Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

4. Spieltag: EINTRACHT - Arminia Bielefeld

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Evil-Eike
Moderator

4. Spieltag: EINTRACHT - Arminia Bielefeld

Beitrag von Evil-Eike »

Wann: Samstag, 30. August 2025, 13:00 Uhr
Wo: EINTRACHT-STADION
Übertragung: Sky Bundesliga 5
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Sam63
Löwe

Re: 4. Spieltag: EINTRACHT - Arminia Bielefeld

Beitrag von Sam63 »

Bei alle Euphorie ist das Spiel für mich fast wichtiger. 4 Tage Erholung sollten reichen, um am Samstag mit breiter Brust die nächste Aufgabe anzugehen. Ich hoffe sie können den Hype mitnehmen und dann segeln wir vielleicht nach langer Zeit mal wieder einer etwas entspannteren Saison entgegen.
Die Truppe macht echt wieder richtig Spaß!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ja, man kann nur hoffen, dass sie direkt anknüpfen können und sich ihre Belohnung in diesem Spiel holen. Vielen Mannschaften ergeht es ja so, dass nach einem guten Pokalspiel ein mäßigers Ligaspiel kommt.
Allerdings diesmal glaube ich das nur, wenn die Regeneration nicht ausreicht. Zu unserem Glück haben wir ein Heimspiel.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Das wird auf jeden Fall nicht viel leichter als im Pokal. Für mich wäre ein Punkt schon mehr als OK. Ich schätze Bielefeld aber auch sehr stark ein. Die haben ihre Pokalkohle glaube ich gut investiert
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Gehe mit einem Punkt auch mit ! Hoffe unsere Physische Abteilung knetet den Jungs die letzten Krämpfe heraus
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Das wird ein super interessantes Spiel. In der Vergangenheit sind wir oft nach tollen Spielen im nächsten total eingebrochen. Ich bin gespannt wieviel Schwung das Team aus dem begeisternden Pokal-Auftritt mitnehmen kann. Ob wir von der Motivation drüber sein werden und ob die Akkus schon wieder geladen sind. Es ist in gewisser Weise ein Gradmesser, wo wir stehen.

Ich denke das Spiel wird ähnlich schwer werden. Bielefeld ist zwar nicht Stuttgart aber DFB-Pokal ist auch nicht schnöder Ligaalltag.

Ich freue mich aber mega, dass wir alle ganz offen rangehen können, statt klar mit einer Pleite rechnen zu müssen :D
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Ja, wäre nicht das erste Mal, dass wir nach einen überragenden Pokalspiel,
diese Leistung nicht in den Ligaalltag mitnehmen können.

Also abwarten, schön wäre es jedenfalls :!:
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Das Pokalspiel war der absolute Wahnsinn. Jeder einzelner Spieler hat es verdient entsprechend positiv erwähnt zu werden, denn alle hatten ihren Anteil an einem solchem Spiel. Vor allem kämpferisch, aber auch spielerisch überzeugte die Truppe. Offenbar wurden sie zudem sowohl mental, als auch taktisch bestens auf den Gegner eingestellt. Das Trainerteam, als auch die Spieler wurden hier in den letzten Tagen zurecht in den Himmel gelobt. Das gilt auch für die Spieler, die hier in der Vergangenheit - auch von mir, kristisiert wurden. Das Spiel hat gezeigt, zu was man theoretisch im Stande ist. Alles schön und gut.

Nun ist jedoch wieder Alltag. Es gilt auch in diesem zu zeigen, zu was man im Stande ist.Ich persönlich klammere Pokalspiele gerne aus, weil es eben Pokalspiele sind. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass dies zwei verschiedene paar Schuhe sein können, das gilt auch für einige Eintrachtspiele im Pokal.
Der Ligastart war zwar prinzipiell auch nicht so schlecht, vor allem was die Punkteausbeute betrifft, aber man muss noch ein wenig realistisch bleiben. Bisher wirkte die Defensive nicht immer sattelfest - zuletzt 4 Gegentore in 2 Spielen und auch gegen Magdeburg gab es einige Situationen, in denen man Glück hatte. Ein Stück weit gehört Glück immer dazu, aber ein bisschen mehr Stabilität würde ich mir in den kommenden Spielen schon wünschen. Vielleicht muss sich die Defensive aber auch erst richtig einfinden.
Auch in der Offensive war bisher nicht alles so optimal. Was bisher bleibt, ist vor allem eine starke Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Viele Chancen wurden nicht erarbeitet. Ich habe noch immer etwas Bauchschmerzen was die Offensive betrifft, vor allem, wenn es darum geht während des Spiels mit Offensivkräften nachzulegen. Yardimci macht auf mich jedoch bisher einen guten Eindruck. Conteh scheint sich tatsächlich weiterentwickelt zu haben. Zumindest macht das Hoffnung.
Vielleicht traut man sich ja auch gegen Bielefeld etwas mutiger zu agieren, so wie z.B. im erwähnten Pokalspiel. Im Pokalspiel hat man weniger - insbesondere gegen einen haushohen Favoriten, weniger zu verlieren als gegen einen Aufsteiger. Womöglich wird man also wieder etwas vorsichtiger agieren.
Von der grundsätzlichen Einstellung und dem Kampfgeist scheint das bisher auch im Ligaalltag zu passen.

Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft morgen präsentieren wird, so wie wir alle vermutlich.
Mangelnde Motivation oder Müdigkeit lasse ich aber nicht schon im Vorfeld dafür gelten, wenn es morgen nicht mit einem guten Spiel klappen sollte. Ein gutes, mutiges und kämpferisches Spiel zu Hause würde ich mir schon wünschen oder gar erwarten. Alles weitere wird man sehen. Auch gegen bisher starke Bielefelder wären Punkte prinzipiell schon wichtig.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Wenn es gegen BI geht, habe ich immer ein Spiel in Erinnerung, ich glaube es war in der Saison 70/71, da gewannen wir zu Hause 3:2. Lotte Ulsaß hat alle 3 Tore gemacht und die quasi im Alleingang abgeschossen. Sowas in der Art wäre wieder sehr schön. Der kleine Exkurs musste sein.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Das Pokalspiel war klasse.
Ich lasse mich gerne überraschen ob wir auch in der Liga so weitermachen.
Wäre wünschenswert. 💪
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Matchday!
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Lulli hat geschrieben: 29 Aug 2025, 19:54 Das Pokalspiel war klasse.
Ich lasse mich gerne überraschen ob wir auch in der Liga so weitermachen.
Wäre wünschenswert. 💪
Wenn die Kraft hält, wird das heute im Tempel mit den Fans im Rücken was werden!
Antworten