Es gibt keinen Grund, warum ein junger Spieler bei einem Rückstand in Unterzahl NICHT eingewechselt werden sollte.
In dieser Situation kann er nur gewinnen.
Keiner erwartet ernsthaft, dass er reinkommt und das Spiel dreht.
Laufen, kämpfen, mal einen Ball gut abschirmen und weiterleiten, all das hätte er zeigen können/dürfen.
Negativ hätte er gar keinen Einfluss genommen, evtl. wären starke Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern oder überhaupt die Bindung zum Spiel aufgefallen.
Vielleicht hätte er auch einfach nicht einen Zweikampf gewonnen.
Wer weiß das schon.
Auf jeden Fall wäre nichts dramatisches passiert.
Wenn er jetzt bei einem Unentschieden reingeworfen wird oder einer knappen Führung und ein Fehler von ihm führt zur Niederlage oder zum Ausgleich, oder evtl. auch nur “nicht“ zum Sieg, weil er einfach vorm Tor nicht “erwachsen“ war, dann hat man ihm keinen Gefallen getan.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Robert Ramsak [23]
-
- Löwe
Re: Robert Ramsak [23]
@embei
Ich verstehe die Bedenken, wobei ich denke, dass seine Leistungen in der Oberliga nur schwer vergleichbar sind, denn manche Spieler funktionieren einfach besser, wenn generell besserer Fußball gespielt wird. So viel Einsatzzeiten hatte er ja auch in der Zweiten noch nicht. Eines jedoch sehe ich anders; Einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen, dafür gibt es im vorhinein keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt, das kommt einfach auf den Versuch an. Und da wir keine anderen gut funktionierenden Alternativen haben, würde ich es versuchen. Ich weiß, das ist diskussionsbedürftig, aber genau das tun wir ja auch, darüber diskutieren, andere Meinungen inkludiert.

Ich verstehe die Bedenken, wobei ich denke, dass seine Leistungen in der Oberliga nur schwer vergleichbar sind, denn manche Spieler funktionieren einfach besser, wenn generell besserer Fußball gespielt wird. So viel Einsatzzeiten hatte er ja auch in der Zweiten noch nicht. Eines jedoch sehe ich anders; Einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen, dafür gibt es im vorhinein keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt, das kommt einfach auf den Versuch an. Und da wir keine anderen gut funktionierenden Alternativen haben, würde ich es versuchen. Ich weiß, das ist diskussionsbedürftig, aber genau das tun wir ja auch, darüber diskutieren, andere Meinungen inkludiert.

Gelesen habe ich das auch nicht.Comenius hat geschrieben: 23 Sep 2025, 10:23 Das habe ich nirgends gelesen. Ganz im Gegenteil er soll in der 2.BL ankommen wurde von Benny kommuniziert. Sonst hätte er wohl auch nicht bereits gegen Elversberg auf der Bank gesessen. Das er sich in der U23 Spielpraxis holen soll ist klar, das gilt ja auch für Ba und Sane, aber das Ziel ist doch ihn so schnell wie möglich auch in der 2.Bl einzusetzen.
Nur im Interview hat Benny gesagt daß er in der U23 Erfahrung im Herrenfussball sammeln soll und behutsam an die 1. herangeführt werden soll.
Das hast du aber ganz anders geschrieben. Dass deutlich kommuniziert wurde, dass er für die U23 verpflichtet wurde. Keine Ahnung wer aus dem Verein das kommuniziert hat. Da kam mir nichts öffentliches unter. U23-Spieler werden ja auch nicht auf unserer Homepage vorgestellt. Ramsak wurde dort aber vorgestelltMettzger hat geschrieben: 23 Sep 2025, 11:55 Gelesen habe ich das auch nicht.
Nur im Interview hat Benny gesagt daß er in der U23 Erfahrung im Herrenfussball sammeln soll und behutsam an die 1. herangeführt werden soll.

-
- Löwe
Nun haben wir das ja auch geklärt und einem Einsatz bei den 1. Herren steht nichts mehr im Wege. Ich hoffe, er wird eine Bereicherung für unser Angriffsspiel sein.
-
- Löwe
Ulsass1967 hat geschrieben: 23 Sep 2025, 14:58 Nun haben wir das ja auch geklärt und einem Einsatz bei den 1. Herren steht nichts mehr im Wege. Ich hoffe, er wird eine Bereicherung für unser Angriffsspiel sein.

Wenn Ramsak warten soll, bis bei uns besserer Fußball gespielt wird (wie der Altfan meint), dann wird er hier nicht zum Einsatz kommen.
Ich weiß zwar nicht was der Altfan geschrieben hat, ich denke aber das Ramsak geholt wurde damit bei uns besserer Fußball gespielt wird.Altloewe hat geschrieben: 25 Sep 2025, 17:43 Wenn Ramsak warten soll, bis bei uns besserer Fußball gespielt wird (wie der Altfan meint), dann wird er hier nicht zum Einsatz kommen.
Wenn er denn irgendwann soweit ist.
-
- Löwe
Das war ein Vergleich twischen der Zwoten und der Profi-Mannschaft und da sollte man doch konstatieren dürfen, dass bei den Profis mehr fußballerische Substanz ist.Altloewe hat geschrieben: 25 Sep 2025, 17:43 Wenn Ramsak warten soll, bis bei uns besserer Fußball gespielt wird (wie der Altfan meint), dann wird er hier nicht zum Einsatz kommen.