Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

3. Spieltag: Karlsruher SC - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Fan1973
Löwe

Re: 3. Spieltag: Karlsruher SC - EINTRACHT

Beitrag von Fan1973 »

Da wird es wohl heute die erste Niederlage geben.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Razoul hat geschrieben: 23 Aug 2025, 14:35 Weil Rittmüller nichtmal im Kader steht.
Ah ok hab heut mit Anpfiff erst einschalten können, nicht mitbekommen
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Chongwon1984 hat geschrieben: 23 Aug 2025, 14:34 Vom Ergebnis losgelöst sollte recht aber auch recht bleiben
Ja das ist natürlich richtig. Ich kann es leider nicht sehen aber wie ich es verstanden habe, war Abseits eine knappe Kiste und das Foul wohl Ball gespielt. Beides blöd für uns aber keine Fehlentscheidungen, oder?
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Fan1973 hat geschrieben: 23 Aug 2025, 14:39 Da wird es wohl heute die erste Niederlage geben.
Von der Entstehung der Tore leider folgerichtig. Für das Spiel gegen Stuttgart muss defensiv viel mehr Konzentration rein, sonst gibt es 6. Was ein bisschen Mut macht zumindest dann gegen Bielefeld, dass es spielerisch nach 15 min begann, besser auszusehen.
Abseitsfalle
Löwe

Beitrag von Abseitsfalle »

Zwei Schritte vor, einer zurück. Irgendwann würde der erste Rückschlag kommen. Mit Schläfrigkeit gewinnst Du in Liga zwo keinen Blumentopf. Vielleicht gerade das richtige ‚Hallo wach‘ vor dem Stuttgart Spiel. Üble Nummer gegen Tempelmann. Alles Gute! Gegen Stuttgart könnten wir ihn gut brauchen.
‚Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen! Sie haben wohl ‚Türmen‘ verstanden.‘ (Aleksandar Ristic)
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

embei hat geschrieben: 23 Aug 2025, 14:42 Ja das ist natürlich richtig. Ich kann es leider nicht sehen aber wie ich es verstanden habe, war Abseits eine knappe Kiste und das Foul wohl Ball gespielt. Beides blöd für uns aber keine Fehlentscheidungen, oder?
Na ja, Foul gegen Tempelmann schon klar Rot. Warum da vom VAR nicht eingegriffen wurde, völlig unverständlich.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Quark hat geschrieben: 23 Aug 2025, 14:42 Von der Entstehung der Tore leider folgerichtig. Für das Spiel gegen Stuttgart muss defensiv viel mehr Konzentration rein, sonst gibt es 6. Was ein bisschen Mut macht zumindest dann gegen Bielefeld, dass es spielerisch nach 15 min begann, besser auszusehen.
Bei dem Stuttgart Spiel würde ich mit der Reserve antreten, bei der besch... Ansetzung. Dann bekommt der DFB eben keinen attraktiven Pokal, wenn sowas albernes wie Supercup wichtiger ist
Chongwon1984
Löwe

Beitrag von Chongwon1984 »

embei hat geschrieben: 23 Aug 2025, 14:42 Ja das ist natürlich richtig. Ich kann es leider nicht sehen aber wie ich es verstanden habe, war Abseits eine knappe Kiste und das Foul wohl Ball gespielt. Beides blöd für uns aber keine Fehlentscheidungen, oder?
Jo das abseits ist leider korrekt. Aber bei dem Foul hilft das bisschen ball touchieren auch nicht wenn er mit Anlauf nen meter in den Gegner springt und ihn dann so am Knöchel umhaut und ihn mutmaßlich schwerer verletzt. Wenn er sagt ball gespielt und lässt laufen dann ok, aber pfeifen und nicht mal gelb zeigen ist ein Witz. Zumal derselbe typ 2 Minuten später wieder foult, 2 meter vom ball weg und da dann seine zweite karte gesehen hätte
Zuletzt geändert von Chongwon1984 am 23 Aug 2025, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

altfan1963 hat geschrieben: 23 Aug 2025, 14:37 Ist der Schiri eine Krampe. Diese Holzhacker steigen ein wie die Irren und der guckt zu.
ich hoffe , das waren heute zwei 2.ligaspiele für den vogel mit der pfeife : das erste und das letzte :x
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Der 2. Anzug sitzt nicht.
Es lief alles gegen uns.
Trotzdem eine verdiente Niederlage.
Mund Abputzen und weiter machen.
Mehr als die Niederlage wurmt mich die Verletzung von Tempelmann.
Die nächsten Spiele werden hart.
Ich habe null Bock auf das Pokalspiel.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Mit der Niederlage müssen wir leben. Das waren defensiv leider ein paar Fehler/Unachtsamkeiten zu viel. Und vorn war das Team nicht in der Lage, zwingende Torchance herauszuarbeiten. Dennoch sah das Spiel nicht trostlos aus.

Es ist zu befürchten, dass Tempelmann länger ausfällt. Das sah nicht gut aus. Versteh den Keller nicht, dass er sich nicht eingeschaltet hat. Allein, wenn ein Spieler mit beiden Beinen voraus so in den Zweikampf springt, ist es für mich nicht erheblich, ob er zuerst am Ball war oder nicht. Das ist glatt Rot.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Der Ausfall von Tempelmann war nicht zu ersetzen heute, danach kam von Eintracht nicht mehr viel. Und jetzt noch die rote Karte on Top. Was für ein schei.. Tag.
Antworten