Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

7. Spieltag: Preußen Münster - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Evil-Eike
Moderator

7. Spieltag: Preußen Münster - EINTRACHT

Beitrag von Evil-Eike »

Wann: Sonntag, 28. September 2025, 13:30 Uhr
Wo: LVM-Preußenstadion
Übertragung: Sky
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
paralyzer
Löwe

Re: 7. Spieltag: Preußen Münster - EINTRACHT

Beitrag von paralyzer »

Mal schauen wer sich hier die rote Karte abholt. Da Frenkert wohl noch fehlt müsste es Flick oder Nkoa werden. :D :D :D
Hat es das schon mal gegeben? Jedes Auswärtsspiel ein Abwehrspieler ne rote Karte?
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Unser Trainer gestern auf der Pressekonferenz: das Spiel ist schon richtungsentscheidend. Jungs, gebt Gas. Ein Punkt in Münster nach dem verkorksten Heimspiel gegen Elversberg ist jetzt Pflicht.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Beim Kickernotenschnitt, steht Münster, auf Platz 3 der Tabelle, kann mich nicht
dran erinnern, ob das in den letzten Jahren, schon mal bei uns der Fall war😉

Muss jetzt nicht viel Bedeutung haben, zeigt aber trotzdem, dass die offenbar
keinen schlechten Ball spielen.

Sehe uns auch dort keineswegs als Favorit, eine erneute Niederlage, wäre
aber schon suboptimal und wie Backhaus richtig anmerkt, wohl schon
ein kleiner Fingerzeig, wo die Reise hingeht.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Keine Frage in Münster sollten wir nicht verlieren. Schließlich gibt es vom Papier her keine einfacheren Gegner in der Liga.

Neues Spiel neues Glück. Elversberg ist richtig stark gewesen, man sollte nun (noch) nicht in Panik verfallen.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Schaut mal die Teams der zweiten Liga an und schätz ein, welche davon letztendlich hinter uns stehen könnten. Ist schwer genug 😉
Für mich sind das Dresden und Münster. Also, verlieren verboten.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Bei allem Wohlwollen im Bezug auf die Art und Weise, wie wir bisher Punkte gelassen haben (mMn in Kürze: Das Momentum war gegen uns, wir konnten das Spielglück nicht erzwingen... statt wir waren deutlich unterlegen, wie in der letzten Saison), wäre es massiv wichtig, dass dieses Mal Punkte und wenigstens ein Punkt rausspringen. Ansonsten wird die Unruhe immer mehr zu nehmen und dann beginnt eine Abwärtsspirale, die wir echt nicht gebrauchen können.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 26 Sep 2025, 10:49 Bei allem Wohlwollen im Bezug auf die Art und Weise, wie wir bisher Punkte gelassen haben (mMn in Kürze: Das Momentum war gegen uns, wir konnten das Spielglück nicht erzwingen... statt wir waren deutlich unterlegen, wie in der letzten Saison), wäre es massiv wichtig, dass dieses Mal Punkte und wenigstens ein Punkt rausspringen. Ansonsten wird die Unruhe immer mehr zu nehmen und dann beginnt eine Abwärtsspirale, die wir echt nicht gebrauchen können.
Meinst du nicht das wir in den ersten beiden Spielen das Spielglück auf unserer Seite hatten?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 26 Sep 2025, 12:07 Meinst du nicht das wir in den ersten beiden Spielen das Spielglück auf unserer Seite hatten?
Ja, das würde ich so unterschreiben. Es ist oft dieser Schmale Grat. Natürlich müssen erstmal die Grundtugenden stimmen, um ein Spiel erfolgreich zu führen: Einsatz, Taktik, Taktiktreue usw. Das stimmt meist auf beiden Seiten (nicht immer, siehe uns oft in der letzten Saison). Aber danach entscheiden Momente die Partie, weil sie ein Momentum entwickeln. Szenen, die das Spiel in die eine oder andere Richtung kippen lassen (z.B. Köhlers Zweikampf und die Rote Karte. Gewinnt er den Zweikampf haben wir ein anderes Spiel...).

Diese Szenen sind immer bestimmt durch die Fähigkeiten aber auch etwas Glück oder Pech. In den ersten Partien waren wir genauso gleichwertig zu Gegner wie in den letzten, nur hatten wir in den ersten beiden Partien eben das Quentchen mehr Spielglück in den entscheidenden Szenen bzw. insbesondere Magdeburg Pech.

In diesem Sinne, möge uns Fortuna am Sonntag holt sein (und damit meine ich natürlich nicht Düsseldorf ;) )
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Lt. PK ist Tempelmann zumindest wieder ein Kandidat für den Kader. Frenkert erhofft man sich nach der Länderspielpause auf den Platz zurück und Dräger ist eine Vereinsentscheidung und nicht die Entscheidung vom Trainer.

Schön das solche Fragen mal gestellt wurden.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Matchday! Wir gewinnen!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Was ich bisher von den Preußen so gesehen habe, muss ich sagen, dass das eine spielerisch durchaus gute Mannschaft ist. Dass die mit DD der einfachste Gegner in der Liga sein sollen, sehe ich nicht so, ganz abgesehen davon, dass die Ergebnisse in der 2. Liga sehr stark von der Tagesform und dem jeweiligen Verlauf abhängig sind. Wir werden in wirklich jedem Spiel alles abrufen müssen, um eine Chance zu haben. so auch heute. Aber das ist ja wohl auch der Ansatz von HB. Auf geht`s, Junx!
Antworten