Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

DFB-Pokal 2025/2026: 1. Runde EINTRACHT - VfB Stuttgart

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Burglöwe
Löwe

Re: DFB-Pokal 2025/2026: 1. Runde EINTRACHT - VfB Stuttgart

Beitrag von Burglöwe »

schmidt1895 hat geschrieben: 16 Aug 2025, 14:03 mal ganz ehrlich was soll das spiel VFB vs Bayern ? Pokalsieger gegen Meister wo für soll es gut sein ! Ist nur meine Meinung
Wo hab ich bitte geschrieben das ich den Supercup brauch?
Ich schaue weder 1.Liga und erst recht nicht Bayern
Trotzdem kann ich das mimimi drum das ein Fußballer absolut nichts leistet während seiner Profikariere mal drei Spiele in 8 tagen machen soll
Ich kann mich noch dran erinnern das ich mal 11 Spiele in 14 tagen gemacht habe, 1. 2. und AH
War mir lieber als Training
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Stuttgart und wir haben zuvor am Samstag ein Auswärtsspiel, wenn das Stuttgarter Spiel in Berlin beendet ist sind wir schon auf dem Heimweg aus Karlsruhe.
Dann muss Stuttgart am Dienstag zu uns reisen, möglicherweise schon am Montag, da bleibt dann grade mal Zeit zum auslaufen.
Da können wir festhalten das wir deutlich mehr Zeit haben uns vorzubereiten.
Bei Stuttgart könnte die Tage nochmal Unruhe in die Mannschaft kommen wenn es noch das ein oder andere Angebot für einen Spieler gibt und Spieler wechseln (Woltemade, Vagnoman, Karazor) oder aber Spieler sollen nicht spielen weil sie vor einem Wechsel stehen (kommt oft genug vor) und wir können selbst 2x Stuttgart beobachten wie sie spielen und können uns drauf einstellen.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Da werden sie wohl direkt anreisen und maximal noch nen Verein suchen, der ihnen das trainieren erlaubt….-
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Auf jeden Fall bleibt uns schonmal eine Blamage erspart, die sich der Glubb eingefangen hat. :lol: :lol:
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

altfan1963 hat geschrieben: 16 Aug 2025, 19:09 Auf jeden Fall bleibt uns schonmal eine Blamage erspart, die sich der Glubb eingefangen hat. :lol: :lol:
Wir können in Runde zwei den Glubberern zeigen wie das geht ;)
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Burglöwe hat geschrieben: 16 Aug 2025, 15:00 Wo hab ich bitte geschrieben das ich den Supercup brauch?
Ich schaue weder 1.Liga und erst recht nicht Bayern ;) ;)
Trotzdem kann ich das mimimi drum das ein Fußballer absolut nichts leistet während seiner Profikariere mal drei Spiele in 8 tagen machen soll
Ich kann mich noch dran erinnern das ich mal 11 Spiele in 14 tagen gemacht habe, 1. 2. und AH
Ich habe früher auch vormittags A Jugend gespielt und nachmittags in der ersten gespielt und das regelmäßig.es geht darum das wegen so so ein kacksupercup Spiel unser Pokal spiel verlegt wird mehr wollte ich nicht damit sagen ;) Burglöwe
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Burglöwe hat geschrieben: 16 Aug 2025, 15:00 Wo hab ich bitte geschrieben das ich den Supercup brauch?
Ich schaue weder 1.Liga und erst recht nicht Bayern
Sehr lustig das du Amateur- mit Profifußball vergleichst. Ich glaube das fällt dann mal eher unter die Rubrik Thekenerzählungen. Aber lustig. ;)
Klar kann man von Profis erwarten, dass sie eine englische Woche spielen sollen. Das werden sie auch können, aber nicht weil du mal 11 Spiele in 14 Tagen gemacht hast.

Die Argumente für eine etwaige Wettbewerbsverzerrung sind übrigens eher nur die:
- durch die Verschiebung hat man zwei Wochen mehr Zeit sich auf ein Spiel vorzubereiten als die anderen. Kann gut sein oder einem aus dem Rhythmus bringen, je nachdem wie man argumentieren möchte ;)
- Man hat eine englische Woche und dadurch eine andere Voraussetzung als die Konkurrenten in der Liga. Das kann man sich auch hinlegen wie man möchte. Mögliche Auswirkungen könnte sein, dass man mehr Aufmerksamkeit in der Vorbereitung benötigt auf Regeneration fokussieren muss, als auf intensivere taktische Übungen.
Ist aber letztendlich alles Banane und da wird auch jeder seine eigene Meinung zu haben. Fakt ist nur, in diesem kurzen Zeitraum hat man unnötigerweise andere Bedingungen als die Konkurrenz in der Liga.

Es ging bei meinem Post aber auch gar nicht um ein Mi mi mi das unsere Mannschaft dadurch super im Nachteil ist oder ich absurderweise da im voraus eine Entschuldigung für Nichtleistung aufbauen möchte. Eine Lächerliche Unterstellung, mal davon ab.
Es geht mir darum, dass es keinen sportlichen Grund gibt das Supercup-Gedöns an dem Dienstag oder Mittwoch zu machen, wo wir jetzt die Pokalrunde spielen werden. Die Pokalspiele hätte man einfach an dem normalen Wochenende belassen können.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

kladderadatsch hat geschrieben: 16 Aug 2025, 23:06 Sehr lustig das du Amateur- mit Profifußball vergleichst. Ich glaube das fällt dann mal eher unter die Rubrik Thekenerzählungen. Aber lustig. ;)
Klar kann man von Profis erwarten, dass sie eine englische Woche spielen sollen. Das werden sie auch können, aber nicht weil du mal 11 Spiele in 14 Tagen gemacht hast.

Die Argumente für eine etwaige Wettbewerbsverzerrung sind übrigens eher nur die:
- durch die Verschiebung hat man zwei Wochen mehr Zeit sich auf ein Spiel vorzubereiten als die anderen. Kann gut sein oder einem aus dem Rhythmus bringen, je nachdem wie man argumentieren möchte ;)
- Man hat eine englische Woche und dadurch eine andere Voraussetzung als die Konkurrenten in der Liga. Das kann man sich auch hinlegen wie man möchte. Mögliche Auswirkungen könnte sein, dass man mehr Aufmerksamkeit in der Vorbereitung benötigt auf Regeneration fokussieren muss, als auf intensivere taktische Übungen.
Ist aber letztendlich alles Banane und da wird auch jeder seine eigene Meinung zu haben. Fakt ist nur, in diesem kurzen Zeitraum hat man unnötigerweise andere Bedingungen als die Konkurrenz in der Liga.

Es ging bei meinem Post aber auch gar nicht um ein Mi mi mi das unsere Mannschaft dadurch super im Nachteil ist oder ich absurderweise da im voraus eine Entschuldigung für Nichtleistung aufbauen möchte. Eine Lächerliche Unterstellung, mal davon ab.
Es geht mir darum, dass es keinen sportlichen Grund gibt das Supercup-Gedöns an dem Dienstag oder Mittwoch zu machen, wo wir jetzt die Pokalrunde spielen werden. Die Pokalspiele hätte man einfach an dem normalen Wochenende belassen können.
Ich weiß, es ist spät! Ich verstehe nicht, was du sagen willst... fehlt da ein "nicht" oder vielleicht einfach eine Erklärung deinerseits...
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

kladderadatsch wollte sicherlich sagen:

Dass der Supercup am Samstag des DFB-Pokal-Wochenendes ausgetragen wird, hat keine sportlichen, sondern nur finanzielle Gründe. Er plädiert dafür, dass alle DFB-Pokal-Spiele an diesem Wochenende ausgetragen werden sollen, und der Supercup dementsprechend unter der Woche, wo wir jetzt spielen.

So würde ich zumindest seinen letzten Absatz interpretieren :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Natürlich stellt es für uns einen gravierenden Nachteil dar, nicht nur die englische Woche, die bei unserer Spielweise bereits einiges an Kraft kostet, sondern auch der Vorteil, auf einen Gegner zu treffen, der noch kein Pflichtspiel bestritten hat, entfällt.
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Wie groß oder klein der Nachteil ist, ist im Grunde egal, weil er einfach komplett unnötig ist. Selbst ein minimaler Nachteil ist nicht in Ordnung, wenn er problemlos zu vermeiden gewesen wäre.
Aber wenn die Bayern den Supercup am Pokal-Wochenende spielen wollen, heißt es beim DFB nur: "Ja, Meister". Was das für andere Vereine bedeutet, ist dann irrelevant.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

@Doppel_Eintracht. Evil-Eike hat deine Frage in meinem Sinne korrekt beantwortet. :)
Antworten