Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Habe ich nach dem Spiel heute Angst?
34 Spieltag :
Münster 34 Punkte
Ulm 34 Punkte
Eintracht 34 Punkte
Zittern bis zum Ende?
Oder glaubt irgendjemand an Schützenhilfe?
34 Spieltag :
Münster 34 Punkte
Ulm 34 Punkte
Eintracht 34 Punkte
Zittern bis zum Ende?
Warum Schützenhilfe?
Wir haben 5 Punkte Vorsprung und alles selbst in der Hand.
Und das Restprogramm der anderen ist auch nicht von Pappe.
Am einfachsten wäre natürlich ein Dreier gegen Düsseldorf, dann wäre die Messe bereits gesungen ..
Wir haben 5 Punkte Vorsprung und alles selbst in der Hand.
Und das Restprogramm der anderen ist auch nicht von Pappe.
Am einfachsten wäre natürlich ein Dreier gegen Düsseldorf, dann wäre die Messe bereits gesungen ..
-
- Löwe
Die Rechnung kann nur dann aufgehen, wenn Münster und Ulm an den kommenden beiden Spieltagen jeweils einen Sieg und ein Unentschieden einfahren und im direkten Duell ebenfalls Unentschieden spielen (darauf "einigen" werden sie sich garantiert nicht, denn das würde ja für einen von beiden den Relegationsplatz bedeuten).Saschah hat geschrieben: 26 Apr 2025, 21:39 Habe ich nach dem Spiel heute Angst?
34 Spieltag :
Münster 34 Punkte
Ulm 34 Punkte
Eintracht 34 Punkte
Zittern bis zum Ende?
Und Eintracht dürfte keinen Punkt mehr holen.
Möglich ist das alles, aber doch recht unwahrscheinlich.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Vor anderthalb Monaten hatte ich von so einer rosigen Ausgangssituation geträumt. 11 Punkte in den letzten 5 Spielen haben dazu geführt, dass wir heute entspannt die Spiele von Ulm und Münster anschauen können. Ulm hat einen Lauf, Münster zeigt auch Nerven. Alles gut.
-
- Löwe
Nächster Spieltag
Magdeburg-Münster
Ulm- 95+1
Eintracht-Düsseldorf
Bei einem Sieg sind wir durch, also nochmal alles raushauen.
Gemeinsam zum Klassenerhalt
BGG Der Rheinländer
Magdeburg-Münster
Ulm- 95+1
Eintracht-Düsseldorf
Bei einem Sieg sind wir durch, also nochmal alles raushauen.
Gemeinsam zum Klassenerhalt
BGG Der Rheinländer
Ex Kruemmelgelb
Ich habe hin und her gerechnet. Wir brauchen noch einen Sieg oder 3 Unentschieden. 37 Punkte ist das Minimum
-
- Löwe
Unter der Voraussetzung, dass Münster oder Ulm noch 9 Punkte einfahren ist das so.Micha1895 hat geschrieben: 27 Apr 2025, 09:11 Ich habe hin und her gerechnet. Wir brauchen noch einen Sieg oder 3 Unentschieden. 37 Punkte ist das Minimum
Also, um sich nicht unnötig in Zugzwang zu bringen, wären drei Punkte gegen Düsseldorf das Mittel der Wahl.

Falls ich mich nicht verrechnet habe, dann können entweder Ulm oder Münster auf 38 Punkte kommen, damit würden 37 Punkte nur zum Relegationsplatz reichen.
-
- Löwe
Bei der ganzen Rechnerei vergessen wir wohl alle Fürth die holen nichts mehr
Ex Kruemmelgelb
-
- Löwe
Wenn sich dabei an den Torverhältnissen nichts Gravierendes verändert, würden uns selbst 38 Punkte nicht reichen, um sicher drin zu bleiben.Prill hat geschrieben: 27 Apr 2025, 09:55 Falls ich mich nicht verrechnet habe, dann können entweder Ulm oder Münster auf 38 Punkte kommen, damit würden 37 Punkte nur zum Relegationsplatz reichen.

Meine größten Hoffnungen beruhen allerdings darauf, dass Münster in Magdeburg verliert und Ulm beim HSV leer ausgeht.
Dann wären wir mit 36 Punkten gerettet.
Aber! Die ganze Rechnerei hilft uns natürlich nicht.
Ich könnte mir richtig vorstellen, dass wir und Ulm durchkommen, während Fürth noch in die Rele muss.
Wie mann‘s auch rechnet die Ausgangslage ist schon sehr gut, vorausgesetzt die Konkurrenz punktet nicht sensationell gut in den verbleibenden Spielen.
Kann man es verspielen? Ja die Eintracht kann das durchaus. Aber sehr wahrscheinlich ist das zum Glück nicht.
Wie mann‘s auch rechnet die Ausgangslage ist schon sehr gut, vorausgesetzt die Konkurrenz punktet nicht sensationell gut in den verbleibenden Spielen.
Kann man es verspielen? Ja die Eintracht kann das durchaus. Aber sehr wahrscheinlich ist das zum Glück nicht.