Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

8. Spieltag: EINTRACHT - SC Paderborn 07

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Evil-Eike
Moderator

8. Spieltag: EINTRACHT - SC Paderborn 07

Beitrag von Evil-Eike »

Wann: Freitag, 3. Oktober 2025, 18:30 Uhr
Wo: EINTRACH-STADION
Übertragung: Sky Sport Bundesliga 4
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Tusler-1909
Löwe

Re: 8. Spieltag: EINTRACHT - SC Paderborn 07

Beitrag von Tusler-1909 »

Nach dieser großen Enttäuschung von Münster ist es wohl am Besten, den Blick schnell nach vorne zu richten und auf eine Trotzreaktion zu hoffen.

Mit folgender Aufstellung würde ich beginnen:

RTH - Ehlers, Köhler, Breunig - Aydin, Flick, di Michele Sanchez - Heußer, Tempelmann - Yardimci, Conteh

Statt di Michele Sanchez könnte auch Bell Bell beginnen.

Von Lino wird man wohl noch keine Wunderdinge erwarten dürfen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Klingt gar nicht so schlecht. Ich würde allerdings Gomez einbauen, denn gestern hat man gesehen, was er für das Team leistet, ohne das es jemand wahrnimmt.

Das passt aber auch, weil ich nicht glaube, dass Tempelmann 90 Min gehen kann und soll. Da wäre mir das Risiko vor der Pause zu groß
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

embei hat geschrieben: 29 Sep 2025, 09:54 Klingt gar nicht so schlecht. Ich würde allerdings Gomez einbauen, denn gestern hat man gesehen, was er für das Team leistet, ohne das es jemand wahrnimmt.

Das passt aber auch, weil ich nicht glaube, dass Tempelmann 90 Min gehen kann und soll. Da wäre mir das Risiko vor der Pause zu groß
Ich hätte ihm in jedem Fall den Vorzug vor Polter als Heußer-Ersatz gegeben.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Ich könnte mir eine Variante in der Formation vorstellen.
3-3-3-1
RTH
Ehlers - Köhler - Breunig
Aydin - Flick - Di Michele Sanchez
Marie - Heußer - Tempelmann
Yardimci
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Prill hat geschrieben: 29 Sep 2025, 12:03 Ich könnte mir eine Variante in der Formation vorstellen.
3-3-3-1
RTH
Ehlers - Köhler - Breunig
Aydin - Flick - Di Michele Sanchez
Marie - Heußer - Tempelmann
Yardimci
Finde ich gut. Die Frage ist nur, ob Tempelmann schon wieder über 90 gehen kann, und ob man ihn anderenfalls eher von der Bank bringt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Die Frage mit Lino ist durchaus berechtigt. Allerdings habe ich mich auch schon oft gefragt, warum man Spieler in dieser Situation nicht von Anfang an bringt, um zu sehen für wie lange es reicht. Später einwechseln beruht doch im Prinzip nach meiner Meinung auf einer schwer belegbaren Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit. Sicher, die Verantwortlichen sehen ihn im Training, aber ob der Zusatand für das Spiel da so exakt einschätzbar ist?
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Wenn es nur für nicht mind. für eine Halbzeit reicht ergibt es keinen Sinn, ihn von Anfang an zu bringen.
Ein dann u.U. nötiger Wechsel nach 20-30 Minuten wäre in der Startphase einer Partie eher kontraproduktiv.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

wilhelm62 hat geschrieben: 29 Sep 2025, 14:00 Wenn es nur für nicht mind. für eine Halbzeit reicht ergibt es keinen Sinn, ihn von Anfang an zu bringen.
Ein dann u.U. nötiger Wechsel nach 20-30 Minuten wäre in der Startphase einer Partie eher kontraproduktiv.
Da hast du sicher Recht, eine HZ sollte schon erwartbar sein.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Hoffmann

Ehlers Köhler Breunig
Aydin Flick Bell-Bell
Marie
Gomez Conteh
Yardimci
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

nivekBS hat geschrieben: 01 Okt 2025, 17:38 Hoffmann

Ehlers Köhler Breunig
Aydin Flick Bell-Bell
Marie
Gomez Conteh
Yardimci
Heußer müsste doch wieder zur Verfügung stehen. Da würde ich Flick mit hinten rein ziehen und Heußer auf die 6 stellen. Breunig oder Ehlers rauslassen, das kann er würfeln.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Okt 2025, 10:15 Heußer müsste doch wieder zur Verfügung stehen. Da würde ich Flick mit hinten rein ziehen und Heußer auf die 6 stellen. Breunig oder Ehlers rauslassen, das kann er würfeln.
Flick sah in der Innenverteidigung aber gar nicht mal so gut aus. Ich würde ihn da nicht einsetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Antworten