Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

DFB-Pokal 2025/2026: 1. Runde EINTRACHT - VfB Stuttgart

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Mettzger
Löwe

Re: DFB-Pokal 2025/2026: 1. Runde EINTRACHT - VfB Stuttgart

Beitrag von Mettzger »

Evil-Eike hat geschrieben: 29 Aug 2025, 22:33 Was ein Quatsch! Das "schön" war gemeint wie "schön ordentlich". Das Satzzeichen heißt ja nicht umsonst Ausrufezeichen, und nicht Befürwortezeichen. Junge, Junge, deine Interpretation ist hanebüchen!
In Ausreden bist du nicht verlegen
Schön..
Schön ordentlich
Was denn nun?
Warum schreibst du nicht : vereinsschädigend oder körperverletzend?
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 29 Aug 2025, 22:47 In Ausreden bist du nicht verlegen
Schön..
Schön ordentlich
Was denn nun?
Warum schreibst du nicht : vereinsschädigend oder körperverletzend?
Es ging darum dir zu zeigen, dass dein Argument, falls man im Profitopf ist und dadurch die Chance größer ist, Geld für den Einzug in die 2. Runde zu bekommen und es ja eh gleich für Pyrostrafen drauf geht, völliger Nonsense ist, da Pyro auch gezündet wird, wenn wir im Amatuertopf sind. Deswegen sagte ich, da gabs ein schönes (ordentliches, großes - such dir ein Synonym aus) Feuerwerk gegen Stuttgart!

Schlag mal bitte im Duden die ganzen Bedeutungen von "schön" nach:

https://www.duden.de/rechtschreibung/schoen
duden.de hat geschrieben:
7. im Hinblick auf Anzahl, Menge, Ausmaß beträchtlich

Gebrauch: umgangssprachlich
Der Ausspruch "eine schöne Bescherung" z. B. ist ja auch keine Befürwortung oder das Gutheißen für eine Bescherung. Leuchtet dir das wenigstens ein?
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Quiet_Sparkle
Löwe

Beitrag von Quiet_Sparkle »

What the F geht denn hier ab?

also von verletzten durch Pyro beim spiel, höre ich gerade zum ersten mal.
Es scheint als seist du anti pyro? darf man fragen warum?
Und glaub mir, jeder verein berechnet sowas mit ein.
Setz dich für die Legalisierung von pyro ein, dann gibt es keine vereinsstrafen mehr.

Die Choreo war einfach Extrem geil, das Spiel war der astreine Burner, und die Stimmung war Mega.

Nach Mods zu rufen die "Verherrlichung von Pyro" unterbinden, ist Kindergarten.
Eintracht Braunschweig: Jetzt und Immer
Quiet_Sparkle
Löwe

Beitrag von Quiet_Sparkle »

Egal ob Derby oder oder einfach nen normales spiel: Pyrostrafen werden mit einberechnet (hat gründe warum die karten Teurer sind).

I mean : Wie hat Miki gut gesungen: Pyro muss im block bleiben. Ja pyro auf den rasen oder in den Gegner block zu werfen ist scheiße und da mach auch ich mein maul auf.

Und solange Pyro nicht legalisiert ist, müssen wir einfach damit leben, das es Strafen gibt.

Und wenn du es scheiße findest geh eben nicht in die süd oder gegengrade.
Eintracht Braunschweig: Jetzt und Immer
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Mettzger hat geschrieben: 29 Aug 2025, 21:43 Dachte ich mir.
Deshalb gibt es hier auch nicht den Pyro-thread welcher im alten Forum ja noch vorhanden war.
Sonst gehts dir gut, ja? Wie Eike schon sagt, kannst du jederzeit einen Thread dazu erstellen, wenn dir das Thema so wichtig ist. Gerne etwas sachlicher und konstruktiver als jetzt hier gerade, dann entsteht vielleicht auch eine gehaltvolle Debatte. So nervts, wenn ich das Mal so sagen darf.
nurderBTSV!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Mir muss iwann mal jmd erklären, was genau Pyro mit Fußball zu tun hat. Das ist verboten, weil es gefährlich ist und in jedem Falle obliegt es dem Verein, es im Stadion zu untersagen, da der Verein das Hausrecht ausübt. Wenn jemand zu Hause Besuch kriegt und er will nicht, dass in seiner Wohnung geraucht wird, dann hat sich der Besuch daran zu halten oder er wird rausgeschmissen. Das ganze Gefackel hat im Stadion nix zu suchen und abgesehen von den Gefahren nervt es, wenn mittlerweile 50% der Spiele gleich zu Beginn minutenlang unterbrochen werden, weil man nix mehr sieht. Diese Selbstdarsteller sollten ganz aus den Stadien verschwinden. Wenn ich schon immer lese, da war ne Mega-Stimmung, bei mir ist Mega-Stimmung, wenn ich ein gutes Fußballspiel sehe, für`s Feuerwerk kann ich zum Schützenfest gehen. Feuer frei! :lol: :lol:
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

altfan1963 hat geschrieben: 30 Aug 2025, 08:55 Mir muss iwann mal jmd erklären, was genau Pyro mit Fußball zu tun hat. Das ist verboten, weil es gefährlich ist und in jedem Falle obliegt es dem Verein, es im Stadion zu untersagen, da der Verein das Hausrecht ausübt. Wenn jemand zu Hause Besuch kriegt und er will nicht, dass in seiner Wohnung geraucht wird, dann hat sich der Besuch daran zu halten oder er wird rausgeschmissen. Das ganze Gefackel hat im Stadion nix zu suchen und abgesehen von den Gefahren nervt es, wenn mittlerweile 50% der Spiele gleich zu Beginn minutenlang unterbrochen werden, weil man nix mehr sieht. Diese Selbstdarsteller sollten ganz aus den Stadien verschwinden. Wenn ich schon immer lese, da war ne Mega-Stimmung, bei mir ist Mega-Stimmung, wenn ich ein gutes Fußballspiel sehe, für`s Feuerwerk kann ich zum Schützenfest gehen. Feuer frei! :lol: :lol:
Na dann werde ich mal feuern.
Die Ordner haben es geduldet das die Pyromanen aus Block 7 in den anderen Blocks mit ihren Raketen Sellung bezogen haben. Dabei kam es auch vor das Unbeteiligte Brandschäden an der Kleidung erlitten haben.Die Raketen wurden Richtung Spielfeld gefeuert.
Natürlich war während des Spiels Mega-Stimmung aber die Ursache dafür war die Mannschaft mit ihrer Spielweise und nicht die Pyromanen.
Solche Vorkommnisse sind nur Wasser auf die Mühlen von Frau Behrens, da es aufzeigt das der Verein nicht fähig ist sowas zu unterbinden.
Zuletzt geändert von Mettzger am 30 Aug 2025, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Quiet_Sparkle hat geschrieben: 29 Aug 2025, 23:20 What the F geht denn hier ab?

also von verletzten durch Pyro beim spiel, höre ich gerade zum ersten mal.
Es scheint als seist du anti pyro? darf man fragen warum?
Und glaub mir, jeder verein berechnet sowas mit ein.
Setz dich für die Legalisierung von pyro ein, dann gibt es keine vereinsstrafen mehr.

Die Choreo war einfach Extrem geil, das Spiel war der astreine Burner, und die Stimmung war Mega.

Nach Mods zu rufen die "Verherrlichung von Pyro" unterbinden, ist Kindergarten.
Kindergarten ist sich hier anzumelden nur um Propyro Statements vom Stapel zu lassen.
Wie du ja treffend geschrieben hast, ist Pyro illegal.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Bitte eröffne doch jemand einen Thread um dieses, durchaus wichtige, Thema zu diskutieren.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Mettzger hat geschrieben: 30 Aug 2025, 09:21 Na dann werde ich mal feuern.
Die Ordner haben es geduldet das die Pyromanen aus Block 7 in den anderen Blocks mit ihren Raketen bezogen haben. Dabei kam es auch vor das Unbeteiligte Brandschäden an der Kleidung erlitten haben.Die Raketen wurden Richtung Spielfeld gefeuert.
Natürlich war während des Spiels Mega-Stimmung aber die Ursache dafür war die Mannschaft mit ihrer Spielweise und nicht die Pyromanen.
Solche Vorkommnisse sind nur Wasser auf die Mühlen von Frau Behrens, da es aufzeigt das der Verein nicht fähig ist sowas zu unterbinden.
Mir ist nicht ganz klar, was du im Zusammenhang mit meinem Post zum Ausdruck bringen willst. Deine Argumentation wirkt auf mich bisweilen etwas schwammig. Ein bißchen präziser seine Meinung zu äußern wäre nicht schlecht.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Prill hat geschrieben: 30 Aug 2025, 09:28 Bitte eröffne doch jemand einen Thread um dieses, durchaus wichtige, Thema zu diskutieren.
Und damit ist an dieser Stelle alles gesagt. Wenn ihr weiteren Gesprächsbedarf dazu habt, eröffnet einen entsprechenden Thread. Hier ist jetzt Feierabend was das betrifft.
nurderBTSV!
Antworten