch zu hauf aus der letzten Saison. Warum sollte das dieses Mal anders sein?
Weil man eine neue IV hat? Das Spielstarke Mittelfeld? Weil es im Prinzip die gleiche Offensive ist, die uns bereits in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen hat, wie stark sie ist? Der beste Stürmer ist auch noch weg....
War ich froh über die Sommerpause. Die Realität kommt aber schneller als ich dachte und knüpft eben da an, wo sie aufgehört hat.
Schaue gerade FSV Frankfurt gegen Eintracht Frankfurt.
Ausgeglichene Partie.
Hat Eintracht Frankfurt nur Regionalliga Niveau ?
Ausgeglichene Partie.
Hat Eintracht Frankfurt nur Regionalliga Niveau ?
Das Testspiel der Eintracht gegen Holstein Kiel begann mit einer Verspätung von 90 Minuten, denn der Platz war nicht im notwendigen Zustand. In den 120 Minuten danach offenbarten sich die weiterhin bestehenden Probleme der Löwen. Während die Abwehr gegen den Bundesliga-Absteiger lange ordentlich verteidigte, gelang den Blau-Gelben äußerst wenig Gefährliches in der Offensive. Nachdem einige Wechsel die Struktur durcheinander gebracht hatten, hagelte es doch noch weitere Gegentore. Für den BTSV traf Sebastian Polter, sodass es am Ende 1:4 stand.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2025/07/19/testsp ... rspaetung/
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2025/07/19/testsp ... rspaetung/