Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Robert Ramsak [23]
Re: Robert Ramsak [23]
Wünsche mir jedenfalls eher einen Ramsak als einen Polter für eine Einwechslung.
Zu alt?MP67 hat geschrieben: 21 Sep 2025, 10:36 Wohl leider nicht mehr im Natio U19 Team:
https://www.dfb.de/maenner/nationalmann ... /u-19/team
Oder Zu schlecht?
Heute wieder dabei, zusammen mit Dräger, Sane und Ba. Einige fordern hier ja, ihn jetzt schon bei den Profis von Beginn an zu bringen. Dann müsste er ja in der Oberliga herausragen. Ich bin gespannt und hoffe, das wird er. Edit: Das erste Tor für die U23 kam heute von Sidi. Weiter sokladderadatsch hat geschrieben: 04 Sep 2025, 23:12 Die brauchen auch definitiv Schützenhilfe. Auch da sollte ein Abstieg vermieden werden. Langfristig wird hier auch das Ziel Regionalliga sein.
Und ein Robert Ramsak, der sich im Profibereich etablieren will, wird da teilweise gut helfen können. Aber ich hoffe auch, dass er schon den ein oder anderen Auftritt im Profikader in der Hin- und auf jeden Fall in der Rückrunde machen wird und dann in der nächsten Saison etabliert ist.

Dräger war auch eine tolle Verpflichtung. Kriegt einen Vertrag über 18 Monate und wird nach 2 Monaten aussortiert. Will sich jetzt wohl in der Oberliga für die Nationalmannschaft empfehlen.
Zumindest laut Ticker sind alle außer Ramsak bisher zumindest auffällig. Mal sehen, was noch kommt. Wichtig wäre, dass es beim 2:1 bleibt
-
- Löwe
Gestern hat er z.b. gespielt.Harzer Roller hat geschrieben: 22 Sep 2025, 19:11 wie soll er zu einer nominierung kommen wenn er null spielpraxis bekommt ?
Wenn er denn mal überzeugend Leistung zeigt, wird er es auch mal in die 1. ELF schaffen.
War ja auch am Samstag im Kader, vielleicht wäre er auch eingewechselt worden wenn wir ne komfortable Führung rausgespielt hätten.
Ihm aber die Verantwortung aufzubürgen die Kohlen aus dem Feuer zu holen wäre zu früh.
Es wurde ja deutlich kommuniziert daß er für die U23 verpflichtet wurde.
Mit der Hoffnung einen Rohdiamanten verpflichtet zu haben und aufzubauen.
-
- Löwe
Da hat ja jeder so seine Sichtweise, meine Überzeugung ist, dass wir im internationalen Vergleich so schlecht dastehen und nicht mehr diese Weltklassespieler entwickeln wie früher, das liegi genau daran, dass wir "in Ruhe aufbauen wollen". Wir haben immer wieder Top U- Mannschaften mit herausragenden jungen Talenten, die dann auf einmal in der Versenkung verschwinden. In anderen Ländern gibt es immer wieder Beispiele (England z.B Bellinghams. Spanien z.B Jamal), wo junge Spieler sofort durchstarten, sobald sie gefordert sind. Wenn man das nicht probiert, kann es nicht passieren. Welche Verantwortung bürde ich einem Ramsak auf, wenn ich ihn beim Stande von 1:2 gegen ELV ins Wasser schmeiße?? Eine Verantwortung, an der er droht zu zerbrechen? Sorry, aber wenn er da nicht resistent genug ist, wird er es wahrscheinlich ohnehin nicht schaffen. Als ich selbst aus der Jugend kam habe ich darauf gebrannt es den "alten Säcken" in der Herren zu zeigen. Ich halte nichts von diesen Jammerliedern. Rein, drauf und machen. Das ist Fußball!
Im Prinzip kann ich dir folgen. Es gibt allerdings trotzdem den richtigen und den falschen Zeitpunkt. Ob dieser Moment, in der die erste Mannschaft vor allem mit ihrer Unerfahrenheit kämpft und Ramsak nicht mal bei seinen Einsätzen in der Oberliga besonders heraussticht der richtige ist, wage ich zu bezweifelnaltfan1963 hat geschrieben: 23 Sep 2025, 05:47 Da hat ja jeder so seine Sichtweise, meine Überzeugung ist, dass wir im internationalen Vergleich so schlecht dastehen und nicht mehr diese Weltklassespieler entwickeln wie früher, das liegi genau daran, dass wir "in Ruhe aufbauen wollen". Wir haben immer wieder Top U- Mannschaften mit herausragenden jungen Talenten, die dann auf einmal in der Versenkung verschwinden. In anderen Ländern gibt es immer wieder Beispiele (England z.B Bellinghams. Spanien z.B Jamal), wo junge Spieler sofort durchstarten, sobald sie gefordert sind. Wenn man das nicht probiert, kann es nicht passieren. Welche Verantwortung bürde ich einem Ramsak auf, wenn ich ihn beim Stande von 1:2 gegen ELV ins Wasser schmeiße?? Eine Verantwortung, an der er droht zu zerbrechen? Sorry, aber wenn er da nicht resistent genug ist, wird er es wahrscheinlich ohnehin nicht schaffen. Als ich selbst aus der Jugend kam habe ich darauf gebrannt es den "alten Säcken" in der Herren zu zeigen. Ich halte nichts von diesen Jammerliedern. Rein, drauf und machen. Das ist Fußball!
Junge Leute kannst Du in eine funktionierende Mannschaft schmeißen. Bei Eintracht ist das nicht ganz so einfach. Die Stürmer sind ziemlich auf sich gestellt, werden nicht oft gut in Szene gesetzt. Zum anderen scheint das Team seit Jahren im Krisenmodus.
Ohne die verheerenden Verletzungen hätte das in diesem Jahr besser laufen können. Aber so hat es ein Ramsak enorm schwer.
Ohne die verheerenden Verletzungen hätte das in diesem Jahr besser laufen können. Aber so hat es ein Ramsak enorm schwer.
-
- Löwe
Letztendlich entscheiden die Trainer, wen sie aufstellen und wen nicht. Immerhin hängt davon auch ihr Job ab. Darunter fällt unter anderem die Einschätzung, ob man es einem jungen Spieler zumuten kann oder nicht.
Daher wird ein Trainer in den meisten Fällen eher den "sicheren" Weg gehen und auf erfahrene Spieler setzen. Unsicherheiten wird man eher einbauen, wenn das Grundgefüge oder die Voraussetzungen bzw. Risiken einigermaßen stabil, kontrollierbar oder zumutbar sind.
Daher wird ein Trainer in den meisten Fällen eher den "sicheren" Weg gehen und auf erfahrene Spieler setzen. Unsicherheiten wird man eher einbauen, wenn das Grundgefüge oder die Voraussetzungen bzw. Risiken einigermaßen stabil, kontrollierbar oder zumutbar sind.
Das habe ich nirgends gelesen. Ganz im Gegenteil er soll in der 2.BL ankommen wurde von Benny kommuniziert. Sonst hätte er wohl auch nicht bereits gegen Elversberg auf der Bank gesessen. Das er sich in der U23 Spielpraxis holen soll ist klar, das gilt ja auch für Ba und Sane, aber das Ziel ist doch ihn so schnell wie möglich auch in der 2.Bl einzusetzen.Mettzger hat geschrieben: 22 Sep 2025, 19:39 Gestern hat er z.b. gespielt.
Wenn er denn mal überzeugend Leistung zeigt, wird er es auch mal in die 1. ELF schaffen.
War ja auch am Samstag im Kader, vielleicht wäre er auch eingewechselt worden wenn wir ne komfortable Führung rausgespielt hätten.
Ihm aber die Verantwortung aufzubürgen die Kohlen aus dem Feuer zu holen wäre zu früh.
Es wurde ja deutlich kommuniziert daß er für die U23 verpflichtet wurde.
Mit der Hoffnung einen Rohdiamanten verpflichtet zu haben und aufzubauen.