Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Saschah
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Saschah »

Nunja, nächstes Spiel ist Köhler ja wieder da, dann gewinnen wir ein wesentliches Element in unserem Spielaufbau zurück.
Wenn dann wieder Gomez in der Startelf steht, ist auch auf der Position im Vergleich zu BellBell mehr Einsatz zu erwarten.
BellBell ist der etwas defensivbessere Schienenspieler und in jedem Fall ein sehr gute Einwechseloption wenn DMS so ein fast wirkungsloses Spiel hinlegt wie heute.
Und als Tip noch, Ich bezweifle das Conteh und Yardimci in der 70 Minute ausgewechselt werden müssen, besonders, wenn ich seh wie harmlos diese beiden Eingewechselten sind und den Rest der Spielzeit nutzen/eher nicht nutzen um den Sieg herbeizuführen.

Und ganz ehrlich 22 Spieler das ist graue Theorie, wenn fast jedes Spiel 30% der Spieler gesundheitsbedingt oder kartentechnischbedingt gar nicht zur Verfügung stehen. Und sich dadurch die Mannschaft quasi selbst aufstellt. Vermutlich wurde in der Theorie auch davon ausgegangen, das man nur verletzungsarme und vollständig gesunde Spieler verpflichtet und im Kader hat.
Da sollte man sich schnellstens an die Realität anpassen.
Und trotzdem brauchst Du Qualität.

Bis ein Nkoa sicher auf 2 Liganiveau in der Abwehr spielen kann, braucht es noch. Aber vielleicht kann man ihn im Sturm einsetzen, da habe ich heute mehr von ihm gesehen wie von unseren beiden Einwechselstürmern.
Zuletzt geändert von Saschah am 20 Sep 2025, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Tja, der Traditionsverein (kleiner Pi-Verein) bekam vom "Dorfverein" die Grenzen aufgezeigt..
Denke auch ohne rote Karte hätten wir verloren.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Ich denke mal, der erste Backhaus-Zauber ist verflogen. Nun muss er zeigen, was er handwerklich drauf hat. Jenseits aller Rhetorik. Ich bin noch ganz optimistisch, wenn wir mal eine eingespielte Mannschaft zusammen haben und die Liste der Verletzten und Gesperrten kürzer wird. Es würde allerdings nicht schaden, dafür mal ein Spiel zu Elft zu Ende zu bringen.😉
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

@Sascha das mit den kleinem Kader ist keine reine graue Theorie. BK hat sich in seiner Abschlussarbeit mit den Kadergrößen sämtlicher Vereine beschäftige. Das kommt aus einem Interview, evtl. sogar aus SBG.
Daruas geht frei aus meinem Gedächtnis hervor, dass in den Profikader sich immer eine Stammrotation aus ca. 16 Spielern bildet. Der Rest im Kader ist dann eher aussortiert bzw. findet kau Berücksichtigung. Dazu 2 Ersatztorhüter und 4 Nachwuchstalente und du kommst auf die 22 Spieler.
Jetzt nimmst du noch 3-4 Spieler mehr dazu wegen Verletzungen und Karten und dann bist du gut dabei.
Was bei der Eintracht zu berücksichtigen ist, aktuell, und das meinte Sam63. Ist das knappe Budget. Man hätte diese Saison vielleicht den Kader auf 30 Mann vergrößeren können, dann wäre aber kein Tempelmann, Aydin, Hofmann, etc. dabei gewesen. Dann hätte man wie zu voherigen Zeiten einen Yardimici geholt wo alle gesagt hätten coole Kontakte und der Drops wäre durch.

Nein. Die Kaderentwicklung läßt sich aktuell nicht groß kritisieren. Die geht in die richitge Richtung.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Saschah hat geschrieben: 20 Sep 2025, 21:21 Nunja, nächstes Spiel ist Köhler ja wieder da, dann gewinnen wir ein wesentliches Element in unserem Spielaufbau zurück.
Wenn dann wieder Gomez in der Startelf steht, ist auch auf der Position im Vergleich zu BellBell mehr Einsatz zu erwarten.
BellBell ist der etwas defensivbessere Schienenspieler und in jedem Fall ein sehr gute Einwechseloption wenn DMS so ein fast wirkungsloses Spiel hinlegt wie heute.
Und als Tip noch, Ich bezweifle das Conteh und Yardimci in der 70 Minute ausgewechselt werden müssen, besonders, wenn ich seh wie harmlos diese beiden Eingewechselten sind und den Rest der Spielzeit nutzen/eher nicht nutzen um den Sieg herbeizuführen.

Und ganz ehrlich 22 Spieler das ist graue Theorie, wenn fast jedes Spiel 30% der Spieler gesundheitsbedingt oder kartentechnischbedingt gar nicht zur Verfügung stehen. Und sich dadurch die Mannschaft quasi selbst aufstellt. Vermutlich wurde in der Theorie auch davon ausgegangen, das man nur verletzungsarme und vollständig gesunde Spieler verpflichtet und im Kader hat.
Da sollte man sich schnellstens an die Realität anpassen.
Und trotzdem brauchst Du Qualität.

Bis ein Nkoa sicher auf 2 Liganiveau in der Abwehr spielen kann, braucht es noch. Aber vielleicht kann man ihn im Sturm einsetzen, da habe ich heute mehr von ihm gesehen wie von unseren beiden Einwechselstürmern.
Es wurden doch auch Spieler mit langer Krankenakte verpflichtet,
also traurig, aber nicht überraschend, dass es dann Ausfälle gibt.

Conteh hat allerdings angezeigt, dass er runter wollte.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

In der Wintertransferphase müssen wir mindestens noch einen Offensivspieler verpflichten.

Yardimci und Conteh spielen gut und bringen Leistung, aber von der Bank kommt 0,0 Impact.

Polter, Szabo, Sane und Gomez. Davon hilft uns in Liga 2 leider kaum einer weiter.

Meine Geduld mit Gomez ist auch aufgebraucht. Im Thema Entscheidungsfindung hat er maximal 3. Liganiveau und das wird auch nicht mehr besser.

Polter ist weit über seinem Zenit und bei Szabo sehe ich auch nicht besonders viel, dass mir Hoffnung macht.

Die Vertragsverlängerung von Sane verstehe ich nach wie vor nicht, da er kaum bis keine Rolle spielt und das bei der Konkurrenz auf der Bank.

Die Entwicklung geht gerade bergab und Backhaus muss sich schnell etwas einfallen lassen, sonst war das vielleicht einfach nur ein kurzes Lauffeuer, was immer mehr erlöscht.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

In der Tat muss im Sturm nachgelegt werden. Ein Sturmduo Szabo/Polter bereitet keinem Gegner Kopfschmerzen, das ist kein Zweitliganiveau.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

MP67 hat geschrieben: 21 Sep 2025, 09:23 Es wurden doch auch Spieler mit langer Krankenakte verpflichtet,
also traurig, aber nicht überraschend, dass es dann Ausfälle gibt.

Conteh hat allerdings angezeigt, dass er runter wollte.

Conteh will nach 70 Min immer runter. Ich habe mich schon vor einigen Wochen darüber aufgeregt und da hieß es von euch, dass er noch nicht fit wäre für 90 Minuten. Ich mag prinzipiell Spieler, die sauer sind, wenn sie ausgewechselt werden und jedesmal ihr Herz auf dem Platz lassen. Das Gefühl habe ich bei ihm schlichtweg nicht.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Meinst du nicht, dass das mit der Anzahl seiner schnellen Sprints zusammenhängen könnte? 70 Minuten immer wieder so eine explosive Energie abzurufen finde ich für unsere Verhältnisse eigentlich gar nicht so schlecht.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/eint ... /2025-26/6
nurderBTSV!
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Verstehe nicht, wo da das Problem sein soll, wenn ein Spieler, nachdem er sich auspowert und einer gewissen Spielweise, nach 70 Minuten nicht mehr kann. Frag mal bei Szabo oder Polter nach, ob die ein laufintensives Spiel können, bzw. ob die überhaupt ansatzweise hinterher kommen würden. Das viel größere Problem liegt eher daran, dass von der Bank schlichtweg nichts gefährliches nachkommt. Das haben hier gefühlt 90% der User aus dem Forum schon vor der Saison gewusst...dazu Kaufmann, Gomez, Sane.... Denn wenn man da anständig nachlegen könnte mit frischer Energie, dann ist es auch kein Problem, wenn ein Spieler nach 70 Minuten nicht mehr kann.
Nun hat man offenbar den Schwerpunkt in dieser Transferperiode auf die Defensive gelegt und dabei die Offensive vergessen bzw. etwas vernachlässigt. Kann man auch erst einmal grundsätzlich verstehen. Erst mal hinten sicher und vorne mal schauen. Bei aktuell fast zwei Gegentore pro Spiel, scheint es aber auch Defensiv nicht mehr ganz so gut auszugehen, wie ich zuvor noch dachte. Aber gut...die ganzen Platzverweise + Verletzungen tun ihr übriges dazu.
Aber wenn das alles so weiter geht, scheint der Plan weder in die eine, noch in die andere Richtung aufzugehen. Wäre ja prinzipiell auch mal schön mal wieder die 0 hinten zu halten. Man hat aber auch nicht das Gefühl, dass es in Münster mit der 0 so klappen könnte. Wenn dann der Sturm es wenigstens ausgleichen könnte...Mal schauen
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

ChR15 hat geschrieben: 21 Sep 2025, 12:40 Meinst du nicht, dass das mit der Anzahl seiner schnellen Sprints zusammenhängen könnte? 70 Minuten immer wieder so eine explosive Energie abzurufen finde ich für unsere Verhältnisse eigentlich gar nicht so schlecht.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/eint ... /2025-26/6
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe seine pomadigen Auftritte zu DS-Zeiten noch nicht vergessen. Ist vom Typ vielleicht einfach nicht mein Spieler und dann bin ich offensichtlich zu kritisch. Ich habe immer das Gefühl, dass er noch den ein oder anderen Liter im Tank hat, wenn er sich auswechseln lässt. Weiß aber auch, dass ich das unterm Strich nicht beurteilen kann.
Wie Braunschweiga schon sagte, ärgere ich auch mich mehr über den allgemeinen Leistungsabfall nach unseren Auswechslungen.
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Beim Sturmwechsel war mir die Niederlage schon klar. Gomez war von den Einwechselungen her noch der beste, das ist bezeichnend.
Darmstadt und die ELV sind schon Spitzenteams der Liga, aber eine Klasse schlechter wie am Samstag in einem Heimspiel, da macht mir grosse Sorgen
Antworten