Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Über mich
-
- Löwe
Re: Über mich
Mein erstes Eintrachtspiel war damals im Jahr 1995. Das lässt sich relativ einfach ermitteln.
Ein Freundschaftsspiel gegen die Bremer. Ich war damals als kleiner Junge Fan des SV Werder Bremen und war ziemlich aufgeregt, da es mein erster Stadionbesuch überhaupt war. Ein wenig enttäuscht war ich dann, als die Bremer mit einer B-Elf antraten und mein damaliger absoluter Lieblingsspieler Super-Mario auch erst nicht spielen sollte. Das kuriose entwickelte sich allerdings kurz vor Ende beim Stand von 0:0, als die Bremer einen Freistoss in einer guten Position erhielten. Ich habe es noch immer so in Erinnerung, dass Basler sich damals selbst einwechselte für diesen Freistoss und ihn daraufhin ins Tor schoss. Das wird man so nie vergessen.
Ab diesem Tag interessierte ich mich allerdings dann doch immer mehr und mehr für die Löwen und die Sympathie für den SV Werder verschwand dann auch völlig. Interessanterweise zog ich dann wenige Jahre später in die Nähe von Bremen und bin der Eintracht dennoch immer treu gewesen. Umso mehr freute ich mich damals dann auch über die Spiele von Eintracht im Weser-Stadion oder auf dem legendären Platz 11 gegen die Bremer Amateure.
Ein Freundschaftsspiel gegen die Bremer. Ich war damals als kleiner Junge Fan des SV Werder Bremen und war ziemlich aufgeregt, da es mein erster Stadionbesuch überhaupt war. Ein wenig enttäuscht war ich dann, als die Bremer mit einer B-Elf antraten und mein damaliger absoluter Lieblingsspieler Super-Mario auch erst nicht spielen sollte. Das kuriose entwickelte sich allerdings kurz vor Ende beim Stand von 0:0, als die Bremer einen Freistoss in einer guten Position erhielten. Ich habe es noch immer so in Erinnerung, dass Basler sich damals selbst einwechselte für diesen Freistoss und ihn daraufhin ins Tor schoss. Das wird man so nie vergessen.
Ab diesem Tag interessierte ich mich allerdings dann doch immer mehr und mehr für die Löwen und die Sympathie für den SV Werder verschwand dann auch völlig. Interessanterweise zog ich dann wenige Jahre später in die Nähe von Bremen und bin der Eintracht dennoch immer treu gewesen. Umso mehr freute ich mich damals dann auch über die Spiele von Eintracht im Weser-Stadion oder auf dem legendären Platz 11 gegen die Bremer Amateure.
Mit Werder haben wir auf jeden Fall eine ähnliche Geschichte, das war die ersten Jahre meines Lebens auch mein Lieblingsverein, bis mich mein Opa nach und nach zur Eintracht erzogen hat.
Eine meiner wahrscheinlich ersten Erinnerungen war irgendein Spiel auf einem Sportplatz oder einem Mini-Stadion, wo ich mit meinen Großeltern und meinem Bruder war und wo ich nach dem Spiel ein Autogramm von Jacob Thomas auf mein erstes Trikot bekommen habe. Das müsste 99/00 gewesen sein. Von da an und wurde das Ganze dann immer mehr und mehr, mit allem was dazugehört.
Für Werder habe ich auch jetzt immer noch Sympathien, aber im Herzen ist nur noch die Eintracht.
Eine meiner wahrscheinlich ersten Erinnerungen war irgendein Spiel auf einem Sportplatz oder einem Mini-Stadion, wo ich mit meinen Großeltern und meinem Bruder war und wo ich nach dem Spiel ein Autogramm von Jacob Thomas auf mein erstes Trikot bekommen habe. Das müsste 99/00 gewesen sein. Von da an und wurde das Ganze dann immer mehr und mehr, mit allem was dazugehört.
Für Werder habe ich auch jetzt immer noch Sympathien, aber im Herzen ist nur noch die Eintracht.
nurderBTSV!
-
- Löwe
Seit knapp 50 Jahren ist die Eintracht mein Verein, auch wenn ich - als Sohn bayerischer Eltern - nur mein erstes halbes Lebensjahr in Braunschweig verbracht habe. Dann ging es wieder zurück in den Süden der Republik (ohne mich zu fragen
).
Fand es schon als Knirps besonders cool, hier zwischen all den Bayern- und 60ger-Fans als Einziger im blau-gelben Trikot mit dem Flock von Ronnie Worm rumzulaufen, und durfte ihn in den 80erJaren mal im ehemaligen Atrium Hotel treffen (dort trafen sich die Eintracht Spieler damals immer vor Heimspielen).
Mit meiner Tochter (die ich auch von der Eintracht überzeugen konnte) grase ich hier alle Auswärtsspiele in der Südhälfte ab, und wir fahren 3-4 mal im Jahr nach Braunschweig (so auch nächstes Wochenende gegen Dü'dorf).
Wir beide lieben den Verein, das Stadion und die tolle Stadt, und beneiden jedes Mal wieder alle, die dort in der Ecke leben, und eben mal schnell in den Tempel gehen können.
Wir werden den Klassenerhalt auch diese Saison wieder schaffen! Grüße aus München.

Fand es schon als Knirps besonders cool, hier zwischen all den Bayern- und 60ger-Fans als Einziger im blau-gelben Trikot mit dem Flock von Ronnie Worm rumzulaufen, und durfte ihn in den 80erJaren mal im ehemaligen Atrium Hotel treffen (dort trafen sich die Eintracht Spieler damals immer vor Heimspielen).
Mit meiner Tochter (die ich auch von der Eintracht überzeugen konnte) grase ich hier alle Auswärtsspiele in der Südhälfte ab, und wir fahren 3-4 mal im Jahr nach Braunschweig (so auch nächstes Wochenende gegen Dü'dorf).
Wir beide lieben den Verein, das Stadion und die tolle Stadt, und beneiden jedes Mal wieder alle, die dort in der Ecke leben, und eben mal schnell in den Tempel gehen können.
Wir werden den Klassenerhalt auch diese Saison wieder schaffen! Grüße aus München.
-
- Löwe
Mein erstes Spiel war das Spiel gegen unseren nächsten Gegner, Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga Nord am 28.10.2000. Ich war frisch für meine Ausbildung nach Braunschweig gezogen und als Fußballinteressierter natürlich direkt in Block 9 gelandet. Ich hatte bis dahin keine Ahnung von der Eintracht, nur die legendäre Historie war vernebelt im Hinterkopf vorhanden. Ich sah ein eher mäßiges Drittligaspiel, in der Kurve hatte ich aber das Gefühl der Champions League. Das packte mich sofort und ich trug fortan Blau-Gelb. Während man Herbstmeister wurde, folgte in der Rückrunde mit dann nur noch 14 Punkten der Absturz auf Platz 8. Als Erfolgsfan kann man mich – wie die meisten Eintracht-Fans – also nicht bezeichnen, des schönen Fußballs wegen war ich aber eh nicht Fan geworden. Besonders gern erinnere ich mich an den 18. Mai 2002, aber auch den Aufstieg nach Onkel Jürgens eiskalten Elfmeter oder den Pokalsieg gegen die damals roten Bundesligisten unter Flutlicht. Mittlerweile lebe ich in der Hauptstadt und freue mich über Spiele gegen Hertha, Union oder Babelsberg, aber auch im Tempel oder in Magdeburg versuche ich mindestens 1–2 mal pro Saison zu sein. Ansonsten ist die Sportschau-App mein bester Freund bei Garten- oder Hausarbeit. Naja, neben der Eintracht gibt es ja auch noch ein echtes Leben. Mit der Liebe zum BTSV bin ich hier auf jeden Fall ein Exot, aber mit der Attraktivität der hiesigen Vereine ist es ohnehin nicht weit her. Fremdgehen ist sowieso keine Option, denn einmal Löwe, immer Löwe.
Damals endete das Spiel übrigens 2:1 nach einem Tor von Dirk Weetendorf und einem Eigentor der Düsseldorfer. Auch noch im Kader waren Zimmermann, Edmond, Eigner, Rau, da Silva, Falk, Grzeskowiak, Manai, Wieczorek und Kolakovic, von der Bank kamen Küpper, Thomas und Burgdorf. Hoffen wir, dass sich das wiederholen lässt.
Damals endete das Spiel übrigens 2:1 nach einem Tor von Dirk Weetendorf und einem Eigentor der Düsseldorfer. Auch noch im Kader waren Zimmermann, Edmond, Eigner, Rau, da Silva, Falk, Grzeskowiak, Manai, Wieczorek und Kolakovic, von der Bank kamen Küpper, Thomas und Burgdorf. Hoffen wir, dass sich das wiederholen lässt.
-
- Löwe
-
- Löwe
BraunschweiGa hat geschrieben: 01 Mai 2025, 09:06 Glückwunsch zum heutigen Geburtstag altfan.
71!
Das ist mal eine Ansage
Da kann ich mich nur anschließen!
Alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit!
-
- Löwe
Du hast ja wohl heute Geburtstag, Altfan. Meinen herzlichen Glückwunsch zum 71. sendet dir Oetti (77).
-
- Löwe
Dankeschön Oetti, am Ball bleiben ist alles. Bist du hier eigentlich der Alterspräsident?
Auch von mir alles gute und vor allem Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit unserer Eintracht