Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

6. Spieltag: EINTRACHT - SV Elversberg

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
MP67
Löwe

Re: 6. Spieltag: EINTRACHT - SV Elversberg

Beitrag von MP67 »

Der Schiri hat so gepfiffen, wie wir gespielt haben.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Meine erste Saisonwertung, mache ich nach dem 10. Saisonspiel,
deutet vieles darauf hin, dass sie kaum besser als letzte Saison,
ausfallen wird.
Zuletzt geändert von MP67 am 20 Sep 2025, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

paralyzer hat geschrieben: 20 Sep 2025, 16:47 Dann müssen wir wohl mal für einen Spendenaufruf starten, damit der schwächste User im Forum ein Brille bekommt.
Versuch es mal bei Wille.
Vielleicht spendiert er dir eine...
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Berglöwe 62 hat geschrieben: 20 Sep 2025, 16:45 Der Typ von Sky fand Ihn aber komischerweise richtig stark...such den Fehler..
der fehler ist , dass die dampfplauderer von sky arschkriecher sind , die sich nicht trauen die schiedsrichter zu kritisieren und es kaum noch erfahrene und selbstbewusste kommentatoren gibt - masse statt klasse beim abzocksender

davon ab hat aber nicht der pfeifenmann das spiel entschieden , sondern der schwache auftritt eines verunsicherten und harmlosen löwenrudels ohne rudelanführer
Goslarer Löwe
Löwe

Beitrag von Goslarer Löwe »

War heute auch im Stadion. Es geht nur um meine subjektiven Eindrücke:
- Es war, was das Spielerische angeht, fast ein Klassenunterschied.
- Einige Spieler wirkten genervt.
- Die Spielweise Eintrachts ist überschaubar, kräftezehrend und "rotanfällig".
- Im letzten Drittel fehlen noch die Automatismen.
- Zu Beginn der zweiten Halbzeit fehlte der Glaube, dass sie das Spiel drehen könnten.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Goslarer Löwe hat geschrieben: 20 Sep 2025, 18:06 War heute auch im Stadion. Es geht nur um meine subjektiven Eindrücke:
- Es war, was das Spielerische angeht, fast ein Klassenunterschied.
- Einige Spieler wirkten genervt.
- Die Spielweise Eintrachts ist überschaubar, kräftezehrend und "rotanfällig".
- Im letzten Drittel fehlen noch die Automatismen.
- Zu Beginn der zweiten Halbzeit fehlte der Glaube, dass sie das Spiel drehen könnten.
Habe ich ähnlich empfunden. Gute Zusammenfassung.
Die Analyse des Trainers in der Pressekonferenz fand ich auch nicht schlecht. Auch seine Aussagen zu der Schiri-Leistung.
Lion_2025
Löwe

Beitrag von Lion_2025 »

Hinten hat man das Fehlen von Köhler gemerkt. Sanchez und Breuning ganz schwach. Der Schiedsrichter hat sich dem Niveau angepasst. Wenn man die unterschiedlichen Sichtweisen der Schiedsrichter bei ähnlichen Foul von Eintracht oder der gegnerischen Mannschaft vom DFB mal analysiert würde, müsste denen die Ohren klingeln.
Leider wurden bei der ARD noch nicht mal die kritischen Situationen ausreichend gezeigt.
Gut dass der Trainer die Schiedsrichterleistung angesprochen hat. Das muss aber vom Management in den DFB Gremien angesprochen werden.
YNWA
Löwe

Beitrag von YNWA »

...die Nummer 16 sollte zukünftig auch Nummer 16 auf der Ersatzbank sein, unglaublich ...
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Die Eintracht-Fans fühlten sich am Samstagnachmittag an die Vergangenheit erinnert. Allerdings nicht auf die positive Art und Weise. Wieder mal ging die Eintracht unter. Wie so oft in der vergangenen Saison setzte es eine nicht hinnehmbare Anzahl an Gegentreffern und wieder mal sah man gegen den SV Elversberg ganz alt aus. Vor über 20.000 Zuschauern mussten die Blau-Gelben eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Und die ging in Ordnung, auch wenn sie etwas zu hoch ausfiel. Das war offensiv wie defensiv einfach zu wenig, um in der 2. Bundesliga zu bestehen. Ausgerechnet Younes Ebnoutalib, der 2022 als Probespieler im Sommer-Trainingslager der Eintracht teilnahm, schoss die Löwen mit einem Doppelpack ab. Der vierte Platzverweis der noch sehr jungen Saison war am Ende wieder einmal spielentscheidend.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/09/20/ein-deja-vu/
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

MP67 hat geschrieben: 20 Sep 2025, 17:02 Der Schiri hat so gepfiffen, wie wir gespielt haben.
bloß mit den unterschisd das der schiri noch viel schlecher war was der gepfiffen hat geht mal überhaupt garnicht
er hat einfluss auf spiel ausgang gehabt er soll sich was schemen :x und unser Trainer hat mit der Schiri Bewertung zum spiel heute auf der pk nach dem Spiel recht
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Heute gegen einen starken Gegner verloren und selbst nicht bestmögliche Leistung auf den Patz bekommen.
Beispielsweise Marie und DMS waren heute gar nicht in Form.

Die ersten beiden Tore wieder super dämlich bekommen. Aber Elversberg halt auch sehr sehr gut.

Das ist jetzt alles ein Mix Unvermögen, fehlendes Spielglück, Tagesform etc., ABER ich würde den Weg nicht verlassen. Für mich habe die roten Karten auch wenig mit dem "Backhaus-System" zu tun, was im Netz viel zu lesen ist. Wir wollten eine intensive Spielweise und wir brauchen diese auch um unsere technischen Schwächen abzufedern und diese nach und nach zu verbessern.
Die rote Karte heute kommt durch den Fehlpass, von einem sonst sicheren Passgeber Heußer, welcher den Ball zurückholen möchte und dabei überzieht. Der Fehlpass darf nicht passieren und die Rückholaktion in der Art auch nicht.
Gleiches letzte Woche von Köhler. Völlig blöd den Ball nicht direkt zu klären (zum Keeper oder bis nach Wolfenbüttel). Beides individuelle Fehler.
Die Breunig Karte ist für mich bis heute kein Foul.

Also würde ich jetzt nicht den Fehler machen und ein System komplett hinterfragen, sondern den Weg weitergehen. Bald hoffentlich wieder mit Tempelmann und noch später mit Frenkert.

Haben wir bislang ein Spiel gehabt, wo die Abwehr die gleiche Formation hatte? Beim defensiven Mittelfeld ähnlich.

Was ich tatsächlich irgendwie anders einstellen würde ist die Beanspruchung der Stürmer. Beide pumpen nach gut 60 Minuten und müssen raus. Die beiden müssen irgendwie bisschen von der Laufarbeit entlastet werden, ohn das ganz Konstrukt zu gefährden.

Bei Yardimci muss zudem ein Weg gefunden werden, wie man ihn einsetzen kann. Der fehlt mir.
Polterist für mich kein Kandidat für Spielzeit. Bei Szabo habe ich da zumindest mehr Hoffnung.

In der Abwehr ist für mich Ehlers schon eine Schwachstelle.

Nächste Woche dann mit Heußer ein sehr sehr wichtiger Spieler nicht auf dem Platz. Da riecht es in Münster schon wieder nach einer Niederlage...

Trotzdem bringt es für mein Empfinden nichts wenn man jetzt Untergangsstimmung ausruft. Das ist noch viel zu früh - auch wenn der Trend gerade nicht unser Freund ist.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Mettzger hat geschrieben: 20 Sep 2025, 17:14 Versuch es mal bei Wille.
Vielleicht spendiert er dir eine...
ich glaube nivekBS hat keine Allmosen nötig, aber wenn "Wille" Werbegeschenke verteilt sagen wir dir bescheid.
Antworten