Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lulli
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Lulli »

paralyzer hat geschrieben: 30 Aug 2025, 16:04 Der Kader ist für die Spielweise etwas dünn.
Der neue MS und der 6er werden dringend benötigt.
Ansonsten wird grad das Max rausgeholt und das ist schon mega was alle abliefern.
Sehe ich genauso.
Einige möchten einen schmalen Kader, das kann ich nicht nachvollziehen.
Bei dieser Spielweise wird es häufiger Verletzungen , Karten oder Ermüdungserscheinungen geben.
Wir brauchen eine zuverlässige und breite Bank.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Nur zur Erinnerung:
Die Kaderverkleinerung wurde von Kessel beim Amtsantritt an erste Stelle gesetzt.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Hat das was mit Backhaus‘ Konzept zu tun oder war es einfach Pech? Kommt man so über die Saison oder werden manche Spieler auch verheizt? Gut, dass Länderspielpause ist und Regenerationszeit.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Mettzger hat geschrieben: 30 Aug 2025, 17:22 Nur zur Erinnerung:
Die Kaderverkleinerung wurde von Kessel beim Amtsantritt an erste Stelle gesetzt.
Da gab es noch keinen Backhaus.
Völlig andere Spielweise, die viel Kraft kostet.
Deshalb wird wohl, mittlerweile zu Recht, umgedacht.

Wir haben sehr schonend 🤪 gespielt.
Gottseidank ist das vorbei.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Sieben Punkte aus vier Spielen ..
4 x 9 = 36 Spiele
7 x 9 = 63 Punkte

Aktuelle Situation:
Recht entspannt 😎
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

wilhelm62 hat geschrieben: 30 Aug 2025, 18:06 Sieben Punkte aus vier Spielen ..
4 x 9 = 36 Spiele
7 x 9 = 63 Punkte

Aktuelle Situation:
Recht entspannt 😎
Ich glaube zu wissen, was du uns sagen willst. Aber ein Detail verstehe nicht... Oder ist da die Aufstiegsrelegation schon mit drin?
Blaugelbe Grüße vom Main
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Also da müssen wir am Rechenweg noch was verändern, zum Schluß muss da 67 rauskommen. :)

also (67-7) geteilt durch 30…also ab jetzt 4 Punkte pro 2 Spiele oder 2 Punkte pro Spiel…. :D
Quiet_Sparkle
Löwe

Beitrag von Quiet_Sparkle »

Ulsass1967 hat geschrieben: 30 Aug 2025, 17:27 Hat das was mit Backhaus‘ Konzept zu tun oder war es einfach Pech? Kommt man so über die Saison oder werden manche Spieler auch verheizt? Gut, dass Länderspielpause ist und Regenerationszeit.
Naja ich denke mal das die spieler über ihre Limits getrieben werden. wir werden viele viele verletzungen haben. Ja BH ist ein guter guter Trainer, mal die nächsten Spiele beobachten.
Eintracht Braunschweig: Jetzt und Immer
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lulli hat geschrieben: 30 Aug 2025, 17:53 Da gab es noch keinen Backhaus.
Völlig andere Spielweise, die viel Kraft kostet.
Deshalb wird wohl, mittlerweile zu Recht, umgedacht.

Wir haben sehr schonend 🤪 gespielt.
Gottseidank ist das vorbei.
Von schonend spielen habe ich nix gesehen, 180 Sprints laut Backhaus.
Vielmehr fehlte wohl die Spritzigkeit und auch Personal.
Die Anfangsformation war wohl aus der Not geboren.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ohne das durch Fakten zu untermauern, möchte ich gerne mal schildern, wie ich unsere Eintracht momentan empfinde. Seit langer Zeit habe ich mal wieder das Gefühl, da steht wirklich eine Profi-Fußballmannschaft auf dem Platz. Früher haben wir immer gesagt "über den Kampf zum Spiel finden", gegen den VfB sah das sogar schon richtig danach aus, im Ligaalltag muss sich das mit dem Spiel, also dem Fußballerischen erst noch bestätigen. Was aber da ist, das ist ein unbändiger Kampfgeist,, Wille und Einstellung. Das scheint der Trainer bereits implementiert zu haben. Vorige Saison haben wir uns, insbesondere nach Rückständen, mehrfach abschlachten lassen, jetzt hat man zumindest das Gefühl, dass das nicht mehr möglich ist, weil sie sich mit allem was sie haben wehren und sich gegen Niederlagen stemmen. Ich will mit meinen Worten verdeutlichen, dass etwas Einzug gehalten hat, was im Sport unabdingbar ist: MENTALITÄT. Wenn wir das so halten können, es ist sehr kräftezehrend und wir dann darüber zu noch besserem Spiel finden, wie gegen den VfB zu sehen war, dann sind wir sogar für eine positive Überraschung, einen sicheren Tabellenplatz gut. Die Truppe muss weiterhin bereit sein, alles zu geben, in jedem Spiel aufzutreten, als gäbe es kein Morgen mehr, dann bin ich sehr Zuversichtlich. Ich hoffe, dass HB das mit der Truppe so weiterhin durchziehen kann.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Mettzger hat geschrieben: 30 Aug 2025, 19:42 Von schonend spielen habe ich nix gesehen, 180 Sprints laut Backhaus.
Vielmehr fehlte wohl die Spritzigkeit und auch Personal.
Die Anfangsformation war wohl aus der Not geboren.
"Schonend" war ja wohl eindeutig erkennbar auf die Zeit vor Backhaus bezogen.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

So ist es.😎
Antworten