Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Florian Flick [6]
Florian Flick [6]
Da isser! Herzlich Willkommen!
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... -blau-gelb (Leihe mit Kaufpflicht)
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... -blau-gelb (Leihe mit Kaufpflicht)
nurderBTSV!
Re: Florian Flick [6]
Leihe mit Kaufpflicht überrascht natürlich. Wenn die Angaben bei tm.de mit Vertrag bis 2026 stimmen, muss Nürnberg den Vertrag noch mal mit ihm verlängert haben, um ihn leihen zu können. Das bedeutet, dass uns Nürnberg da extrem entgegenkam, um die Ablösesumme auf nächste Saison zu schieben. Bedeutet für mich, dass der finanzielle Rahmen komplett ausgereizt wurde bzw. eine feste Verpflichtung Flicks den Rahmen sogar gesprengt hätte. Wahrscheinlich brauchte man noch monetäre Kapazitäten, um Ersatz für Frenkert zu holen...
Ja etwas seltsam, an den kolportierten 250.000, dürfte es eigentlich nicht liegen.Evil-Eike hat geschrieben: 01 Sep 2025, 20:03 Leihe mit Kaufpflicht überrascht natürlich. Wenn die Angaben bei tm.de mit Vertrag bis 2026 stimmen, muss Nürnberg den Vertrag noch mal mit ihm verlängert haben, um ihn leihen zu können. Das bedeutet, dass uns Nürnberg da extrem entgegenkam, um die Ablösesumme auf nächste Saison zu schieben. Bedeutet für mich, dass der finanzielle Rahmen komplett ausgereizt wurde bzw. eine feste Verpflichtung Flicks den Rahmen sogar gesprengt hätte. Wahrscheinlich brauchte man noch monetäre Kapazitäten, um Ersatz für Frenkert zu holen...

Man kommt aber bei einem Abstieg drum herum. Außerdem kann man das schieben und mit WOC Ablöse verrechnen.MP67 hat geschrieben: 01 Sep 2025, 20:13 Ja etwas seltsam, an den kolportierten 250.000, dürfte es eigentlich nicht liegen.![]()
An einem Abstieg Nürnbergs, wodurch er dann vertragslos werden könnte, hab ich gar nicht dran gedacht! Hoffentlich hat Kessel auch an den Vorvertrag bei uns für diesen Fall gedachtparalyzer hat geschrieben: 01 Sep 2025, 20:15 Man kommt aber bei einem Abstieg drum herum. Außerdem kann man das schieben und mit WOC Ablöse verrechnen.

Vieles ist möglich, dass wir aber bereits blank sind, ist eher unwahrscheinlich.Evil-Eike hat geschrieben: 01 Sep 2025, 20:20 An einem Abstieg Nürnbergs, wodurch er dann vertragslos werden könnte, hab ich gar nicht dran gedacht! Hoffentlich hat Kessel auch an den Vorvertrag bei uns für diesen Fall gedacht![]()
-
- Löwe
Hat schon jemand Details heraus bekommen? Vertragspflicht ist klar aber Bedingungen und Euros wären noch interessant. Ich finde es auch gut das der FCN uns da so entgegen gekommen ist und ich denke aus rücksicht dem Spieler gegenüber war das sehr fair.
Wenn wir aber weitere solcher Bewerbungsspiele wie gegen den VFB bestreiten kommen solche spieler gerne zu uns.
Herzlich Willkommen und ich hoffe das er so aufblüht wie andere.
Wenn wir aber weitere solcher Bewerbungsspiele wie gegen den VFB bestreiten kommen solche spieler gerne zu uns.
Herzlich Willkommen und ich hoffe das er so aufblüht wie andere.
-
- Löwe
Ich glaube die Nürnberger waren froh ein paar Leute von der Gehaltsliste zu bekommen. Die haben einen Kader von 36 Leuten, das kann letztendlich auch motiviert haben.
Gut für uns.
Gut für uns.

Bei einer Kaufpflicht kommt es echt auf die genauen Bedingungen an. Es kann sein, dass Nürnberg einfach entscheiden kann, ob sie den Spieler zurück haben wollen oder lieber das Geld nehmen. In dem Fall wäre das ein klarer Vorteil für Nürnberg. Es kann auch sein, dass der Kauf unter bestimmten Voraussetzungen automatisch erfolgt, z.B. nach Anzahl von Einsätzen. Das wäre dann eher günstig für Eintracht.
Entscheidend ist, dass wir einen zum gesuchten Profil passenden Spieler gefunden haben. Das ist gut. Alles andere wird sich zeigen.
Entscheidend ist, dass wir einen zum gesuchten Profil passenden Spieler gefunden haben. Das ist gut. Alles andere wird sich zeigen.
Das wäre doch keine Kaufpflicht. Sondern eine Leihe ohne irgendeine Kaufoption. Nach Ende der Leihe könnte der Stammverein dann frei entscheiden, ob er den Spieler abgeben möchte oder nicht (vielleicht wäre nur die Höhe einer Ablöse für einen möglichen, anschließenden Kauf im Leihvertrag festgeschrieben).Shnax hat geschrieben: 01 Sep 2025, 23:44 Es kann sein, dass Nürnberg einfach entscheiden kann, ob sie den Spieler zurück haben wollen oder lieber das Geld nehmen.
Wäre möglich, aber sowas würde Eintracht nicht als Kaufpflicht kommunizieren. Falls der Spieler am Ende (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr eingesetzt wird und somit die Voraussetzung nicht erfüllt wird, gäbe das nur komische Schlagzeilen in den Medien, warum diese Kaufpflicht am Ende gar nicht besteht. Das würde uns in einem doch seltsamen Licht dastehen lassen.Shnax hat geschrieben: 01 Sep 2025, 23:44 Es kann auch sein, dass der Kauf unter bestimmten Voraussetzungen automatisch erfolgt, z.B. nach Anzahl von Einsätzen.
Die automatische Vertragsverlängerung bei X Einsätzen von Kaufmann wurde vorher auch nicht kommuniziert. Vergleiche dazu die kommunizierte Kaufpflicht bei Hoffmann. Da hat man auch nichts gehört, dass die erst bei X Einsätzen greift. Der feste Kaufpreis war bekannt, dann wäre so eine Bedingung sicherlich auch bekannt geworden.
-
- Löwe