Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Tusler-1909 »

Prill hat geschrieben: 20 Apr 2025, 17:44 Leider ist das rechnerisch noch nicht möglich.
Bei 5 Punkten Vorsprung jetzt, könnten es im besten Fall dann 8 Punkte sein.
Bei drei ausstehenden Spielen ist es frühestens gegen Düsseldorf möglich.
Da hast du natürlich Recht.

Meine Überlegung geht allerdings dahin, dass weder Münster noch Ulm voll punkten werden und am letzten Spieltag direkt aufeinander treffen.

Lass' mir doch meine Illusion. ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Noch 4 Punkte, es werden7, alles im Lot.
YNWA
Löwe

Beitrag von YNWA »

Sieg in Regensburg und Niederlage Ulm in Fürth -> schlechter als Relegation geht nicht mehr, also gebt alles!
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Dieser Spieltag ist ein Träumchen, wer hätte vor 4 Wochen gedacht, das wir jetzt so einen Vorsprung vor Ulm und Münster haben?
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Tatsächlich niemand :)
donrodolfo
Löwe

Beitrag von donrodolfo »

3 Punkte müssen unbedingt gegen Düsseldorf her, ich lebe in D-dorf und würde gerne mit einem breiten Grinsen in meine Stammkneipe gehen. 😉 Viele Grüße aus Düsseldorf
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Gerade hab ich mal daran gedacht, dass wir so unglaublich viel in den 3 direkten Duellen gegen unsere direkte Konkurrenz alleine in den Heimspielen weggeschenkt haben. Zuhause Siege gg MS, UL und R, dann hätten wir 39 Punkte, MS 27, die könnten uns bei ab jetzt voller Ausbeute gerade noch einholen, UL und R hätten da keine Chance mehr. Hochgradig ärgerlich.
SchmackieBS
Löwe

Beitrag von SchmackieBS »

Rathaus1967 hat geschrieben: 20 Apr 2025, 21:16 Tatsächlich niemand :)
Da muss ich aber mal protestieren! Man hat mich schon im alten Forum immer als Optimist oder gar "Schönreder" verschrienen, wenn ich immer wieder betont habe, dass uns gerade die vermeintlich starken Gegner liegen. Aber ich gebe zu 100% diesen Verlauf habe ich auch nicht gesehen, meine Prognose war ja: Die Abhängigkeit von Ulm in deren letztem Spiel, ob wir direkt nichtabsteigen oder in die Relegation müssen.

Das schwerste Spiel wird das nächste. Regenburg. Wo jeder meinen müsste, da wäre der Sieg nach dieser Serie gegen Aufstiegskandidaten sicher. Hier wird sich zeigen wie tief die Stabilisierung der Mannschaft ist. Ob sie das Fehlen von Tempelmann und Bell Bell kompensieren können.

Wenn Wir das schaffen, dann müsste ich meine Prognose korrigieren, dann würde ich davon ausgehen, dass wir bereits vorm letzten Spieltag gesichert sind.

In diesem Sinne: KÄMPFEN UND SIEGEN! :twisted:
Elbrus
Löwe

Beitrag von Elbrus »

altfan1963 hat geschrieben: 22 Apr 2025, 08:02 Gerade hab ich mal daran gedacht, dass wir so unglaublich viel in den 3 direkten Duellen gegen unsere direkte Konkurrenz alleine in den Heimspielen weggeschenkt haben. Zuhause Siege gg MS, UL und R, dann hätten wir 39 Punkte, MS 27, die könnten uns bei ab jetzt voller Ausbeute gerade noch einholen, UL und R hätten da keine Chance mehr. Hochgradig ärgerlich.
Hätte, hätte…. In keinem der drei Spiele war man die bessere Mannschaft. Gegen Ulm war es nach dem Spielverlauf ein glücklicher Punkt. Also nicht hadern, sondern glücklich sein über die aktuelle Situation!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Elbrus hat geschrieben: 23 Apr 2025, 00:03 Hätte, hätte…. In keinem der drei Spiele war man die bessere Mannschaft. Gegen Ulm war es nach dem Spielverlauf ein glücklicher Punkt. Also nicht hadern, sondern glücklich sein über die aktuelle Situation!
Ich habe das selbst gesehen, dass wir dabei nicht die bessere Mannschaft waren. Wir hätten aber die bessere Mannschaft sein sollen in diesen Heimspielen. Außerdem weiß ich nicht, warum man jede kleinste Träumerei sofort platt treten muss.
Etwas aus der Lebenserfahrung: Wenn man keine Träume mehr hat, verliert man auch die Ziele. Ich wünsche dir einen entspannten Tag. :)
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Das Spiel gegen Regensburg ist extrem wichtig. Je nach weiterem Verlauf der Saison geht es für unsere dann folgenden Gegner jeweils noch um den Aufstieg bzw den Relegationsplatz. Ferner ist das jeweils eine Kategorie von Mannschaft, gegen die man auch bei guter Leistung verlieren kann. Dass Ulm und Münster ebenfalls gegen nominell stärkere Teams etwas reißen können, haben sie gezeigt. Daher macht es mich etwas nervös, dass wir nicht in der besten Besetzung der letzten Wochen spielen können. Für den Rest der Saison wäre es sehr wichtig, im Zweifel auch mal einen dreckigen Sieg gegen eine Mannschaft zu holen, die auch hinten steht.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Einmal Löwe - immer Löwe!
Antworten