Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Immanuel Pherai

Alles zu den ehemaligen Löwen
Antworten
Tusler-1909
Löwe

Immanuel Pherai

Beitrag von Tusler-1909 »

Pherai hat im gestrigen Spiel des HSV II beim HSC Hannover das einzige Tor bei der 4 : 1 - Niederlage erzielt.
Neben Pherai kamen auch Ramos, Hefti, Boakye und Öztunali zum Einsatz.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Eulenspiegeler
Löwe

Re: Immanuel Pherai

Beitrag von Eulenspiegeler »

Tja, sowas kommt davon wenn man mit großen Ambitionen zum HSV wechselt. Kein Mitleid
Braunschweiger Junge seit 1993
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Eulenspiegeler hat geschrieben: 12 Sep 2025, 14:56 Tja, sowas kommt davon wenn man mit großen Ambitionen zum HSV wechselt. Kein Mitleid
Verstehe diesen Unterton nicht. Jeder Fussballer, der seinen Beruf ernst nimmt, würde so eine Gelegenheit nutzen und das völlig zurecht
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Es gibt offenbar noch Personen die denken, dass Spieler von klein auf in Eintracht Bettwäsche schlafen.
Aber sie selbst wechseln womöglich alle 3 Jahre den Job, weil es wo anders mehr Geld gibt.

Gibt objektiv betrachtet keinen Grund warum man einem Spieler wie Pherai nichts gutes wünscht. Er hat in seiner Zeit hier viel getan.
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

BraunschweiGa hat geschrieben: 12 Sep 2025, 18:49 Es gibt offenbar noch Personen die denken, dass Spieler von klein auf in Eintracht Bettwäsche schlafen.
Aber sie selbst wechseln womöglich alle 3 Jahre den Job, weil es wo anders mehr Geld gibt.

Gibt objektiv betrachtet keinen Grund warum man einem Spieler wie Pherai nichts gutes wünscht. Er hat in seiner Zeit hier viel getan.
Und hatte er nicht sogar mit offenen Karten gespielt? Jeder kannte seine Ambitionen.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ja, hat er...und er hat sich bei uns den Arsch aufgerissen UND den Klassenerhalt erreicht.

Drücke ihm die Daumen für eine gute Karriere. Feiner Fußballer, den ich gerne länger hier gesehen hätte, es aber bei seinem allerersten Heimspiel (gegen Hamburg) wusste, das der nicht lange hier zu halten ist.
Eulenspiegeler
Löwe

Beitrag von Eulenspiegeler »

embei hat geschrieben: 12 Sep 2025, 15:44 Verstehe diesen Unterton nicht. Jeder Fussballer, der seinen Beruf ernst nimmt, würde so eine Gelegenheit nutzen und das völlig zurecht
Alles gut soweit. Mir ist völlig bewusst, dass er hier nur auf der Durchreise war, das ist auch völlig in Ordnung. Ich sehe eher die Wahl, zum HSV zu gehen, kritisch. Der HSV fördert selten Spieler, um ihr Leistungsniveau zu steigern, Pherai hat aber absolutes Erstliga-Potenzial. Der hätte damals zu einem Club gehen sollen, der wirklich auf ihn gebaut hätte. Mir ist so, das Union damals ebenfalls scharf auf ihn war und andere Clubs auch. Er hat sich falsch beraten lassen, das passiert den jungen Spielern leider viel zu häufig. Nun anscheinend auch ihm, das war beim HSV abzusehen. Daher habe ich da leider kein Mitleid mit ihm. Er so versuchen da möglichst schnell abzuhauen.
Braunschweiger Junge seit 1993
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Eulenspiegeler hat geschrieben: 16 Sep 2025, 03:00 Alles gut soweit. Mir ist völlig bewusst, dass er hier nur auf der Durchreise war, das ist auch völlig in Ordnung. Ich sehe eher die Wahl, zum HSV zu gehen, kritisch. Der HSV fördert selten Spieler, um ihr Leistungsniveau zu steigern, Pherai hat aber absolutes Erstliga-Potenzial. Der hätte damals zu einem Club gehen sollen, der wirklich auf ihn gebaut hätte. Mir ist so, das Union damals ebenfalls scharf auf ihn war und andere Clubs auch. Er hat sich falsch beraten lassen, das passiert den jungen Spielern leider viel zu häufig. Nun anscheinend auch ihm, das war beim HSV abzusehen. Daher habe ich da leider kein Mitleid mit ihm. Er so versuchen da möglichst schnell abzuhauen.
OK das kann ich nachvollziehen. Was das Mitleid angeht, bin ich ohnehin nicht der Meinung, dass Menschen, die in ihrem Beruf im Nachhinein falsche Entscheidungen treffen das brauchen oder auch nur wollen. Jede falsche Entscheidung ist eine Chance, Dinge in Zukunft zu verbessern.

Wenn man allerdings Mitleid haben sollte, dann doch mit jemandem, der die Entscheidung nicht selbst sondern beeinflusst von falschen Beratern getroffen hat, oder? Wobei auch das ja wieder nur eine Annahme ist. Wer sagt, dass er nicht immer schon unbedingt zum HSV wollte und sich mit dem Wechsel ein Herzenswunsch erfüllt hat? Wir wissen es einfach nicht.

Und wir können auch nicht voraussehen, ob er da nicht irgendwann so richtig durchstartet. Im Weg stehen ihm da vermutlich weniger seine Berater sondern seine Nationalmannschaft am Ende der Welt, bei der er unbedingt dabei sein will, was ihn immer wieder mitten in der Saison zurückwirft.

Oh man, so viele Wenns 8-) Ich gönne ihm auf jeden Fall, dass er die Kurve bekommt!
Antworten