Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Marvin Rittmüller [18]

Alles zu den ehemaligen Löwen
altfan1963
Löwe

Re: Marvin Rittmüller [18]

Beitrag von altfan1963 »

nivekBS hat geschrieben: 01 Sep 2025, 13:27 Das ist mal eine Personalentscheidung die ich nicht nachvollziehen kann.

Er war immer wenn fit extrem „heiß“ und giftig. Läuferisch stark. Für mich mehr als nur die klare nr. 2 auf RAV

Da ist Ba noch nicht und Kaufmann nicht mehr
Ich denke, dass es 2 Gründe für diese Entscheidung gibt.
1. Man will Ba als jungem Spieler mehr Raum geben sich zu entwickeln, indem er nach Aydin die 1. Option auf RAV ist.
2. MR wird mir der verbleibenden Perspektive unzufrieden gewesen sein und wollte weg, dann macht es auch wenig Sinn im den Transfer zu verbauen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Evil-Eike hat geschrieben: 01 Sep 2025, 13:34 Man muss aber auch mal sehen, dass Rittmüller nächste Saison ablösefrei wäre.

Gegen Magdeburg hat er 2 Minuten gespielt, gegen Fürth und Bielefeld saß er nur auf der Bank, und gegen Karlsruhe und Stuttgart war er gar nicht im Kader.

Wenn der Trainer so wenig auf ihn setzt, und er gehört bestimmt zu den besser verdienenen Spielern bei uns, wäre das aus unternehmerischer Sicht eine Abteilung, die man sofort dicht machen würde. Von daher kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Wir sparen uns ein Jahr Gehalt, bekommen wohl noch eine Ablöse, und Rittmüller erhält eine reelle Chance, wieder zu spielen. Ist für alle Seiten die beste Lösung, wenn er wechselt.
Und genau das wird einer der gewichtigeren Punkte sein. BK will/muss auch Einnahmen generieren. Was in Ordnung ist. Und da kann man dann schon überlegen, wie die Wahrscheinlichkeiten aussehen mit Rittmüller im nächsten Jahr eine Vertragsverlängerung zu machen oder ob man eher einem Abschied entgegen geht.

Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn er hier nohmal hätte durchstarten können.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Alles nachvollziehbar und trotzdem fand ich ihn gut. Ist aber auch mMn nach seiner langen Verletzung nicht wieder auf sein altes Niveau zurückgekommen.
Bisschen schade,aber natürlich wünsche auch ich ihm viel Erfolg in seinem neuen Löwenrudel!
...und vielen Dank für deinen Einsatz, der wirklich immer gestimmt hat!
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Alles Gute, viel Glück und bleib gesund!
Einmal Löwe, immer Löwe!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Ja schon ein bisschen schade. Ich persönlich hätte ihn auch behalten und dafür andere gehen lassen. Für mich stärker als ein Ba. Aber nun gut...ich bin auch nur Laie.
Alles Gute und viel Erfolg bei den anderen Löwen!
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Braunschweig-Fans sauer: So tickt 1860-Neuzugang Marvin Rittmüller - FuPa https://www.fupa.net/news/braunschweig- ... er-3126731
Einmal Löwe - immer Löwe!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Tusler-1909 hat geschrieben: 04 Sep 2025, 13:35 Braunschweig-Fans sauer: So tickt 1860-Neuzugang Marvin Rittmüller - FuPa https://www.fupa.net/news/braunschweig- ... er-3126731
fupa.net hat geschrieben:„Warum wird so ein Kämpfer entlassen? Einfach unverständlich! Das war ein Fehler“, lautete die mehrheitliche Meinungsrichtung.
Ob das wirklich die mehrheitliche Meinung ist? Die Meisten werden doch erkannt haben, dass er bei Backhaus ganz hinten ansteht und auf sehr wenig Spielzeit gekommen wäre. Da haben die sich einen Kommentar in den sozialen Medien rausgepickt, um damit eine Überschrift als aggressiven Catcher wählen zu können. Ganz billiger Journalismus von denen...
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten