Lulli hat geschrieben: 24 Aug 2025, 17:07
Es war das 3. Spiel nach holpriger Vorbereitung, mit Verletzung.
Er ist nach meiner Meinung ein sehr wichtiger Spieler.
Wie Backhaus schon gesagt hat,er muss auch noch besser in das neue taktische Konzept eingebunden werden.
Tempelmann ist einer der Spieler unseres Kaders, der den Unterschied machen kann. Er fällt diese Saison aus zwei Gründen noch nicht so auf, wie in der letzten. Die Last das Spiel zu tragen ist auf deutlich mehr Schultern verteilt. Heußer nimmt ihm da viel Verantwortung im Mittelfeld ab. Und auch Marie hat einen richtig guten Sprung nach vorne gemacht. Der zweite Grund geht auch an einem so talentierten Spieler wie Tempelmann nicht vorbei, wenn du bei einem so intensiven System wie von HB die Vorbereitung nur in kleineren Teilen mitmachen kannst, hängst du hinterher. Er war bisher nicht bei 100%.
Und trotzdem wird er uns in den nächsten Wochen sehr fehlen. Er fiel zwar nicht so dolle auf, wie in der Rückrunde, aber seinen Verlust nach der Verletzung merkte man doch deutlich im Spiel (vielleicht ein Teil gemeinschaftlicher Schock). Er ist auch bei 90% immer noch extrem zuverlässig zweite Bälle zu holen, die Bälle sauber und sinnvoll zu verteilen und Gegner zu binden. Die letzten 10% sind dann seine Alleingänge im Spiel nach vorne, die noch fehlten.
Ich bin gespannt, wie wir das kompensieren können. Marie und Heußer zu haben ist da schon sehr wertvoll. Ich las in der BZ, dass WOC eine 180°-Kehrtwende gemacht haben soll und plötzlich fleißig trainiert...
Jetzt entferne ich mich zu sehr von LT. Daher wünsche ich ihm auch nochmal alles Beste. Ich meine er hat eine Knöchelquetschung und eine Bänderverletzung im Sprunggelenk davongetragen. Wird wohl einige Wochen ausfallen. Aber immerhin nicht so schlimm, wie wir es schon fast befürchtet hatten.