Wie wir die Punkte holen, geht mir am Selbigen vorbei, Hauptsache wir holen sie. Die Mannschaft rennt, fightet und haut sich voll rein. Das ist Zweitligafußball pur. Wenn wir dann am Ende genug Punkte haben, war alles richtig. Und, die meisten anderen spielen keinen besseren Fußball als wir, auch wenn sie es täten, wenn wir mit solidem Spiel und über Einsatz zum Schluß vor ihnen stehen, ist alles okay. Traumfußball sollte keiner erwarten.kivi97 hat geschrieben: 09 Aug 2025, 21:34 Die Eintracht macht es emotional, die Eintracht macht es spannend, die Eintracht macht es dramatisch, die Eintracht macht es geil! Auch im zweiten Saison-Spiel siegen die Blau-Gelben und schlagen die SpVgg Greuther Fürth nach einer ereignisreichen Schlussphase mit 3:2. Früh wurde ein vermeintliches Abseits-Tor durch den VAR gegeben, ehe ein Doppelschlag von Lukas Frenkert und Erencan Yardimci das Spiel drehte. Lange schien es, als würde die Abwehr der Löwen dicht halten, doch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit kamen die Gäste doch noch zum Ausgleich. Damit war die Achterbahn aber noch nicht vorbei, denn in der fünften Minute der Nachspielzeit gab es Strafstoß für den BTSV! Sebastian Polter verwandelte in die untere rechte Ecke und ließ das Eintracht-Stadion beben. Dass das vermeintliche 4:2 von Fabio di Michele Sánchez vom VAR einkassiert wurde, war zwar nicht irrelevant, endete am Sieger des Tages aber nichts: die Braunschweiger Eintracht!
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2025/08/09/es-poltert-spaet/
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
2. Spieltag: EINTRACHT - SpVgg Greuther Fürth
-
- Löwe
Re: 2. Spieltag: EINTRACHT - SpVgg Greuther Fürth
Positiv für mich heute wirklich drei Spieler denen ich eigentlich nicht so viel zutraue, nämlich Conteh, Gomez und Szabo.
Gerade Gomez wirklich mit vielen guten Aktionen nach seiner Einwechslung, gerne weiter so...!
Gerade Gomez wirklich mit vielen guten Aktionen nach seiner Einwechslung, gerne weiter so...!
Keep your hopes up high and your head down low!
-
- Löwe
das war doch gegen saarbrücken genau so da war der Keeper auch vorne muss man nicht verstehen diese regel ! Hauptsache SIEGaltfan1963 hat geschrieben: 09 Aug 2025, 22:40 Weil der Keeper vorne war und somit nur ein Fürther näher zu deren Tor als DMS und das ist Abseits

Wie schon zum Saisonauftakt, Sieg des Willens !
Einstellung und Kampfgeist top, Schade dass für uns jetzt Pause ist.
Einstellung und Kampfgeist top, Schade dass für uns jetzt Pause ist.
Gegen Saarbrücken war die Situation auch komplett anders.schmidt1895 hat geschrieben: 10 Aug 2025, 07:57 das war doch gegen saarbrücken genau so da war der Keeper auch vorne muss man nicht verstehen diese regel ! Hauptsache SIEG![]()
-
- Löwe
Nö, das war gegen Saarbrücken nicht genauso, sonst wär`s ja Abseits gewesen.schmidt1895 hat geschrieben: 10 Aug 2025, 07:57 das war doch gegen saarbrücken genau so da war der Keeper auch vorne muss man nicht verstehen diese regel ! Hauptsache SIEG![]()

Google mal die Abseitsregel, dann kannst du die vllt auch verstehen.
Die Regel ist eigentlich recht einfach und gestern war es halt Abseits. Schade, weil es ein top schneller Gegenangriff war. Egal.
Was für ein Spiel.....meine Stimme war gestern sowas von im HinternMicha1895 hat geschrieben: 09 Aug 2025, 09:52 Nach knapp 2 Jahren werde ich heute auch mal wieder ins Stadion gehen. Nicht weil ich voher keine Lust hatte sondern es Kids und Finanzen nicht wirklich zugelassen haben. Ich bin optimistisch und gehe mit Vorfreude ins weite Rund! Auf 3 Punkte!

Die Mannschaft macht definitiv einen stabilen Eindruck und ist nicht mit der Truppe von Anfang letzter Saison zu vergleichen. Mit diesem Saisonstart ist es sicher auch etwas einfacher geworden den Königstransfer (6er) zu locken!
Zuletzt geändert von Micha1895 am 10 Aug 2025, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Löwe
Freue mich für alle, die dabei waren. Kam aber alles gut rüber bis zur Couch.Micha1895 hat geschrieben: 10 Aug 2025, 10:20 Was für ein Spiel.....meine Stimme war gestern sowas von im Hintern
Die Mannschaft macht definitiv einen stabilen Eindruck und ist nicht mit der Truppe von Anfang letzter Saison zu vergleichen. Mit diesem Saisonstart ist es sicher auch etwas einfacher geworden den Königstransfer (6er) zu locken!

-
- Löwe
regel recht einfach ? deswegen der VARLion_1967 hat geschrieben: 10 Aug 2025, 10:19 Die Regel ist eigentlich recht einfach und gestern war es halt Abseits. Schade, weil es ein top schneller Gegenangriff war. Egal.

Der VAR ist das Adlerauge des Schiris, welches in die Vergangenheit reisen kann. Der VAR ist nicht dafür da, jedesmal dem Schirigespann auf dem Platz die grundlegende Abseitsregel zu erklären.
-
- Löwe
ohne Adlerauge wäre mir lieberEvil-Eike hat geschrieben: 10 Aug 2025, 10:57 Der VAR ist das Adlerauge des Schiris, welches in die Vergangenheit reisen kann. Der VAR ist nicht dafür da, jedesmal dem Schirigespann auf dem Platz die grundlegende Abseitsregel zu erklären.