Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Zum Thema fehlende Effizienz in der Offensive: Der Sportschau Reporter erwähnte, dass Eintracht in dieser Saison extrem wenige Chancen für einen Torerfolg braucht. (Ich glaube er erwähnte 6 Chancen pro Tor). Gibt es dazu irgendwo Vergleichswerte? Das würde ja bedeuten, das unsere Unsicherheit in der Bewertung der Offensive eventuell gar nicht berechtigt ist?
-
- Löwe
Tja, auf den Boden der Realität angekommen. Backhaus hat seinen Kredit verspielt für mich! Nur Rote Karten und Einsatz bringen dir nichts...
-
- Löwe
Den Boden der Realität haben wir glaub ich nje verlassen. Es war doch zu erwarten, dass wir gegen den Abstieg spielen. Was ich erschreckend finde, wie schnell ein Trainer so seinen Kredit verspielen kann. Meine Güte.Micha1895 hat geschrieben: 20 Sep 2025, 14:53 Tja, auf den Boden der Realität angekommen. Backhaus hat seinen Kredit verspielt für mich! Nur Rote Karten und Einsatz bringen dir nichts...
Es war ernüchternd heute und nicht so zu erwarten.
Das erste Spiel unter Backhaus, dass an die letzten Saisons erinnerte.
Bei mir hat er noch Kredt. Einige Leistungsträger müssen schnellstens fit werden, sonst kann es aber eine böse Abwärtsspirale geben
Edit. Da ist wieder dieser Moment wo man sich fragt, wie diese Mannschaft vor Wochen ganz Deutschland gg den VfB Stuttgart entzücken konnte??! Auch oder vor allem spielerisch
Das erste Spiel unter Backhaus, dass an die letzten Saisons erinnerte.
Bei mir hat er noch Kredt. Einige Leistungsträger müssen schnellstens fit werden, sonst kann es aber eine böse Abwärtsspirale geben
Edit. Da ist wieder dieser Moment wo man sich fragt, wie diese Mannschaft vor Wochen ganz Deutschland gg den VfB Stuttgart entzücken konnte??! Auch oder vor allem spielerisch
Das hatte ich schon nach dem Bielefeld- Spiel geschrieben, allerdings mit Bezug auf die Defensive.Micha1895 hat geschrieben: 20 Sep 2025, 14:53 Tja, auf den Boden der Realität angekommen. Backhaus hat seinen Kredit verspielt für mich! Nur Rote Karten und Einsatz bringen dir nichts...
Hat sich leider bestätigt.
Das ist nischt.
Nkoa und Breunig sind leider keine gleichwertige Ersatzspieler.
Und vorn läuft eh nix.
Niederlage war verdient.
Das 1:4 ist dem geschuldet, dass wir trotz Unterzahl, weiter voll nach vorne gespielt haben.
Ob das so Sinn macht weiß ich nicht, besser als den Rückstand zu verwalten.
Die 1. HZ war sehr ausgeglichen, bei den Schüssen von Elversberg war auch Glück dabei.
Unterm Strich waren wir, trotz der Klatsche, nicht so weit weg.
In Unterzahl mit Rückstand hat es jede Mannschaft gegen Elversberg schwer.
Kopf hoch es kommen wieder bessere Tage, da bin ich sicher.
Wichtig ist, dass weiterhin Ruhe im Verein herrscht.
Das 1:4 ist dem geschuldet, dass wir trotz Unterzahl, weiter voll nach vorne gespielt haben.
Ob das so Sinn macht weiß ich nicht, besser als den Rückstand zu verwalten.
Die 1. HZ war sehr ausgeglichen, bei den Schüssen von Elversberg war auch Glück dabei.
Unterm Strich waren wir, trotz der Klatsche, nicht so weit weg.
In Unterzahl mit Rückstand hat es jede Mannschaft gegen Elversberg schwer.
Kopf hoch es kommen wieder bessere Tage, da bin ich sicher.
Wichtig ist, dass weiterhin Ruhe im Verein herrscht.
-
- Löwe
Hier und in anderen Foren wird ab und zu über "Jubelperser" gemeckert.
Viel schlimmer finde ich, dass einige nach ein paar sieglosen Spielen (und übrigens immer noch 4 Punkten Vorsprung auf die Absteigsplätze) bereits alles in Frage stellen und der Trainer den Kredit verspielt haben soll.
Wo ist da der "Eintrachtgedanke "?
Tut mir leid. Mit solchen Ansagen kann ich nix anfangen.
Viel schlimmer finde ich, dass einige nach ein paar sieglosen Spielen (und übrigens immer noch 4 Punkten Vorsprung auf die Absteigsplätze) bereits alles in Frage stellen und der Trainer den Kredit verspielt haben soll.
Wo ist da der "Eintrachtgedanke "?
Tut mir leid. Mit solchen Ansagen kann ich nix anfangen.
-
- Löwe
Was nützt uns es denn bitte schön ?
Wir haben definitiv besser angefangen als die vergangenen Saisons, da haben wir anfangs mit vielen Gegentoren und ohne Punkte begonnen...
Und es sah Anfangs wirklich besser aus, aber mehr glücklich als gekonnt. So jetzt fängt es wieder an...
Unsere Eintracht.. und täglich grüßt das Murmeltier. Finde Backhaus übrigens cool
Wir haben definitiv besser angefangen als die vergangenen Saisons, da haben wir anfangs mit vielen Gegentoren und ohne Punkte begonnen...
Und es sah Anfangs wirklich besser aus, aber mehr glücklich als gekonnt. So jetzt fängt es wieder an...
Unsere Eintracht.. und täglich grüßt das Murmeltier. Finde Backhaus übrigens cool
Naja, das Spiel heute erinnerte schon sehr stark an einige Auftritte der letzten Saison. Nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise überrascht mich. Ich stelle nicht alles in Frage. Aber die Situation ist aufgrund der Verletzten und die vielen Sperren äußerst kritisch.
Denn von unserem zweiten Anzug scheint leider keiner zu tpassen.
Denn von unserem zweiten Anzug scheint leider keiner zu tpassen.
So langsam rächt sich der "kleine" Kader.
Bin an vielen Stelle bei allen, die sagen, man muss nicht gleich alles in Frage stellen, Trainer/Mannschaft hat (noch) Kredit, etc.
Eines muss man doch feststellen:
Einerseits wird oft vom Einspielen bzw Einstudieren von Abläufen gesprochen (von Backhaus), andererseits haben wir jetzt im 6. Spiel mit der 6. Abwehrformation gespielt.
Wie soll sich da was einspielen?
Das ein Köhler gefehlt hat, hat man heute gemerkt. Und leider muss man Stand jetzt auch die Qualitätsfrage stellen - denke nicht, dass Nkoa kurzfristig helfen wird. Da hätte bis zum 1.9. noch was passieren müssen.
Jetzt haben wir den Salat und können nur hoffen, dass Münster nächste Woche n schlechten Tag erwischt und wir mal wieder was Zählbares holen, damit es wenigstens Hoffnung auf ein paar Rückkehrer und Formstabilisierung besteht, und wir wieder konstant punkten.
Mit den Jungs von heute in der heutigen Verfassung wirds schwer....
Bin an vielen Stelle bei allen, die sagen, man muss nicht gleich alles in Frage stellen, Trainer/Mannschaft hat (noch) Kredit, etc.
Eines muss man doch feststellen:
Einerseits wird oft vom Einspielen bzw Einstudieren von Abläufen gesprochen (von Backhaus), andererseits haben wir jetzt im 6. Spiel mit der 6. Abwehrformation gespielt.
Wie soll sich da was einspielen?
Das ein Köhler gefehlt hat, hat man heute gemerkt. Und leider muss man Stand jetzt auch die Qualitätsfrage stellen - denke nicht, dass Nkoa kurzfristig helfen wird. Da hätte bis zum 1.9. noch was passieren müssen.
Jetzt haben wir den Salat und können nur hoffen, dass Münster nächste Woche n schlechten Tag erwischt und wir mal wieder was Zählbares holen, damit es wenigstens Hoffnung auf ein paar Rückkehrer und Formstabilisierung besteht, und wir wieder konstant punkten.
Mit den Jungs von heute in der heutigen Verfassung wirds schwer....
Immer wieder in Unterzahl performen zu müssen, zermürbt halt auch irgendwann. Köhler unendlich unnötig in der letzten Woche und auch heute zur Unzeit ein schlampiges Abspiel in Verbindung mit einem technischen Fehler und schon geht‘s den Bach runter. Die erste Elf wäre ganz sicher nicht abstiegsgefährdet, aber die kriegen wir aus unterschiedlichen Gründen nicht oft auf den Platz. Gomez von der Bank ist gar nicht soo verkehrt, aber sobald EY und Conteh - der mich heute echt auf die Palme gebracht hat- runter sind, geht Vorne jede Power verloren. Für den ewige Szabo und Polter, der charakterlich ganz weit vorne ist, ist die Liga einfach ein oder zwei Nummern zu groß. Die generische letzte Kette traut sich nach diesen Wechseln, die ja immer kommen, einfach viel mehr zu und der Druck wird von Minute zu Minute stärker. Leider zog sich das ja auch schon durch die letzte Saison. Solange wir nur die Kohle für 11 oder 12 zweitligataugliche Spieler haben, braucht BK einfach unfassbar viel Glück bei seinen ˋPerspektivverpflichtungen‘ und das fehlt ihm aktuell noch. PV - nein, auch ich will ihn nicht zurück - hat das ein oder andere Mal noch einen aus dem Hut gezaubert und uns mit Wintertransfers hier und da den A…. gerettet. Denke es hakelt wieder an zwei oder höchstens drei Spielern, und wir könnten eine entspannte Saison erleben.
Sane konnte sich bisher nicht einmal bei der Zwoten durchsetzen und wenn HB den heute bringt, muss er schon ziemlich in personeller Not sein. Aber ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass er alles aus dem Kader holt, was drin ist und schon das gibt mir -trotz aktuellem Frust - ein guten Gefühl.
Sane konnte sich bisher nicht einmal bei der Zwoten durchsetzen und wenn HB den heute bringt, muss er schon ziemlich in personeller Not sein. Aber ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass er alles aus dem Kader holt, was drin ist und schon das gibt mir -trotz aktuellem Frust - ein guten Gefühl.