Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - EINTRACHT
-
- Löwe
Re: 5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - EINTRACHT
Das ist mein Heimspiel inklusive Fahrradtour nach Darmstadt! Ich hoffe auf eine ausgeruhte, spielstarke Eintracht und ein gutes Ergebnis.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
- Löwe
Am "Bölle" wartet m. E. ein richtig "dickes Brett" auf uns.
In der Offensive haben sie mit Bialek (1,91 m), Lidberg (1,88 m) , Hornby (1,95 m) und Lakenmacher (1,88 m) vier torgefährliche "Brecher" zur Verfügung.
Hinzu kommen die wendigen und spielstarken Güler und Corredor.
Das Mittelfeld ist mit Boethius, Klefisch, Marseiler, Nürnberger, Papela und Will ebenfalls gut bestückt.
In der Defensive stehen mit Pfeiffer (1,98 m) und Vukotic (2,01 m) zwei "Abwehrtürme".
Holland und Maglica bringen viel Erst- und Zweitliga-Erfahrung mit.
Der erfahrene Marcel Schuhen ist ein toller Rückhalt im Tor.
Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden.
In der Offensive haben sie mit Bialek (1,91 m), Lidberg (1,88 m) , Hornby (1,95 m) und Lakenmacher (1,88 m) vier torgefährliche "Brecher" zur Verfügung.
Das Mittelfeld ist mit Boethius, Klefisch, Marseiler, Nürnberger, Papela und Will ebenfalls gut bestückt.
In der Defensive stehen mit Pfeiffer (1,98 m) und Vukotic (2,01 m) zwei "Abwehrtürme".
Einmal Löwe - immer Löwe!
Jap und wegen unserer Ausfälle sind wir grössentechnisch ziemlich unterlegen.Tusler-1909 hat geschrieben: 08 Sep 2025, 08:57 Am "Bölle" wartet m. E. ein richtig "dickes Brett" auf uns.
Das heißt noch lange nichts, lässt aber bei jeder Ecke meinen Puls steigen.
Unsere Ausfälle bringen uns Größentechnisch aber absolut keinen Nachteil. Mit Frenkert 1,90m und Breunig 1,88m wären wir sogar kleiner aufgestellt. Denn Ehlers ist ebenfalls 1,90 und Nkoa ist sogar 1,92.nivekBS hat geschrieben: 08 Sep 2025, 12:04 Jap und wegen unserer Ausfälle sind wir grössentechnisch ziemlich unterlegen.
Das heißt noch lange nichts, lässt aber bei jeder Ecke meinen Puls steigen.
-
- Löwe
Ich denke, das ist momentan einer der stärksten Gegner, die du kriegen kannst. Wäre schon ein dickes Ding, wenn wir da was holen würden.
Oha. Da kann man mal sehen, wie meine objektive Meinung eigentlich subjektiv istRazoul hat geschrieben: 08 Sep 2025, 12:46 Unsere Ausfälle bringen uns Größentechnisch aber absolut keinen Nachteil. Mit Frenkert 1,90m und Breunig 1,88m wären wir sogar kleiner aufgestellt. Denn Ehlers ist ebenfalls 1,90 und Nkoa ist sogar 1,92.

Die beiden von Dir genannten hatte ich vor allem im Vergleicj zu Frenkert irgendwie deutlich kleiner vor dem geistigen Auge
-
- Löwe
Das ist auch meine momentane Einschätzung.altfan1963 hat geschrieben: 08 Sep 2025, 17:44 Ich denke, das ist momentan einer der stärksten Gegner, die du kriegen kannst. Wäre schon ein dickes Ding, wenn wir da was holen würden.
Vielleicht gibt's ja eine positive Überraschung.
-
- Löwe
Ja, ich finde Darmstadt auch einen sehr schwierigen Gegner unter vielen schwierigen Gegner. Die letzten Saisons hatte ich bei jedem Spiel immer echt schiss, wie die Mannschaft ins Spiel kommt. Weil ein frühes Gegentor fast immer eine Niederlage bedeutete. Zu dem war es immer eine Wunderkiste, ob die Verunsicherung überhand nimmt oder nicht.
Aktuell habe ich aber ehrlich gesagt eher eine erwartungsfrohe Einstellung. Ich bin echt gespannt wie sie sich der Herausforderungen stellen. Eine lähmende Verunsicherung gibt es nicht mehr, höchstens ein schiet Tag.
Und auch um ein bisschen Druck aufzubauen. Einen Punkt sollte man sich schon holen. Kämpfen alleine wird uns nicht in der Liga halten. Und wir wollen eine ruhige Saison. Also Attacke.
Aktuell habe ich aber ehrlich gesagt eher eine erwartungsfrohe Einstellung. Ich bin echt gespannt wie sie sich der Herausforderungen stellen. Eine lähmende Verunsicherung gibt es nicht mehr, höchstens ein schiet Tag.
Und auch um ein bisschen Druck aufzubauen. Einen Punkt sollte man sich schon holen. Kämpfen alleine wird uns nicht in der Liga halten. Und wir wollen eine ruhige Saison. Also Attacke.

-
- Löwe
Eintracht Braunschweig im Gegnercheck – SV Darmstadt 1898 e.V. https://share.google/Q3sO99scX27B3GF8i
-
- Löwe
Es gibt überhaupt keine leichten Gegner in dieser Liga. Alles ist möglich, hohe Niederlage bis Kantersieg. Ich wäre für den Kantersieg
.