Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Spieltag: EINTRACHT - SpVgg Greuther Fürth

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
altfan1963
Löwe

Re: 2. Spieltag: EINTRACHT - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von altfan1963 »

Lulli hat geschrieben: 09 Aug 2025, 17:08 Ich zitiere mich mal selber.
Letzter Saisonstart mit 2 Siegen war 2016 💪
Am Ende wurden wir 3. in Liga 2 😀
Bitte den Ball flach halten Sportsfreund. ;) :lol:
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lulli hat geschrieben: 09 Aug 2025, 17:08 Ich zitiere mich mal selber.
Letzter Saisonstart mit 2 Siegen war 2016 💪
Am Ende wurden wir 3. in Liga 2 😀
Nicht schon wieder Relegation...das ist nix für mein schwaches Herz.
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Mettzger hat geschrieben: 09 Aug 2025, 17:27 Nicht schon wieder Relegation...das ist nix für mein schwaches Herz.
Die Folgen dieser Relegation waren aber nicht schön 😭.

Wer mir leider wieder nicht so gut gefallen hat war Lino Tempelmann. Im vergleich zur letzten Saison viel weniger Laufleistung und viel weniger Sprints. Weiss jemand woran das liegen könnte?
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Tempelmann hat immer noch Traininigsrückstand und, lt. PK vor dem Spiel, auch letzte Woche zu Beginn nicht trainieren können. Denke und hoffe das er wieder zu alter Form findet, wenn er richtig trainieren kann.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Jetzt erst mal kurze Pause, dann wird Tempelmann auch wieder Gas geben.👍
Goslarer Löwe
Löwe

Beitrag von Goslarer Löwe »

Ich wünsche mir eine entspannt langweilige Saison (Platz 8 bis 12).
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

2.Sieg in Folge und das auch noch zu Saisonbeginn...wer hätte das gedacht? Ich nicht muss ich gestehen.
Kämpferisch absolut top. Erst in Magdeburg mit einem Mann weniger und nun nach dem 2:2 zurück geschlagen. Spielerisch ist natürlich noch Luft nach oben. Viele Chancen erspielt man sich nicht, umso schöner, wenn man vor dem Tor bisher so effektiv und eiskalt ist. Die Mannschaft hat sich diese zwei Siege hart erkämpft. Man kann stolz auf diese Löwen sein.
Besonders Aydin gefällt mir. Der hat Biss!
lahn-dill-loewe
Löwe

Beitrag von lahn-dill-loewe »

Man muss sich mal wieder zwicken: zwei Siege am Anfang ist einfach zu lange her. Letzte Saison hatten wir erst durch den Sieg gegen die anderen am 8. Spieltag 7 Punkte.

Ich fand Aydin heute nicht so doll. Tempelmann mit Steigerung, auch wenn es noch besser gehen sollte. Heuser weiter sehr unaufällig im Spielaufbau, aber sehr wertvoll. Marie auch besser. Frenkert hat für mich eine prima Ausstrahlung. Beim ersten Gegentor und bei dem Hackentrick, der fast eins geworden wäre, aber noch steigerungsfähig. Backhaus wird ihm da noch weiterhelfen. Bester Mann bei uns vielleicht Köhler. Hinten keine Fehler. Er leitet durch seinen Vorstoß mit dem Pass auf DMS die Flanke ein, die zum Elfmeter führt. Gomez gut, Szabo und Kaufmann ordentlich nach Einwechslung. Die Chance muss Szabo natürlich machen, dauert alles immer zu lange bei ihm. Polter könnte für uns doch noch wertvoll werden. Breunig auch quasi fehlerfrei. Jäkel mit Pech, dass er gleich gegen den Rießen ran musste.

Aufgefallen ist mir noch, dass Kleine in der PK arg angepisst war und wie Atik nicht glauben konnte, dass seine schwache Truppe schwächer war als Eintracht. Die halten uns alle aufgrund der letzten drei Jahre für Kanonenfutter und sind jetzt stinkesauer, dass sie gegen uns wenig ausrichten. Alles auch irgendwie arg selbstverliebte Typen. Aber ich glaube, in der Underdogrolle kommen wir derzeit sehr gut zurecht.
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Die Berichterstattung in der Sportschau fand ich heute gut. Manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Blick auf die Eintracht.
Und die Stimmung im Stadion wunderbar...
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Die Eintracht macht es emotional, die Eintracht macht es spannend, die Eintracht macht es dramatisch, die Eintracht macht es geil! Auch im zweiten Saison-Spiel siegen die Blau-Gelben und schlagen die SpVgg Greuther Fürth nach einer ereignisreichen Schlussphase mit 3:2. Früh wurde ein vermeintliches Abseits-Tor durch den VAR gegeben, ehe ein Doppelschlag von Lukas Frenkert und Erencan Yardimci das Spiel drehte. Lange schien es, als würde die Abwehr der Löwen dicht halten, doch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit kamen die Gäste doch noch zum Ausgleich. Damit war die Achterbahn aber noch nicht vorbei, denn in der fünften Minute der Nachspielzeit gab es Strafstoß für den BTSV! Sebastian Polter verwandelte in die untere rechte Ecke und ließ das Eintracht-Stadion beben. Dass das vermeintliche 4:2 von Fabio di Michele Sánchez vom VAR einkassiert wurde, war zwar nicht irrelevant, endete am Sieger des Tages aber nichts: die Braunschweiger Eintracht!
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/08/09/es-poltert-spaet/
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

kivi97 hat geschrieben: 09 Aug 2025, 21:34 Die Eintracht macht es emotional, die Eintracht macht es spannend, die Eintracht macht es dramatisch, die Eintracht macht es geil! Auch im zweiten Saison-Spiel siegen die Blau-Gelben und schlagen die SpVgg Greuther Fürth nach einer ereignisreichen Schlussphase mit 3:2. Früh wurde ein vermeintliches Abseits-Tor durch den VAR gegeben, ehe ein Doppelschlag von Lukas Frenkert und Erencan Yardimci das Spiel drehte. Lange schien es, als würde die Abwehr der Löwen dicht halten, doch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit kamen die Gäste doch noch zum Ausgleich. Damit war die Achterbahn aber noch nicht vorbei, denn in der fünften Minute der Nachspielzeit gab es Strafstoß für den BTSV! Sebastian Polter verwandelte in die untere rechte Ecke und ließ das Eintracht-Stadion beben. Dass das vermeintliche 4:2 von Fabio di Michele Sánchez vom VAR einkassiert wurde, war zwar nicht irrelevant, endete am Sieger des Tages aber nichts: die Braunschweiger Eintracht!
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/08/09/es-poltert-spaet/
frage warum wurde das 4. TOR nicht gegeben gegen saarbrücken wurde es gegeben und heute nicht muss man nicht verstehen abseits geht doch garnicht klaus war doch letzter mann
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

schmidt1895 hat geschrieben: 09 Aug 2025, 22:27 frage warum wurde das 4. TOR nicht gegeben gegen saarbrücken wurde es gegeben und heute nicht muss man nicht verstehen abseits geht doch garnicht klaus war doch letzter mann
Weil der Keeper vorne war und somit nur ein Fürther näher zu deren Tor als DMS und das ist Abseits
Antworten