Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY
10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY
Wann: Sonntag, 26. Oktober 2025, 13:30 Uhr
Wo: EINTRACH-STADION
Übertragung: Sky Sport Bundesliga
Wo: EINTRACH-STADION
Übertragung: Sky Sport Bundesliga
Re: 10. Spieltag: EINTRACHT - Kackstadt 95+1
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... ungen.html
Zusammenfassung:
Zusammenfassung:
- Erneut sind Gästefaneinschränkungen zu befürchten
- Fanbabteilung befürchtet:
- Personalisierte Tickets
- Alkoholverbot für alle
- Verbot von Fanutensilien wie Choreo-Elemente und Fahnen
- Fanabteilung kritisiert:
- Eingeschränktes Gästekontingent ist weder zielführend noch senkt es die Kosten der Einsätze
- Durch die im Raum stehenden personalisierten Tickets können keine Straftäter überführt werden
- Vorschlag: Derby unter Vollbelastung auszutragen
- Fans und Vereine hätten die Randale der früheren Derbys aufgearbeitet
- Die Clubs haben in die Stadioninfrastruktur investiert, um eine höhere Sicherheit für die Zuschauer zu gewährleisten.
Ein Derby ohne jede Gästefanbeschränkung ist die einzige Möglichkeit zu überprüfen, ob die getroffenen Maßnahmen und Aufarbeiten wirksam waren. Gewährt man diese Möglichkeit nicht, bleiben die politischen Entscheidungen blanker Populismus ohne einen ansatzweise erkennbaren echten Lösungswillen
Die bisherigen durchweg populistischen Maßnahmen führen nur zu einer Verhärtung des Konflikts zwischen Fans auf der einen und Polizei & Innenministerium auf der anderen Seite
- Fanabteilung: "Wir sind weiterhin gesprächsbereit"
Und was erwartet die Fanabteilung? Das alles bleibt wie es war und ein paar Gruppen weiter machen können was sie wollen, Stadion anzünden, Umfeld verwüsten usw.? während Regeln nur für die anderen gelten? Seltsame Sicht auf die Welt.
Ich muss ehrlich sagen, dass diese "Fans" mir derbybesuche schon seit langem vermiest haben und ich nicht mehr hingehe. Für mich steht nämlich der Fußball im Mittelpunkt und nicht irgendwelche Selbstdarstellungsgruppen.
Und ja ich weiß, ich bin jetzt der Böse hier. Macht aber nichts
Ich muss ehrlich sagen, dass diese "Fans" mir derbybesuche schon seit langem vermiest haben und ich nicht mehr hingehe. Für mich steht nämlich der Fußball im Mittelpunkt und nicht irgendwelche Selbstdarstellungsgruppen.
Und ja ich weiß, ich bin jetzt der Böse hier. Macht aber nichts

-
- Löwe
Ganz ehrlich, wir sollten auch bei der Benennung dieses Spiels nicht auf ein solches Niveau gehen, sondern die Vereinsnamen da auch so benutzen, wie sie sind.
-
- Löwe
Ok, lass uns einen Kompromiss finden: Statt Kackstadt Hannoi! Aber auf keinen Fall den Vereinsnamen...altfan1963 hat geschrieben: 06 Sep 2025, 15:33 Ganz ehrlich, wir sollten auch bei der Benennung dieses Spiels nicht auf ein solches Niveau gehen, sondern die Vereinsnamen da auch so benutzen, wie sie sind.

Blaugelbe Grüße vom Main
Doppel_Eintracht hat geschrieben: 06 Sep 2025, 16:27 Ok, lass uns einen Kompromiss finden: Statt Kackstadt Hannoi! Aber auf keinen Fall den Vereinsnamen...![]()
![]()
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

Was für ein Aufriss jedes Mal.
In jeder Saison vermutlich das - mit Abstand - teuerste Spiel der Saison.
Allein, was Auflagen, Sicherheitsvorkehrungen, Polizeipräsenz betrifft.
Und, nicht zu vergessen, die Strafen für die Durchgeknallten im Nachgang durch die DFL.
Absurd!
Nachdem ich in jüngerer Vergangenheit fast einen Böller an die Birne bekommen habe - reicht's.
Ich gehe nicht mehr hin.
Und erwische mich im Nachgang jedes mal dabei, dass ich den Gedanken, dass der nötige Sicherheitsaufwand in nicht unerheblichem Maß aus Steuergeldern bezahlt wird, ziemlich befremdlich finde.
Absurd.
In jeder Saison vermutlich das - mit Abstand - teuerste Spiel der Saison.
Allein, was Auflagen, Sicherheitsvorkehrungen, Polizeipräsenz betrifft.
Und, nicht zu vergessen, die Strafen für die Durchgeknallten im Nachgang durch die DFL.
Absurd!
Nachdem ich in jüngerer Vergangenheit fast einen Böller an die Birne bekommen habe - reicht's.
Ich gehe nicht mehr hin.
Und erwische mich im Nachgang jedes mal dabei, dass ich den Gedanken, dass der nötige Sicherheitsaufwand in nicht unerheblichem Maß aus Steuergeldern bezahlt wird, ziemlich befremdlich finde.
Absurd.
Allein der Name dieses Threads befeuert doch schon die Aggression dieses Spiels.
Was spricht gegen personalisierte Karten?
Ging doch während Corona wunderbar!
Was spricht gegen personalisierte Karten?
Ging doch während Corona wunderbar!
Absolut nichts. Und das wäre ja noch die Maßnahme mit den wenigsten Auswirkungen auf den Besuch. Es sei denn, man hat was vor bei dem man lieber nicht gesehen werden will.
In diesem Fall muss ich Mettzger mal zustimmen. Findet ihr nicht, dass mit dem Begriff " Kackstadt" eine Linie des guten Geschmacks überschritten ist? " West-Peine" finde ich viel lustiger. Außerdem fühle ich mich immer in den Kindergarten zurückversetzt, wenn in irgendeinem Thread die Zahl 96 auftaucht und einige nichts besseres zu tun wissen, durch ("wech,wech,wech...") die Zahl 96 verschwinden zu lassen.
-
- Löwe
"wech,wech,wech..."Oetti hat geschrieben: 07 Sep 2025, 13:39 In diesem Fall muss ich Mettzger mal zustimmen. Findet ihr nicht, dass mit dem Begriff " Kackstadt" eine Linie des guten Geschmacks überschritten ist? " West-Peine" finde ich viel lustiger. Außerdem fühle ich mich immer in den Kindergarten zurückversetzt, wenn in irgendeinem Thread die Zahl 95+1 auftaucht und einige nichts besseres zu tun wissen, durch ("wech,wech,wech...") die Zahl 95+1 verschwinden zu lassen.

Blaugelbe Grüße vom Main
Doppel_Eintracht: Du musst schon richtig zitieren: Ich habe 96 und nicht 95+1 geschrieben.