Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Robin Heußer [30]
-
- Moderator
Re: Robin Heußer [30]
Absoluter Gewinn bisher. Läuft (und läuft und läuft und läuft) momentan Tempelmann als Antreiber den Rang etwas ab, obwohl jener nicht schlecht spielt, sondern auch absolut solide.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Robin Heußer gefällt mir richtig gut. Läuferisch extrem stark. Dazu eine gute Technik, Passspiel und das Auge für den Mitspieler. Im Spiel gegen den Ball auch sehr ordentlich. Auf der 8er Position sind wir mit Heußer, Tempelmann, Marie und auch einem Gomez echt gut besetzt.
-
- Löwe
Könnte fast unser wichtigster Neuzugang werden. Sehr geschickte Körpertäuschungen und gutes Auge. Dazu offensichtlich (Grüße an Franz Merkhoffer) eine Pferdelunge.
Endlich haben wir mal wieder Spieler im Mittelfeld und auch in der Abwehr, die was mit dem Ball anfangen können.
Endlich haben wir mal wieder Spieler im Mittelfeld und auch in der Abwehr, die was mit dem Ball anfangen können.
-
- Löwe
-
- Löwe
Warum er vom Kicker mit einer 4 bewertet worden ist, wird das Geheimnis des "Fachmagazins" bleiben. 

Einmal Löwe - immer Löwe!
-
- Löwe
Volle Zustimmung. Ich ärgere mich auch seit Jahren über die aus meiner Sicht "genüsslich" schlechten Noten, wenn Eintracht schlecht ist und die kaum angemessen guten Noten, wenn Eintracht gut ist. Habe das auch zuletzt dem Kicker-Redakteur geschrieben, natürlich keine Antwort erhalten. Habe leider das Gefühl, dass Eintracht bei der schreibenden Zunft nicht gerade beliebt ist. In der Relegation waren die gefühlt alle Saarland-Fans.Tusler-1909 hat geschrieben: 11 Aug 2025, 19:40 Warum er vom Kicker mit einer 4 bewertet worden ist, wird das Geheimnis des "Fachmagazins" bleiben.![]()
ich glaube, das sollte man nicht überbewerten. In der Relegation sind Außenstehende eigentlich immer eher auf der Seite des unterklassigen Vereins. Und allgemein ist es auch nicht verwunderlich, dass die Außenwelt Dinge etwas nüchterner sieht, als die eigenen Fans.lahn-dill-loewe hat geschrieben: 11 Aug 2025, 20:08 Volle Zustimmung. Ich ärgere mich auch seit Jahren über die aus meiner Sicht "genüsslich" schlechten Noten, wenn Eintracht schlecht ist und die kaum angemessen guten Noten, wenn Eintracht gut ist. Habe das auch zuletzt dem Kicker-Redakteur geschrieben, natürlich keine Antwort erhalten. Habe leider das Gefühl, dass Eintracht bei der schreibenden Zunft nicht gerade beliebt ist. In der Relegation waren die gefühlt alle Saarland-Fans.
Ich kenne keinen Verein, bei dem die Fans sich nicht von der Presse benachteiligt sehen. Das könnte damit sein, dass das Selbstbild, das wir von unserer Eintracht haben nicht zwingend mit dem Fremdbild übereinstimmen muss

Wenn man von einer 4 bei Niederlage, 3,5 bei Sieg ausgeht und dann pro Tor um eine und pro Vorlage um eine halbe Note verbessert, für Platzverweis, Eigentor oder verschuldeten Elfmeter um eine Note verschlechtert, ist man meistens schon sehr nah an den Kicker-Noten. Ich habe starke Zweifel, dass die Noten immer von Leuten geschrieben werden, die das jeweilige Spiel in voller Länge aufmerksam gesehen haben.lahn-dill-loewe hat geschrieben: 11 Aug 2025, 20:08 Volle Zustimmung. Ich ärgere mich auch seit Jahren über die aus meiner Sicht "genüsslich" schlechten Noten, wenn Eintracht schlecht ist und die kaum angemessen guten Noten, wenn Eintracht gut ist. Habe das auch zuletzt dem Kicker-Redakteur geschrieben, natürlich keine Antwort erhalten. Habe leider das Gefühl, dass Eintracht bei der schreibenden Zunft nicht gerade beliebt ist. In der Relegation waren die gefühlt alle Saarland-Fans.
-
- Löwe
Als jahrerlanger Kickermanagerspieler ist die Problematik mit den Benotungen nicht neu und auch der Ärger darüber ebenso nicht. Das wird sich aber auch nie ändern, auch wenn man sich ständig entsprechend aufregt.
Das ist jedoch kein spezielles Problem des Kickers, denn das war und ist bei anderen Seiten, Fachzeitschriften oder Portalen auch so. Das wird auch immer so sein. Da spielt halt auch eine Menge Subjektivität mit rein. Die kann immer von einander abweichen, insbesondere wenn nur ein Mensch ein Spiel und somit gleich zwei Mannschaften bewertet.
Ist allerdings auch ein bisschen mühsam darüber zu diskutieren, ob der jeweilige Spieler eine 4, eine 3,5 oder 3 bekommen sollte. Besser als 3 hätte ich ihn auch nicht benotet. Für mich ist aber auch eine 3 schon echt gut. Eine 4 auch nicht sonderlich schlecht.
Darüber hinaus sehen Fans einer Mannschaft oftmals durch die Vereinsbrille und sehen Dinge anders, als ein Außenstehender das tun würde. Bestes Beispiel sind doch Schiribewertungen. Gibt doch selbst hier im Forum Menschen, die sehen per se eine Verschwörung gegen die Eintracht und jeder Pfiff gegen die eigene Truppe wird kritisiert.
Zusammengefasst ist es doch eigentlich egal, wie ein außenstehendes Magazin einzelne Spieler bewertet. Es kann ja jeder für sich selbst bewerten. Wichtig ist welche Erkentnisse ein Trainer aus dem jeweiligen Spiel und dem Spieler gewinnt.
Das ist jedoch kein spezielles Problem des Kickers, denn das war und ist bei anderen Seiten, Fachzeitschriften oder Portalen auch so. Das wird auch immer so sein. Da spielt halt auch eine Menge Subjektivität mit rein. Die kann immer von einander abweichen, insbesondere wenn nur ein Mensch ein Spiel und somit gleich zwei Mannschaften bewertet.
Ist allerdings auch ein bisschen mühsam darüber zu diskutieren, ob der jeweilige Spieler eine 4, eine 3,5 oder 3 bekommen sollte. Besser als 3 hätte ich ihn auch nicht benotet. Für mich ist aber auch eine 3 schon echt gut. Eine 4 auch nicht sonderlich schlecht.
Darüber hinaus sehen Fans einer Mannschaft oftmals durch die Vereinsbrille und sehen Dinge anders, als ein Außenstehender das tun würde. Bestes Beispiel sind doch Schiribewertungen. Gibt doch selbst hier im Forum Menschen, die sehen per se eine Verschwörung gegen die Eintracht und jeder Pfiff gegen die eigene Truppe wird kritisiert.
Zusammengefasst ist es doch eigentlich egal, wie ein außenstehendes Magazin einzelne Spieler bewertet. Es kann ja jeder für sich selbst bewerten. Wichtig ist welche Erkentnisse ein Trainer aus dem jeweiligen Spiel und dem Spieler gewinnt.
Hervorragender Beitrag, BraunschweiGa! Besonders die Bemerkung zu den Schiedsrichterbewertungen. Wenn unsere Eintracht nicht gewinnt, hat laut Schmidt 1895 immer irgendwie der Schiedsrichter uns verpfiffen.
Passquote mit 78% unter dem Team wert (82%), Zweikampfquote ist miserabel (29% am Boden,0 % in der Luft, Teamwerte waren 55% /56%) das sind auf seiner Position schon 2 sehr entscheidende Faktoren. Keinen wirklichen "impact" auf das Spiel gehabt. Er ist viel gerannt, gar keine Frage, aber viel ist dabei nicht rumgekommen. Ich kann die Note durchaus nachvollziehen.Tusler-1909 hat geschrieben: 11 Aug 2025, 19:40 Warum er vom Kicker mit einer 4 bewertet worden ist, wird das Geheimnis des "Fachmagazins" bleiben.![]()